- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel Esperos Village liegt an einem Berghang. Um an den Kiesstrand zu kommen, steht ein kostenloser Shuttlebus alle 20 Minuten zur Verfügung. Man kann den Shuttle auch benutzen, um zum Haupteingang zu gelangen. Von dort sind es nur wenige Schritte bis zu den Bushaltestellen. Gute Busanbindung nach Rhodos Stadt zur sehenswerten Altstadt! Man wohnt im Village wesentlich ruhiger als "unten", ist aber trotzdem beweglich. Wem das nicht reicht, steht die Möglichkeit offen, einen Mietwagen zu nehmen. Uns haben die seelenlosen Betonklötze, die im Strandbereich gebaut wurden, nicht gefallen. Der Ort Faliraki ist nicht sehenswert! Unsere Anlage, die im Stil eines griechischen Dorfes errichtet worden ist, fanden wir um vieles schöner. Von der kleinen Kirche oben hat man einen wunderbaren Blick auf die Bucht. Das Hoteldorf wurde ursprünglich mit fünf Sternen ausgewiesen. Da Investitionen für Sanierungen ausblieben, wurde vermutlich ein Stern abgezogen. POSITIV: Die entspannte Atmosphäre/Ruhe/nettes, zuvorkommendes Personal/gutes Essen. Bei erweiterter Halbpension Getränke inklusive. Abends zum Essen begleitende Klaviermusik. Der Safe im Zimmer ist umsonst. Die Zimmer wurden täglich gereinigt und es gab immer frische Handtücher/Badetücher, auch extra Badetücher für den Pool bzw. die Strandliegen. Zwei Mal pro Woche gibt es angenehme Darbietungen im Poolbereich (z. B. griech. Abend mit Folkloremusik), die nicht "stören". Keine Animation, was wir als wohltuend empfanden! Poolgymnastik und Yoga für diejenigen, die es mögen! Einige Meter von der Rezeption/Poolbereich entfernt, befindet sich ein Mini Market, wo man sich versorgen kann. Auf den Zimmern sind Kühlschränke. Somit stehen immer frische gekühlte Getränke bereit. NEGATIV: Unser Doppelzimmer mit Meerblick war zwar saniert, nicht aber das BAD! Dort gab es nur eine Badewanne mit Duschvorhang, keine Dusche. Das gesamte Bad wirkt ziemlich veraltet, müsste dringend saniert werden. Das Kabel des Haartrockners, der oben an der Wand befestigt war, sah ziemlich lädiert aus. Liegen und Sonnenschirme gehören wohl noch zur Erstausstattung und müssten auch mal ausgetauscht werden. HINWEIS: Von der Reiseleitung wurde uns bei der Rückreise ein VIP Service angeboten (pro Person 35 Euro), da die Abfertigung (1. Personalien aufnehmen/Koffergewicht bestimmen/Bordkarten ausgeben und 2. Kofferabgabe) über zwei verschiedene Schalter abläuft, wobei die Informationen in englischer Sprache relativ hektisch ausfallen. Man kann, wenn man gut aufpasst, auch ohne den VIP Service klar kommen. Im Security-Bereich läuft alles anschließend wie gewohnt, allerdings auch schnell.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungGut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Entfernung zum StrandEher gut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im Mai 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Sylvia |
| Alter: | 61-65 |
| Bewertungen: | 2 |


