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Grit (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2019 • 2 Wochen • Sonstige
Preis-Leistung nicht kompatibel mit ZukunftZukunft
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Zugegeben, das Village ist schon schön angelegt. Allerdings befinden wir uns letztendlich zwischen lauter Bettenburgen. Von Ursprünglichkeit keine Spur. Wer keine Treppen steigen möchte, hat sich vorher nicht informiert! Es fahren ständig Shuttlebusse mehr als genug. Dafür muss aber auch jeder Gast 4 € Tourismussteuer pro Tag zahlen. Wohin geht das Geld?Wenn man im abgelegenen Gebiet spaziert (Ist bestimmt für die Gäste nicht vorgesehen!) und sich den "Zoo" und die Angestelltenunterkünfte anschaut , relativiert sich der Gesamteindruck. Okay, wer das Geld geschenkt bekommt, dem mag das alles gut gefallen. Wir gehen für unser Geld arbeiten und einen 5-Sterne-Standard stellen wir uns anders vor. Bei gebuchter Halbpension im Superior-Zimmer mit angeblichem Meeresblick hat man einen seitlichen Meerblick (wurde auch schon anderweitig in den Bewertungen gesagt), aber den vollen Blick auf mehrere Privatpools, die somit nicht ganz so privat sind. Den Spaß oder Frust der anderen Gäste hat man inklusive. Das Frühstück ist zwar reichhaltig, aber immer gleich und ohne jede Überraschung. Wir hatten eine kleine Reklamation im Wert von knapp 20 € , an deren Lösung letztendlich 5 Leute des Personals 2 Tage beschäftigt waren. Das Management wandelt durch das Haus, aber ist nicht am einzelnen Gast interessiert. Seit der Reklamation schaut der Geschäftsführer an uns vorbei. Das Personal ist überaus freundlich, aber mit tgl. 10 Stunden überlastet und schlecht bezahlt. Wir finden die offizielle Seite der Anlage sehr schön, aber das Ganze hinter den Kulissen gibt uns zu denken. Im Internet bekommt man die Information, dass es angeblich eine kostenfreie Sauna gibt. Stimmt aber nicht. 1 Stunde kostet pro Person 15 €, es sei denn, man bucht teurere Beauty-oder Wellnessangebote. Aber eigentlich läuft die Sauna den ganzen Tag ungenutzt! Müll wird hier nicht getrennt! Bei jedem Kauf wird eine Plastiktüte gereicht, Pfand auf Plastikflaschen? Fehlanzeige! Fridays for Future!? Ist hier noch nicht angekommen! Alles wandert in die gleiche Tonne! Die jüngeren Gäste des Hauses sitzen mit ihren Handys am Tisch...Konversation=0. An einem Abend sollten wir bei solch einem Pärchen platziert werden, die blickten nicht einmal auf. Nein danke! Aber das sind allgemeine Erscheinungen... Der Kellner meinte, die Sitten hätten sich geändert. Naja, ob das noch Sitten sind... Wir kommen erst einmal nicht wieder hierher, sondern genießen unser Zuhause, wo wir wissen, was wir haben. Es muss bei uns auch nicht immer eine Flugreise sein. Damit ist sicherlich nicht alles gesagt. Rhodos als Insel mit Historie ist eine Reise wert, aber wer in der Hochsaison reisen muss so wie wir, findet vorrangig Menschenansammlungen vor und muss genau hinsehen... Für den gehobenen Preis darf man auch einen gehobenen Anspruch haben, oder?


Zimmer
  • Eher gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher schlecht

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:51-55
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Dear Grit, Thank you for visiting Esperos Village Blue & Spa and for sharing your holiday experience with us. On the other hand, we are disappointed to read that your expectations were not fully met and would like to apologize for any inconvenience caused. We have to mention though, that we were very surprised to read your comments regarding the working hours and wages of our staff. Our company is a well-respected, law abiding firm that operates according to the Greek national legislation and above all, it is a firm that acknowledges the contribution of its own people to the success of our Group and to the implementation of our vision. It is of the utmost importance to us to assure you that we are very glad to read your environmental concerns since we definitely share them and as a part of one of the largest hotel groups in Greece we take pride of our environmental program, our energy saving policy, and our dedication to recycling. For further information regarding our environmental policy, and actions you are kindly requested to visit our website’s blog. Kindly note that Esperia Group is the first hotel Group in Rhodes that has installed charging stations within our premises and partly uses eco-friendly electric cars and electric scooters as means of transportation. It is also worth mentioning that our super markets’ bags are biodegradable and the one particular kind that is not, it is charged like everywhere else in Europe. Our establishment is a newly renovated hotel and that means that all its equipment and appliances are A+ or A++ energy saving. We would like to assure you that we take your notes into serious consideration as to further enhance our services provided to our valued guests. We truly hope that you will give us the chance to welcome you back to Esperos Village Blue & Spa! Best Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group