Die Buchung erfolgte Last-Minute über das Internet (Flug, Zimmer mit Frühstück), Preis-/Leistungsverhältnis objektiv gesehen nicht ok (ca. CHF 1‘600.— pro Person/Woche). Vergleicht man das mit weltweit anderen Angeboten besteht ein grösseres Missverhältnis. Essen und Service (inkl. Ausstattung im Restaurant) sind jedoch qualitativ in Ordnung (sehr freundliches Personal). Ohne Mietauto würde ich nicht Urlaub im Hotel machen, trotz angebotenem Shuttle-Service. Im Hotel kann ein Auto gemietet werden, preislich sogar mit Internetangeboten vergleichbar. Es gibt zusätzlich viele Anbieter ausserhalb der Hotelanlage in Faliraki. Sehr sehenswert sind (unter anderem) das Tal der Schmetterlinge, Lindos sowie Rhodos-Stadt.
Wir hatten das Zimmer Nr. 323 mit genügend Platz, vermutlich jedoch eine Kategorie höher als gebucht, da es noch zwei Zusatzbetten in einem weiteren Zimmerbereich gab. Wir hatten seitlichen Meerblick, mit Blick auf den Wasserpark, inkl. blicktechnisch einen abgeschotteten Balkon mit Tisch und 2 Stühle. Fussmarsch Zimmer – Speiseraum war distanzmässig weiter als in anderen Hotels. Unser Zimmer (vermutlich alle) war sehr veraltet und abgewirtschaftet (alte Wasserhähne und Elektroinstallationen wie TV/Radio und CD-Spieler/Föhn und Klimakontrolle, Möbel aus den 70er Jahren, etc.), so dass wir im ersten Moment etwas geschockt waren. Das hatten wir so nicht erwartet. Dazu kam noch die lasche Reinigung und die bretterharten und unbequemen Betten, so dass rein Zimmertechnisch das Hotel nicht weiterempfohlen werden kann. Safe mit Schlüssel vorhanden, sowie auch ein (leerer, aber funktionierender) Kühlschrank. Im Zimmer hatten wir Abends infolge der schlechten Lampen nur schummeriges Licht, zusätzlich war eine Lampe defekt. Zimmertür konnte von aussen nicht „normal“ geschlossen werden, so dass wir die Tür jedes Mal zuknallen mussten.
Frühstück und Diner in Buffet-Form, beim Diner wird zusätzlich der Hauptgang ausgewählt (serviert). Ein Getränk (Weinflasche, Bier, Softgetränk) plus Wasser ist beim Diner im Preis inbegriffen. Dafür kostet frisch gepresster Orangensaft € 2.— zusätzlich. Die Qualität der Speisen inkl. der Präsentation und Menge war sehr gut.
Wir haben alle Mitarbeiter als ausserordentlich freundlich und kompetent erlebt, vor allem bei den Mahlzeiten. Einzig die Zimmerreinigung hat noch starkes Verbesserungspotenzial (Haare der Putzleute, Bartstoppeln der Vormieter, sandiger Boden, Seife und Putzmittel im Bad, etc.).
Das Hotel liegt mit Hanglage im Norden von Faliraki gleich neben dem Wasserpark. Der Geräuschpegel im Zimmer und allgemein im Hotel war sehr niedrig (innen und aussen), so dass wir ruhige Nächte verbrachten. Wir hatten vom Flughafen ein Auto gemietet, so dass wir mobil waren. Für nur zu Fuss muss man doch etwas laufen (trotz Shuttle-Service).
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Am Ankunftstag haben wir den mittelgrossen Pool genossen, sowie dreimal Lifemusic erlebt (nach dem Diner), ansonsten die Infrastruktur nicht benutzt. Es hat eine winzigkleine Bibliothek und einen Poolbillard-Tisch sowie Tischtennis-Tisch.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 1 Woche im August 2014 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Hans |
| Alter: | 41-45 |
| Bewertungen: | 102 |


