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Peter (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2003 • 2 Wochen • Strand
5 Sterne? Wie bitte? nur für Aussicht und Wetter...
3,3 / 6

Allgemein

bestenfalls drei Sterne für das Wetter und die Aussicht... (:-) die Anlage kommt in die Jahre und bedürfte dringend mal ein Relaunch. die Atmosphäre ist ziemlich ok, wenn man einen Mietwagen hat. Ohne diesen ist man auf den Shuttle-Service angewiesen. Besser schon in Deutschland bestellen. Wenn man Ruhe sucht, sollte man ein anderes Haus aufsuchen. Die 24-Stunden-Berieselung durch die Generatoren bzw. die lauten Klimaanlgen nerven doch erheblich! Die Anlage hat 5 Sterne... wir haben uns gefragt, wie... Für die gebotenen Leistungen ist das erheblich zu teuer! Letzes Jahr haben wir im Esperos Palace (4 Sterne) mindestens dreie Sterne besser gewohnt. Anstatt uns zu verbsessern, haben wir uns verschlechtert... schade abends hört man denn auch zudem den Lärm des Esperides Family Resort unten an der Küstenstrasse. das Personal bevorzugt offensichtlich griechische Gäste... der Service leidet darunter... weiter unten mehr dazu vorherige Gäste haben dem Esperos Village bis auf die letzten beiden Jahre den TUI Holly vergeben... wir verstehen nicht warum... Sparen Sie sich das Geld für diese 5 Sterne und gebiessen Sie stattdessen die 4 Sterne des Esperos Palace auf der anderen Straßenseite, es gehört denselben Besitzern der Service ist um vieles besser, das Essen ebenso, die Pools sind phantastisch und das Persoanl von augesucher Höflichkeit und Aufmerksamkeit


Zimmer
  • Eher schlecht
  • für die Anzahl der Sterne zu laut: lärmende Klimaanlage und Transformatoren, Motoren wenig gepflegt: ein modernes Mobiliar mit neuen Betten lausig eingerichtet: Kühlschränke ohne Minibar, werden vom Personal niedriger eingestellt, sodass man zwar Energie spart, aber lauwarmes Mineralwasser trinken muss Fernseher eher eine Abspielstation von schlecht abgestimmten Programmen, kein Videotext


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • das Essen war ok. Es gibt eine reichhaltiges Buffet oder zwei Menüs nach Wahl. Da dürfte jeder auf seine Kosten kommen. Während unseres Aufenthaltes gab es einen internationalen Abend... die Preise für die Getränke waren für uns ok, nicht sonderlich überteuert. Der Pianist, der alle zwei Tage spielte, gab sich Mühe mit seinem zeitlosen und beruhigendem Spiel. Ansosnten besitzt man etwa zehn CDs, die immer wieder abspielt werden.


    Service
  • Schlecht
  • Hier verliert das Hotel unserer Ansicht nach mindestens zwei Sterne. Das Personal muss hierzu nach Einsatz aufgeteilt werden: (a) Rezeption, (b) KellnerInnen, (c)Fahrer, (d)Zimmerservice (a) bis auf einen jungen Mann, der offensichtlich in Deutschland aufgewachsen ist, sprechen die Damen an der Rezeption wenig Deutsch, sie bemühen sich aber, sind auch sehr freundlich, das ist ok. Der junge Mann ist sich seiner Schönheit sehr bewusst und wahrscheinlich deshalb arrogant. Man hat deshalb auch nicht sehr gerne eine Bitte an ihn. Beschwerden gibt es in diesem Hotel wohl keine (??!). Man ist immer sehr erstaunt, wenn man etwas anzeigen will. Unsere Beschwerden über Stromausfälle bzw. -schwankungen in unserem Zimmer wurden denn auch nach dem dritten Anlauf prompt erledigt. (b) die KellnerInnen, ihr Serviceverständnis ist mir ein Rätsel. Wenn man zum Abschluss eines Aufenthaltes dem Servicepersoanl ein hohes Trinkgeld gibt, weil man so zufrieden war, gibt man es hier, weil man froh ist, es los zu sein. wir haben nach wenigen Tagen einen wunderschönen Platz auf der Terrasse preisgegeben, weil wir auf die Impertinenz eines griechenfreundlichen Kellners verzichten wollten. Unsere zweite Station im klimatisierten Inneren war sehr ok. (c) die Fahrer: sie sorgen für den Transfer der Gäste zwischen Hoteleinfahrt und Rezeption und Zimmer sowie für den Transort zum Strand. Dieser erfolgt mithilfe von kleinen Elektromobilen und von Ford Transits in 20-Minuten-Abständen. Die Transits warteten an den Endpunkten dann mit laufenden Motoren, 24 Stunden rund um die Uhr... Bis auf die jungen Männer und eines Fahrers namens Giannis waren es Proleten, unhöflich und ungezogen. (d) das Zimmerpersonal: aufdringlich in seinem Arbeitswillen, es ersetzte in den letzten Tagen den Weckdienst und kam in die Zimmer trotz anders lautender Schilder an der Zimmertür und und und... Höhepunkt: vor unserem Zimmer wurden, weil wir frech waren, Müllsäcke und schmutzige Wäche aufgetürmt.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • für die Aussicht gibt es einen eindeutige 6,0!!! Die lauen Abende auf den wenigen lauschigen und ruhigen Plätzchen waren absolute Highlights! Die atemberaubende Aussicht auf das Mittelmeer ist allerdings mit einer kleine Passfahrt in Kauf zu nehmen (;-) Das Hotel (wieso es Hotel heisst ist mir schleierhaft, es ist eine Apartmentanlage) verfügt über einen kleinen Minimarkt, in welchem man gerade die Dinge bekommt, die man braucht, mehr nicht. Wer mehr will, muss/kann ausweichen. Ein tipp: unbedingt schon in zuhause einen Mietwagen ordern. Das zahlt sich aus


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die beiden Pools sind in ihrer Anlage sehr schön, wenn auch eindeutig zu klein... weitere Pools auch in den höheren Ebenen der Anlage wären ein absoluter Gewinn. eine kleine Randnotiz: am letzten Tag kreuzte eine Ratte meinen Weg zum Pool... selten habe ich mich mehr auf einen Rückflug gefreut


    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2003
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Peter
    Alter:36-40
    Bewertungen:17