Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Ewu (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2023 • 2 Wochen • Strand
Positives und Negatives, für uns eher mehr Negati
3,0 / 6

Allgemein

Kurzfristiger Urlaub im Esperides Beach. Lage&Umgebung: Unweit von Rhodos Stadt gelegen, diese ist per Taxi für aktuell 20,00 € gut erreichbar. Zimmer: Wir hatten ein “Superior Family Room Side Sea View” mit zwei Schlafzimmern. Für vier nicht sehr groß aber ausreichend. Die Räume waren durch eine Tür getrennt, Positiv beide Bereiche hatten eine von einander unabhängige Klimaanlage, welche auch gut funktionierten. Negativ das Bad, groß aber wenig Ablagefläche (links und rechts vom Waschbecken und ein Hocker), keine Handtuchhalter in Kinderhöhe. Besondere Problem gab es mit der Badewanne, selbige auch als Dusche nutzbar. Genau dies war das Problem, das Duschwasser lief vom Badewannenrand nicht in die Wanne, sondern am Rand entlang und dann ins Badezimmer. Leider war auch der Zentrale Ablauf so gebaut das hier kein Wasser ablief. Im Ergebnis stand das Zimmer unter Wasser, wir haben uns dann noch zwei Strandtücher geben lassen und diese als Barriere ausgelegt. Service: Das Personal schien immer Angespannt, ein lächeln war äußerst selten. Gastronomie: Positiv waren die Möglichkeiten der Verpflegungsangebote, 3 Restaurants mehrere Bars. Die Auswahl an Speisen und Getränken war ausreichen und sicherlich ist da für jeden etwas dabei. Wir haben meist im Restaurant „Tutti Frutti“ Mittag gegessen, Getränke waren hier Selbstbedienung aber bei zwei Bars kein Problem. Schwieriger war es da schon ein Stück Pizza Margerita zu bekommen, hier war fast immer warten und anstellen erforderlich. Im Hauptrestaurant „Diana“ gilt ein Dresscode, allerdings nur für Herrn, dieser ist sehr großzügig ausgelegt, wird kontrolliert. Zwei-, dreimal konnten wir beobachten das Herren zurückgeschickt wurden, weshalb hat sich uns nicht erschlossen. Am zweiten Sonntag im Hotel waren morgens die Brötchen alle und wurden auch nicht aufgefüllt. Es bildete sich eine lange Schlange durch den Speiseraum, denn das Brot zu schneiden dauert eben. Freizeit: Animation läuft den ganzen Tag (außer Freitag), wer möchte darf gern mitmachen. Der Hauptpool wird häufig ausschließlich für die Animation benutzt, alle anderen werden gebeten den Pool zu verlassen. Nebenan steht noch ein kleinerer zu Verfügung. Leider ist hier das Reservieren der Liegen ein großes Problem, Schilder oder Zettel an den Schirmen interessieren nicht. Aufblastiere, Schwimmhilfen etc. „übernachten“ gleich unter den Liegen. Aber auch Handtücher markieren schon am Abend wer, wo am nächsten Tag Platz nimmt. Wir hatten uns etwas abseits freie Liegen gesucht, leider kam es auch hier in der zweiten Woche zu diesen unschönen Reservierungen und nein das ist nicht überall so! Gegenüber gibt es noch einen Wasserpark, der ebenfalls zu „Esperia Gruppe“ gehört, allerdings für uns vier wären 99,00€ fällig gewesen, wir haben darauf verzichtet. Ebenfalls dazu gehört eine Autovermietung unmittelbar vor dem Hotel, haben wir genutzt und kann empfohlen werden, einige Mitarbeiter sprechen hier deutsch. Der gemietet PKW war sauber und in Ordnung. Tanken kann man dann unmittelbar auf dem Gelände bei der Abgabe. Wassersport wird direkt am Strand angeboten und kann ebenfalls empfohlen werden. Hotel allgemein: Ein doch großes Familienhotel mit gesamt 573 Zimmern. Leider gibt es da natürlich auch Gäste die sehr Gewöhnugsbedürftig sind (kann das Hotel nichts dafür). Im Hauptrestaurant werden mit den Fingern Speisen entnommen, auf den Weg zum Platz gegessen, dass ein oder andere fällt herunter und bleibt natürlich liegen. Bei solch einem verhalten kann nicht noch auf andere Gäste oder Servicekräfte Rücksicht genommen werden. An den Bars nach vorn stellen, auch wenn nur zwei, drei wartende gibt, war für einige auch völlig normal.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Ewu
Alter:61-65
Bewertungen:3
Kommentar des Hoteliers

Dear Ewu, Thank you for sharing your detailed feedback following your stay at Esperides Beach Family Hotel. We hope that overall, you had an enjoyable time with us, and we are sorry to hear that certain aspects of your stay did not meet your expectations. We regret any inconvenience you may have experienced duuring your stay with us. Had we known about these concerns during your stay, we would have addressed them immediately to ensure your comfort and satisfaction. Regarding the availability of sun beds, we would like to assure you that we have a sufficient number of sun beds both by the pools and on the beach. However, during peak times, certain front-line areas may become more popular and consequently more difficult to find a spot. We will take your feedback into serious consideration as we continue to strive to enhance our guests' experience. We appreciate your kind feedback and thank you for bringing these matters to our attention. We hope to have the opportunity to welcome you back to our property in the future. Kind Regards, Chris Zamagia Public Relations & Communications Director Esperia Group