Alle Bewertungen anzeigen
Sonja (26-30)
Verreist als Paar • Februar 2013 • 1-3 Tage • WinterWeiterempfehlung, wenn man nicht zu viel erwartet!
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Strandhotel Entner besitzt laut Rezeption 87 Zimmer unterschiedlicher Kategorien. Es macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck (tolle Lage direkt am See, schön beleuchtet, pompöser Eingangs-/ Barbereich). Wir hatten ein Zimmer der Kategorie Karwendel de Luxe gebucht, da die höheren Kategorien nicht mehr verfügbar waren. Das Preis-/ Leistungsverhältnis fanden wir nicht angemessen, vor allem im Hinblick auf unser abgenutztes Zimmer. Auch die Getränke im Restaurant und an der Bar waren nichts für den kleinen Geldbeutel.


Zimmer
  • Schlecht
  • Unser Zimmer (Karwendel de Luxe) war zwar geräumig, aber in keinster Weise ansprechend. Das Mobiliar wirkte veraltet (vor allem der minikleine Röhrenfernseher), der Teppich war fleckig und wies Brandlöcher auf, an der Tür sowie an den Fensterrahmen blätterte die Farbe ab. Die Obstschale bestand aus drei Äpfeln und zwei Orangen. Wassergläser wurden zu Verfügung gestellt, eine Flasche Wasser dazu war allerdings nirgends zu finden. Am schlimmsten fanden wir aber die Schiebetür zur Toilette - bei aller Vertrautheit, ein bisschen mehr Privatsphäre auf dem "stillen" Örtchen wäre schön gewesen. An Toilettenartikeln im Badezimmer wurde lediglich eine Box mit Kosmetiktüchern zur Verfügung gestellt. Die Bademäntel befanden sich gut versteckt auf dem obersten Regalfach im Kleiderschrank, Badeschlappen für den Wellnessbereich gab es nur auf Anfrage an der Rezeption. Zu guter Letzt wäre noch die "tolle" Aussicht auf den Hinterhof des Gästehauses Martina erwähnenswert.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten einen Tisch in dem Bereicht, der direkt an die Bar angrenzt. Dies hatte zum Vorteil, dass wir sehr gemütlich am Kachelofen saßen (nicht im großen Speisesaal), jedoch störte der Rauch aus der Bar teilweise sehr. Das Abendessen war lecker, die Auswahl am Buffet groß und somit ließ sich für jeden Geschmack etwas finden. Am Freitagabend wurde ein 4-Gang-Menü mit Vorspeisenbuffet serviert.Wir fanden es etwas schade, dass es dann am Samstagabend nur Buffet gab - das ist doch recht ungemütlich, vor allem bei insgesamt sechs Personen.


    Service
  • Gut
  • Der Service im Restaurant sowie an der Rezeption war durchwegs freundlich und zuvorkommend. Etwas gestört hat uns beim Abendessen die Schnelligkeit, mit der Teller und Besteck nach Beenden des jeweiligen Ganges abgeräumt wurden. Außerdem schien sich der Service bei Weinempfehlungen nicht sehr gut auszukennen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Die Anfahrt von München über Land war etwas beschwerlich, die Lage direkt am See aber sehr schön. Für Alpinskifahrer ist es eher ungünstig gelegen, da man nur die Wahl zwischen dem sehr kleinen Skigebiet hinter dem Haus hat oder ca. 18 km nach Christlum fahren muss.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Der Wellnessbereicht mit zwei Saunen, Dampfbad, Eisgrotte und Ruheraum war sehr ansprechend gestaltet. Positiv aufgefallen ist uns die Teebar sowie die zusätzlichen Handtücher, die vor Ort verfügbar waren. Negativ war dagegen, dass es sehr wenig Liegen im Ruhebereich gab und diese zu jeder Zeit belegt waren. Auch den Außenbereich zu Abkühlung nach der Saune hätte man etwas ansprechender gestalten können (ein Plastikstehtisch und zwei Plastikstühle). Der Poolbereich im unteren Stockwerk schien bereits etwas in die Jahre gekommen. Der Whirlpool war extrem laut, so dass trotz der vielen Liegen im Poolbereich kaum jemand dort zu finden war. Ein absolutes No-Go ist der uralte Aufzug, der in den Wellness- und Poolbereich führt. Für maximal vier Personen ausgelegt dauert es etwas, bis man sein Ziel erreicht hat. Die Alternative wäre, einmal im Bademantel durch den Restaurantbereich zur Treppe zu laufen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2013
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sonja
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Sonja! Besten Dank für den sehr ausführlichen Bericht. Gerne nehmen wir auch Anregungen und Kritikpunkte an, nur so kann man sich verbessert und daraus lernen. Wir senden herzliche Grüße und würden uns über ein Wiedersehen freuen, vielleicht in einer höheren Zimmerkategorie. Ihr Strandhotel Team

    Offizielle Hotel Homepage