- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- Zustand des HotelsEher gut
- Allgemeine SauberkeitGut
Ich bin gestern vom Strandhotel Entner in Pertisau nach Hause gekommen und war etwas enttäuscht. Ich war mit meiner Familie schon oft in Hotels, die wir über Hofer-Reisen gebucht haben, und wir waren durchgehend sehr zufrieden. Leider entsprach der gebotene Service keinesfalls einem 4-Sterne-Hotel. Die Zimmer waren klein und schlecht ausgestattet (Föhn kaputt, kein heißes Wasser, Fernseher funktioniert nicht). Zwei Studienkolleginnen und ich haben die Rezeption freundlich auf die Probleme hingewiesen - diese wurden zur Kenntnis genommen, allerdings kam es weder zu einer Entschuldigung für die verursachten Unannehmlichkeiten noch zur Behebung eben dieser. Wenn ich mir die Bemerkung erlauben darf: Wir haben uns als drei 21jährige StudentInnen eigentlich nicht ernstgenommen gefühlt. Leider wurden sichtbare Unterschiede zwischen den "normal Reisenden" und den "Hofer-Reisenden" gemacht: Wir (=alle Hofer-Reisende) waren in einem separaten Speisesaal untergebracht (alt, schmutzige Luster, Ausblick auf den Parkplatz), während nur die regulären Gäste in den Genuss des neuen Speisesaales kamen (geräumig, Ausblick auf den Achensee, sehr gut eingerichtet). Reguläre Gäste durften sich an flauschigen Bademänteln mit eleganter Hotel-Aufschrift erfreuen, während wir uns mit kratzigen, einfarbigen Ausgaben zufrieden geben mussten. Bei der Anreise "vergaß" man leider auch, uns mit dem gleichen Service wie die anderen Gäste zu begrüßen (Prosecco im Empfangsbereich). Bedauernswerterweise war auch der vielversprechende 50-Euro-Gutschein eine Mogelpackung: Hofer-Reisende durften keine 50 Euro für "normale" Wellness-Anwendungen verwenden, sondern mussten aus einer eigens erstellen Liste aus Bädern und Gesichtspackungen (zum Nennwert von je 25 Euro) zwei Behandlungen auswählen. Die genauen Termine dafür waren übrigens auch schon vorgegeben - natürlich zu denkbar ungünstigen Zeitpunkten (sehr zeitlich in der Früh, mitten am Vormittag) mit dem Vorwand, "dass für jeden Platz gefunden wird."
- ZimmergrößeEher schlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2011 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Alexander |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Alexander! Vielen herzlichen Dank für die Bewertungszeilen. Das von Ihnen gebuchte spezielle Angebot über Hofer Reisen war ein "package", in welchem die einfachen Standard Zimmer zur Kalkulationsgrundlage liegen. Wir haben ansonsten keine Unterschiede zu individuell buchenden Gästen gemacht. Sie hatten dasselbe Frühstücksbuffet und dasselbe Abendmenü, auch war die Benützung der gesamten Infrastruktur beinhaltet. Allein die Zimmerkategorie hat sich unterschieden und die Bademäntel sind eben unterschiedlich in den verschiedenen Zimmerkategorien (auch für Gäste, die privat eine günstigere Kategorie wählen) Wir würden uns dennoch sehr freuen, Sie wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen und Sie von unserem Hotelangebot überzeugen zu dürfen. Alles Gute Ihre Familie Entner