Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Chris (26-30)
Verreist als Paar • September 2008 • 3-5 Tage • Wandern und WellnessFinger weg! Unfreundlicher Service, Zimmer uralt
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel ist sehr gross und wir hatten das "Glück", in einem alten Zimmer untergebracht zu sein. Es war erstens viel zu klein und zweitens absolut renovierungsbedürftig. Der Aufzug ging nur bis zur fünften Etage, unser Zimmer war in der sechsten. Das Bad ist sehr klein, es kann zeitgleich nur von einer Person benutzt werden. Es sind Schiebetüren an den Bädern, die nicht ganz schliessen. Allgemein wikrt das Hotel sehr durcheinander, und man hat die Meinung, es fehlt eine richtige Direktion, die mal für Ordnung sorgt. Jeder Mitarbeiter macht so sein Ding. Kein Wunder, wenn der Chef nur segelt. Im Hotel hängen ungefähr zehntausend Segelbilder, sodass es schon nervt! Mein Tipp, wenn es nicht unbedingt sein muss, besser dieses Hotel vermeiden. Auch wenn es recht günstig ist, das merkt man auch an jeder Ecke. Und bei vier Sternen kann man echt was Anderes erwarten. Vier Sterne ist an diesem Hotel nur der Wellnessbereich, der Rest hat höchstens drei verdient. Meiner Meinung nach haben die auch nur deswegen den vierten Stern bekommen, beziehungsweise dürfen ihn behalten. Und man hat auch den Eindruck, als interessiert es dort niemanden. Die Junior-Chefin fährt mit nem AMG-Mercedes durch die Gegend, vielleicht sollte die Kohle besser in Renovierung investiert werden. Es gibt viele 4 Sterne Hotels, die deutlich besser sind. Hundert Meter weiter ist das Fürstenhaus, ebenfalls ein 4 Sterne Haus und ne ganz andere Nummer!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das war mt Abstand das Schlechteste, was ich in vielen Jahren der beruflichen und privaten Reiserei in einem Hotel erlebt habe. Die Zimmer, zumindest im Altbau, sind uralt und abgenudelt. Viel zu klein, Löcher im Teppich, kleines Bad. An den Schränken fehlen teilweise die Griffe. Auf dem Balkon war überall Vogelsch..... und Spinnweben. Auf dem Flur hinter einem Vorhang eine Abstellkammer. Wir haben uns in diesen Zimmern absolut unwohl gefühlt.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Das Essen war qualitativ in Ordnung. Wenngleich das Salat- und auch das Frühstücksbuffet etwas spärlich ausfallen. Die warmen Gerichte sind durchaus gut. Allerdings ist es im gesamten Restaurantbereich viel zu warm! Und wie es mit dem Service und der Bereitschaft, dem Gast einen angenehmen Aufenthalt zu bescheren, aussieht, hab ich ja oben schon geschrieben!


    Service
  • Sehr schlecht
  • Ganz ehrlich, ich weiss gar nicht, wo ich anfangen soll: Versuche ich es chronologisch... Beim Check-in teilte man uns mit, dass das Zimmer erst in zwei Stunden (um 14. 00 Uhr) fertig würde. Der Service beim Essen ist sehr stark vom Kellner abhängig. Bei unserem Kandidaten war es unter aller Sau! Man bekommt das Essen hingestellt ohne "Guten Appetit", auch nachher wird nicht gefragt, ob es geschmeckt hat. Und grade den letzten Bissen geschluckt, kommt auch schon der nächste Gang. Am ersten Abend hatten wir vier Gänge in 35 Minuten. An der Bar wird man nicht bedient, generell ist die Bar nie richtig geöffnet. Die Getränke werde immer aus der Küche geholt. Als wir nach 15 Minuten nicht bedient wurden, ging ich zur Freundin des Chefs (die nur gelangweilt quatschend hinter der Bar stand) und fragte, ob ich mich selbst bedienen muss. Sie sagte, sie habe uns nicht gesehen. Wir waren die Einzigen Gäste am Tisch. Anstatt uns selbst zu bedienen, rief sie per Telefon einen Kellner aus dem Restaurant. Am Abend bat ich an der Rezeption um ein zweites Kopfkissen. Man wollte mich auf den nächsten Tag vertrösten, da die Zimmermädchen schon weg wären. Nach einigem Überreden ging eine der Rezeptionsdamen noch schnell aus nem anderem Zimmer ein Kissen holen. Man hat einfach als Gast immer das Gefühl, lästig und störend zu sein. Dieser Eindruck zog sich durch unseren kompletten Aufenthalt. Es wird nicht gegrüsst, wenn man das Hotel betritt und bei Abreise wird auch nicht gefragt, ob es einem gefallen hat. Wahrscheinlich wissen die schon warum... ;-)


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage ist das Einzige, was an diesem Hotel perfekt ist. Und da können die Verantwortlichen auch zum Glück nichts dran ändern. Liegt direkt am See, nur von der Hauptstrasse getrennt. Aber wenig Verkehr, deshalb kein Thema. Eigener Badesteg am See, auf dem man allerdings etwas auf dem Präsentierteller liegt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Wellnessbereich ist top in Ordnung. Wenngleich auch hier schon erste Verschleisserscheinungen auftreten (wackelnde Kleiderhacken, u. a.). Wenn hier nicht bald angesetzt wird, dann sieht es auch hier bald genauso aus wie im Hotel selbst. Auch hier ist es viel zu warm, man kann wirklich kaum liegen, da es einem regelrecht schlecht wird. Der Innenpool ist schön, mit Massageliegen. Der Aussenpool ist ziemlich klein und liegt hinter dem Haus direkt am Parkplatz. Man tauscht also Bergpanorama gegen parkende Autos.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3-5 Tage im September 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Chris
    Alter:26-30
    Bewertungen:6