- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Das Hotel gliedert sich in mehrere Kategorien auf. Die "Standardzimmer" die über das Internet vertrieben/angeboten werden sind überaltert. Die Duschen wegen fehlender Entlüftung zeigen Schimmel auf. Das Haus wird nach und nach restauriert. Aber selbst bei den bereits renovierten Zimmern müsste man schon wieder Hand anlegen. So Selbstverständlichkeiten wie lose Haken, nicht/schlecht schließende Balkontüren...werden entweder nicht beanstandet, oder es fehlt die Zeit die Zimmer einmal durchzusehen. Wobei das Hotel erst zum 13.12. wieder eröffnet wurde. Der Saunabereich ist ausreichend und relativ neu. Leider war die Türe zum Freiluftbereich verschlossen und wurde auch auf Bitten nicht geöffnet. Der Empfang, die Sauberkeit und der Zimmerservice waren gut! Der Service während der Mahlzeiten ebenso. Die Wärme der Speisen hing davon ab, wann man zum Essen kam. Also besser gleich ab 18.30Uhr. Eine Brötchenauswahl wie man eigentlich von einem 4-Sterne Haus erwarten könnte, gibts nicht. Was für ein 4-Sterne Haus gar nicht geht ist, dass als Beilagenbrot halbe weiche Brötchen vom Frühstück angeboten werden. Stangenbaguette, wenn schon vom Vormittag, sollte dann wenigstens aufgebacken werden, um den Eindruck der Frische zu vermitteln. Die Nachmittagsjause vermittelte den Eindruck eines max. 2-Sterne-Hauses. Lieblos auf 2 Tabletts aufgestellte Kuchenstücke. Wenigstens eine warme Suppe, oder ähnliches hätte man sich gewünscht. Das Altersdurchschnitt der Gäste ist von 25-75 "quer Beet". Ebenso die Nationalitäten. Osteuropäer wie Niederländer, vereinzelt nur Schweizer und Deutsche.
Das Standardzimmer verdient sicherlich nicht mehr als 1-2 Sonnen. Die anderen Zimmer, wenn auch keine Klimaanlage, keine Minibar, alter TV.....eine 4. Unseres war sehr groß, so dass man sich auch darin wohlfühlen konnte. Dass alle Zimmer, wie das ganze Haus überhitzt sind, sehe ich nicht als Mangel an, denn das ist in den Wintermonaten überall so.
Die Gastronomie/Speise hab ich ja bereits angesprochen. Die Quantität ist sicherlich da. Die Qualität hängt sicherlich mit der überalterten Kühltechnik und Präsentation der Produkte ab. Die Wurst hat nach kurzer Zeit braune Ränder und der Schnittkäse wird hart und fettig. Sehr einfache billige Frischwurst und "Pressschinken". Die Preise für die Getränke sind einem 4-5-Sterne-Haus aber angepasst. 1/8 L Wein für 4,80€ und 4.-€ für einen halben Liter Bier. Wasser entsprechend. Sonnen zu vergeben ist hier schwierig. Das Menü selber war gut, wenn auch ab und an abgewandelt, wie es beschrieben war. Das Ambiente, die Präsentation, wie auch die beschrieben alten halben Semmeln dann eher schlecht.
Die Freundlichkeit wie beschrieben ist vorhanden und die Zimmerreinigung sehr gut. Beschwerden werden angenommen und auch versucht umzusetzen.
Die Lage ist optimal für Ausflüge und Wanderungen.
Beliebte Aktivitäten
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 3-5 Tage im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Winter |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Richard |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Herr Josef. Vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung. Wir bedauern sehr, dass es Ihnen bei uns nicht gefallen hat. Leider sind die Standardzimmer noch nicht renoviert, daher aber auch der wesentlich günstigere Preis als die anderen 15 Kategorien. Unsere Nachmittagsjause besteht immer aus jeweils einem "süßen" Teil und einem "deftigen" Teil. Es tut uns sehr leid, dass dies nicht Ihren Ansprüchen gerecht wurde. Weiters danken wir jedoch für Ihre Anregungen vor allem unser Brotsortiment betreffend, wir werden dies besprechen und auf Ihre Punkte eingehen. Alles Gute und nochmals danke für Ihre Kritikpunkte, welche wir immer Ernst nehmen. Ihre Familie Entner