- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes, modernes und neues Hotel in Malia. Umgeben von Restaurants und Cafés. Guter Ausgangspunkt um die Insel mit dem Auto zu erkunden. Leider ein Flop was das All-Inclusive-Konzept betrifft. Potenzial ist jedoch auf jeden Fall da!
Wir hatten seitlichen Meerblick gebucht und aufgrund einer äußerst netten Geste das Zimmer 312 erhalten, welches direkten Meerblick bietet. Das Zimmer war die ersten Tage sauber und gut beleuchtet. Doch leider zu klein. Der Balkon ist windergeschützt und ziemlich groß - wenn der Balkon kleiner wäre und das Zimmer größer, wäre es dann doch besser gewesen. Leider war das Bett eine Katastrophe. In einem 5-Sterne-Hotel erwarte ich, dass das Bett ein richtiges Doppelbett ist und nicht aus zwei kleinen zusammengeschobene Betten besteht. Außerdem waren die Mataratzen so weich, dass man das Gefühl hatte, bis zum Boden durchliegen zu können.
Hier zeigt sich leider warum ich das Hotel nicht weiterempfehle. Wenn ich All-Inclusive buche, dann möchte ich auch All-Inclusive erhalten. An unserem Anreisetag waren in der Minibar zwei Teller mit leckeren Antipasti, da wir aufgrund einer Flugverspätung erst um 02:10 Uhr morgens in Hotel angekommen sind und somit das Abendessen verpasst haben. Ab dann war die Minibar aber immer leer. Es ist dann doch wirklich ärgerlich in einem 5-Sterne-Hotel, welches All-Inclusive anbietet, in einem Supermarkt Wasser kaufen zu müssen. Die Snacks an der Minibar waren eingepackte Sandwiches und die inkludierten Cocktails waren ungenießbar. Wenn man genießbare Cocktails trinken wollte, musste man 5€ zahlen. Sowieso haben wir hier den Eindruck erhalten, dass alles was ein bisschen qualitativer war, nur gegen Bezahlung zu erhalten war. Es wird oft auf die angrenzende Bikini Beach Bar hingewiesen; damit lässt sich natürlich Geld machen. Die Hoteleigenen Liegen sind eher unbequem, die an der Bikini Beach Bar mit Auflage und schönerem Sonnenschirm kosten dann natürlich etwas. Die Snacks sind abgepackt, in der Bikini Beach Bar frisch gemacht, jedoch natürlich nur gegen Bezahlung. Leider ein absoluter Flop und meiner Meinung nach auch Abzocke.
Die Mitarbeiter im Restaurant sowie die Reinigungskräfte waren durchweg äußert nett und trotz der Masken konnte man immer ein Lächeln sehen. An der Rezeption war die große, blonde Dame immer super sympahisch. Dies kann man leider nicht von der kleinen, etwas älteren Dame sagen. Bei ihr hatten wir eher das Gefühl, dass wir sie nerven oder stören, wenn wir etwas gefragt haben. Die Reinigungskräfte haben die beiden letzten Tage das Zimmer leider nicht mehr so sauber gehalten. Im Zimmer war es sandig und uns wurden auch keine neuen Tuben mit Duschgel etc. ins Bad gelegt.
Mit dem Auto nach Chania ca. 2,5 Stunden, nach Agios Nikolaus ca. 30 Minuten. (Sollte man beides gesehen haben) Malia ist eine Engländer-Hochburg, dies spiegelt sich auch in den Bars, Cafés und Restaurants wider. Wir waren Anfang Oktober dort, also in der Nebensaison, daher waren viele Läden bereits geschlossen und es gab keinen Partytourismus. Ich kann mir vorstellen, dass dies im Sommer anders ist und es daher sehr laut und voll werden kann. Das Hotel liegt am Ende einer Hauptstraße; der Strand ist für jeden zugänglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karolina |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 23 |
Liebe Nikos, Wir danken Ihnen für Ihre konstruktiven Kommentare nach Ihrem letzten Aufenthalt in unserem Hotel. Natürlich ist es immer besser zu wissen, was das All Inclusive Program/Paket, das Sie gebucht haben, enthält.... Mini Bar, Wasser, etc. Ihr Gedanke, uns Ihre Bemerkungen mitzuteilen, wird überwiegend geschätzt. Wir hoffen, Sie wieder für einen zukünftigen Urlaub im Ammos Beach begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Ammos Beach Hotel Team