Einfaches kleines Hotel mit historischem Charme in sehr zentraler Lage nahe dem großen Basar. Sehr gut gelegen für einen Stadturlaub Istanbul. Vom optischen Einruck ist die Gegend sicherlich nicht besonders schön - jedoch wirkt es sicher (viele kleine Schuh- und Taschengeschäfte und kleine Werkstätten) und authentisch.
Unser Zimmer bestand aus zwei kleinen Räumen (eins mit einem Doppelbett und ein Raum mit einem Einzelbett) sowie einem Bad. Einrichtungen: Flat-TV in beiden Räumen (türkische und internationale Sender - keine deutschen), Minibar mit sehr günstigen Getränken, Safe und Teekocher. Das Bett sowie die Einrichtung ist schon etwas älter aber in Ordnung. Sauberkeit war okay.
Das Frühstück ist für deutsche Verhältnisse sehr gewöhnungsbedürftig (Rührei, Eier, Pasteten, Oliven, Müsli, kaltes gekochtes Gemüse, ein Saft, Muffins und Kuchen - kein Aufschnitt. Wir haben immer was gefunden - aber man sollte es wissen.
Personal war sehr nett und hilfsbereit.
In der Umgebung befinden sich viele kleine Schuh-, Taschen- und Stoffgeschäfte sowie kleinere Werkstätten. Bis zum großen Basar mit den umliegenden Geschäften und Restaurants sind es nur ca. 300 Meter. Hier läuft auch die Tram T1 lang mit der man in wenigen Minuten an der Hagia Sophia und Blauen Moschee ist.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Fitnessraum, Sauna und Whirlpool im Keller sind nicht gerade einladend und wir haben es nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 3-5 Tage im Oktober 2025 |
| Reisegrund: | Stadt |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Roman |
| Alter: | 56-60 |
| Bewertungen: | 122 |


