- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
wer schon einmal in einem 4,5 Sterne Hotel oder höher gewesen ist, wer die Natur, Bäume und Blumen liebt, sollte dieses Hotel meiden. Denn im Innenhof von diesem Hotel ist nichts, was einem fröhlich stimmt. Eine große und drei kleine Palmen, ein paar Sträucher rechts und links, ein etwas größerer und ein kleinerer Pool, der Fußboden total gefließt, ein paar Sonnenliegen und Sonnenschirme, sowie ein paar Sitzgelegenheiten, zwei kleinere Lädchen, ein unscheinbares kleines Restaurant und eine nicht gerade einladende Poolbar ziehren den Innenhof. Wenn Kinder etwas lauter spielen, oder wenn Urlauber lachen, dann schalt das wie in einer großen Halle. Wir hatten viel Glück, dass wir unser Zimmer zur Innenhofseite hatten, denn wer ein Zimmer zur Strassenseite hat, wird abends von lautem Fahrzeuglärm und Hupen gestört, man kann Nachts durch diesen Lärm kein Fenster öffnen. Wenn man zum Strand möchte, muß man ca. 500 m zum Triton Empire Beach, durch dieses Hotel komplett durchlaufen ( ca. 150m - 200 m ) an zwei Pools vorbei. Der Strand ist für die Anzahl der Urlauber viel zu klein, es ist kein weicher Sandstrand, sondern Kies und wenn man ins Wasser geht, sollte man Wasserschuhe anziehen, da im Wasser sehr viele Steine sind. Die Liegen sind zum Teil stark beschädigt. Das Triton Empire Beach ist von seiner Gartenanlage sehr schön und gepflegt. Das Mittagessen kann man nur in diesem Hotel einnehmen, im Triton Empire gibt es nur Frühstück und Abendessen. Frühstück und Abendessen hat man nicht besonders viel Auswahl und es wird nicht immer gleich aufgefüllt wenn etwas alle ist, wenn man etwas später zum Essen kommt, bleibt nicht gerade eine große Auswahl übrig. Kaffee kann man da gar nicht trinken, er smeckte, als wenn das Wasser neben der Kaffebohne gestanden hat. Orangensaft ist nicht lecker, er schmeckt sehr dünn. Teilweise bewegt sich Küchenpersonal am Buffett um fehlende Speisen aufzufüllen, allerdings sind die Arbeitssachen teilweise sehr verschmutzt, und wirkte auf mich sehr unappetitlich. Abwechslungreich war das Essen auch nicht gerade, jeden Tag gab es das Gleiche. Das Mittagessen konnte man eher geniesen, jedoch konnte man im Strandrestaurant etwas besseres zu Essen bekommen. Die Restaurants im Triton Empire Beach waren für die Menschenmengen viel zu klein, Lange Warteschlangen beim Einlass in das Restaurant waren die Folge. Eis ist nicht inklusiv, dies mußte man bezahlen. Das Triton Empire Hotel wirkt mächtig, wenn man auf der anderen Strassenseite steht und dem 7 Stockwerkgebäuten hochschaut. Die Lobby ist einladend und macht einen guten Eindruck. Es gibt einen Minimarkt, Telefonstation, Lobbytoiletten ( sehr gepflegt und sauber) Internetcaffee, Lobbybar, Veranstalter für verschiedene Freizeitgestaltungen und die Rezepzion. Das Personal ist sehr unterschiedlich freundlich und es können vielleicht 1% davon deutsch. Fahrstuhl ist vorhanden. Die Zimmer sind von der Größe ausreichend, auch der Balkon reicht für zwei Personen. Das Hotel hat einen sehr sauberen Eindruck hinterlassen. Da wurde ständig geputzt und Reparaturen durchgeführt. Unser Zimmerboy war ein lieber, der hat sich richtig gefreud, das wir Deutsche waren. Seine Freude hat er auch richtig mit kleinen Kunstwerken auf dem Bett bekundet. Mängel, wie sie üblich sind gibt es da auch, beim Duschen überschwemmt das Bad, aber sonst sind uns keine groben Mängel aufgefallen. Das Hotel Triton Empire wird zu 90 % von russischen Urlaubern besucht, dann ca.6 % Holländer, Dänemark, Schweiz etc. und der Rest Deutsche, sehr mager. Der Altersdurchschnitt ist zum größten Teil ab 30 Jahre steigend. Bei der Abreise müssen die Zimmer 12:00 Uhr geräumt sein, dass ist ja auch nicht schlimm, aber dass man ab 12:00 Uhr nach dem Check out Getränke und Essen voll bezahlen muß, obwohl der Tag voll All inklusiv bezahlt wurde, ist nach meiner Meinung totale abzogge. Das habe ich noch nirgend wo erlebt. Das Hotel ist ca. 10 Minuten per PKW vom Flugplatz entfernt. Auch Flugzeuglärm stört die idyllische Ruhe des Hotels.
sehr sauber, ausreichen Groß, Fernsehr, wo nicht immer deutsche Programme laufen, Badezimmer mit Dusche, Toilette und Waschbecken. kein Haartrockner, kein Wasserkocher oder Kaffeemaschine, kein Tee oder Kaffee auf dem Zimmer, Kühlschrank war immer leer, Telefon, Safe, Klimaanlage und Balkon vorhanden.
wird alles oben ausführlich beschrieben.
freundlichkeit des Personals ist geteilt, kaum deutschsprachiges Personal. Zimmerreinigung war i.O., auch Wäscherei, Arzt und Kinderbetreuung wird in diesem Hotel angeboten. Wir haben diese Leistungen nicht in Anspruch genommen. Nichts Deutsch verstehen, nichts Beschwerde. Wir haben eine Tagestour gemacht und dafür vom Hotel ein Verpflegungspäckchen bekommen. Das für den ganzen Tag? Einfach lächerlich, geschmacklos und gar nicht zufriedenstellend. ein kleines Brötchen, eine kleine Portion Marmelade, gelb bis braune Banane, ein gekochtes Ei, ein Trinkepäckchen, 5 mm dickes Stückchen Rührkuchen. Das Päckchen war nicht größer als ein kleiner Schuhkarton.
wie oben beschrieben, ca. 500m - 800m vom Strand entfernt, durch das Triton Empire Beach erreichbar. Airport ca. 10 min mit dem Auto, das Hotel befindet sich direkt im Zentrum von Hurghada. Ausflüge in alle Richtung möglich, wir haben aber keinen Ausflug von den Hotelveranstaltern oder von unseren Veranstalter ETS gemacht, wir haben den Holidayservice Oototo in Anspruch genommen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Unterhaltung im Triton Empire nur Abends, es versucht einer immer in der gleichen Tonlage zu singen, lächerlich. Rest wurde oben ausfühlich beschrieben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 16 |