Alle Bewertungen anzeigen
Adrienne (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2018 • 2 Wochen • Strand
Als Schnäppchen okay
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Kleines Hotel direkt an der Straße. Essen ist in Ordnung, aber wenig Auswahl. Zimmer können schön sein, wenn man sich drum kümmert (haben 1x Zimmer gewechselt). Strand ist sehr schön und Wasser top. Sehr sauber. Hätten wir jedoch mehr bezahlt, wären wir enttäuscht gewesen. Mehr als 600 Euro für 1,5 Wochen pP würde ich hier auf keinen Fall zahlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Zunächst haben wir ein ranziges (sorry) Zimmer im Hauptgebäude (Zi 1108) bekommen. Nicht ordentlich sauber gewesen, direkt an der Straße, so dass man die ganze Nacht den Straßenlärm gehört hat, Klimaanlage war unfassbar laut. Badewanne war dreckig (hab sie mit Sagrotan Tüchern gesäubert). Zudem kein Balkon, obwohl gebucht. Haben dann freundlich nachgefragt und durften in das neuere Gebäude umziehen, wo auch die Brücke zum Beach ist. Zimmer dort 1a, genau wie auf den Bildern des Hotelbetreibers zu sehen (blaue Betten etc). Klimaanlage leise, alles sauber, top Service dort. Minibar war leer, kostenloses Wasser gab es jeden Tag neu aufs Zimmer (zw 2-4 Flaschen).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker gewürztes Essen, etwas wenig Abwechslung. Für All-Inclusive aber gut, hatte da schon schlimmeres in "besseren" Hotels. Gab immer eine Salatbar mit verschiedenen Salaten und Rohkost, sowie verschiedene Dressings (Tahini und Hummus waren super!). Am Buffet morgens Eier/Omelett, sowie einige herzhafte warme und einige süße warme Speisen (Würstl + Kartoffeln, sowie Pfannkuchen und Croissants). Mittags und abends gabs an der Kochstation dann Nudeln, am Buffet Reis, sowie verschiedene Fleisch- und Fischgerichte und meist gedämpftes Gemüse. Außerdem Suppe, sehr viel Brot und diverse Desserts und Früchte.


    Service
  • Gut
  • Service war eigentlich super. Das Hotel hat ein wunderschönes Panorama Restaurant im 6. Stock, dass wir zunächst besuchten, bis uns ein Kellner leider keine entspannte Minute mehr gelassen hat und wir dann ins Restaurant im Haupthaus wechselten. Die Kellner, bzw. allgemein die Leute dort, sind alle sehr sehr freundlich, aber doch recht aufdringlich. Ständig soll man etwas kaufen, Trinkgeld geben oder mit dem Kellner nach Luxor fahren und seine Familie kennenlernen und (natürlich!) seinen Shop dort besuchen. Im Hauptrestaurant passiert das nicht, da dort ein Kellner-Chef aufpasst, im Panorama Restaurant können die Kelnner quasi machen was sie wollen. Sehr schade, hätten dort gerne öfter gegessen.. Auf WLAN kann man im Hotel eigentlich sofort verzichten. Dies gibt es nur in der Lobby und am Pool, bzw wenn man Glück hat im Restaurant. Aber Senden/Empfangen kann man dort nur wenn man etwas Glück hat oder sich dort aufhält, wenn sonst keiner mehr da ist (also gegen 1 Uhr nachts). Handy also lieber gleich im Safe lassen. Zudem mussten wir am Abreisetag unsere Zimmerrechnung zahlen. Nicht weiter tragisch, allerdings wollten wir mit Kreditkarte zahlen, da wir nur noch wenig Bargeld hatten. Gesagt, getan. Leider kam aber nur ein leerer Bon raus. Der Rezeptionist war schon sehr ungeduldig und hat es erst nach mehrmaligem Bitten nochmals versucht. Gleiches Ergebnis. (Man konnte weder lesen, ob die Buchung durchgegangen war oder nicht). Auf nochmaliges, mehrmaliges Bitten wurde dann ein anderes Kartengerät (wo man in USD zahlen musste) probiert, wieder gleiches Ergebnis. Also mussten wir zum Geldautomaten um die Ecke und 50 Euro abheben (weniger ließ der Automat nicht zu). Nun, das Ende vom Lied ist, dass die Kredtikartenbuchungen sehr wohl durchgegangen sind und ich 3x den gleichen Betrag von meiner Kreditkarte abgebucht bekommen habe, plus alles in Bar bezahlt!! Heutzutage sollte das besser laufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Fahrt vom Flughafen zum Hotel war super kurz. Trotzdem haben wir kein einziges Mal Fluglärm mitbekommen. Zum Hurghada Marina sind es mit dem Taxi circa 10 bis 15 Minuten. Unbedingt hinfahren und das gute Essen genießen! Taxi vom Hotel bis zum Marina kostet 30 EGP, nicht mehr bezahlen!!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Fitness haben wir nicht ausprobiert. Pool ist in Ordnung, gibt einen kleineren und einen größeren, sowie ein Plantschbecken. Strand ist herrlich, ist aber auch für Nicht-Hotelgäste (diese müssen dann eine Gebühr zahlen). Die C.Omar bar am Strand ist kostenlos (gleich rechts vom Lift), die andere nicht, trotzdem haben wir uns immer an der Pay-Bar Wasser etc geholt, da man sonst 50x hin und her laufen musste, weil man an der AllIn Bar nur Mini Plastikbecher bekommt. Am Strand gibt es auch eine Tischtennisplatte, sowie diverse Animationsprogramme (Tanzshows, Wassergym, Volleyball). Wellness im Spa ist definitiv zu empfehlen1 Sehr modern, sauber und entspannend. Bei der letzten massage nicht vergessen kleine Scheine mitzunehmen, dann wollen die Masseure "Tips" haben, bevor man den Raum verlässt!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im August 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Adrienne
    Alter:19-25
    Bewertungen:2