Das Hotel hatte erst letztes Jahr eröffnet und lief für 2 Monate, bevor es zur Optimierung erneut geschlossen wurde. 2025 fand also die erste richtige Saison im Hotel statt. Die Gebäude und das Interior sind somit neu und hochwertig. Die Anlage ist sehr schön gepflegt und vor allem die Bepflanzung ist wirklich gelungen. Die eigene Hotel-App verschafft Gästen übrigens einen sehr guten Überblick über Aktivitäten, Restaurants, Öffnungszeiten, etc. Sehr bedienerfreundlich und spart oftmals den Gang zur Rezeption. Das Buffetrestaurant hatte zu allen Tageszeiten ausreichend Plätze verfügbar und die Speisen wurden frisch und lecker zubereitet. Man erkennt, wie das Hotel Speisen erfolgreich wiederverwertet (z.B. Oktopussalate, Geschmortes, Smoothies) - das gelingt wirklich sehr gut und schmeckte uns allen an jedem Tag, zu jeder Schicht! Die Getränkeauswahl ist vielfältig und genießbar - die Cocktails werden ebenfalls alle toll zubereitet! Lobenswert sind auch die vielen Trinkstationen auf der Hotelanlage, wo Gäste die Möglichkeit haben, eigene Trinkflasche mit kaltem oder warmen Wasser aufzufüllen. Das spart Plastik und so habe ich auch Verständnis dafür, dass die Plastikwasserflaschen nicht täglich auf den Zimmern aufgestockt werden. Der Wasserpark ist ebenfalls sehr schön gestaltet und bietet tolle Rutschmöglichkeiten - bloß das Wasser ist sehr frisch und kleineren Kindern ist das viele spritzige Wasser oft etwas zu unangenehm. Die Zimmer sind komfortabel und modern eingerichtet, bloß die Böden könnten bei der täglichen Reinigung besser gewischt werden. Hier und da gibt es ansonsten noch leichte "Anlaufschwierigkeiten": - das Animationsprogramm ist zwar abwechslungsreich, allerdings stört die viel zu laute Musik zur Aqua Aerobic alle anderen Pool-Besucher. - es müsste ein neuer Ort für die morgendliche Fitness-Session gefunden werden. Aktuell wird dieses Programm auf der Kunstrasenfläche des Spielplatzes ausgeführt, was an sich nicht problematisch ist, aber wieder wird das Sportprogramm durch viel zu laute Musik begleitet, was (kleineren) Kindern, die sich zeitgleich vor Ort aufhalten, nicht zuzumuten sein sollte. - Spezialitäten-Restaurant "Soleado": Service war okay, Portionen recht überschaubar, leider fehlte oftmals der authentisch mexikanische Touch und die Speisen sind nicht wirklich frisch zubereitet. - Spezialitäten-Restaurant "Taiyo": Service für Bestellungen war top, Service für das Herausbringen leider recht lieblos, dafür war das Sushi wirklich sehr gut - schade, dass man nur pro Person 1 x Sushirollen bestellen darf. Krabbenchips sollten auch nicht abgezählt sein, sodass jeder nur einen Chip bekommt ;-) - Das Abendprogramm für Kinder war enttäuschend. Hier hatten wir bessere Erfahrungen in anderen Hotels gemacht. Die Animateure haben laut in die Mikros geschrien und den Kindern einfach nur etwas "vorgetanzt", allerdings zu sehr unbekannten Liedern - kein Wiedererkennungswert bei den Kindern, welcher ein Mitmachen eigentlich vereinfacht und diese zum Tanzen motiviert hätte. Alles in allem waren wir aber sehr zufrieden mit dem Hotel und der Einrichtung und erwägen einen erneuten Besuch im nächsten Jahr.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im September 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Kathi |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Kathi, herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre ausführliche und konstruktive Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt im Elios Hill Sun Kissed Happiness zu teilen. Es freut uns sehr zu hören, dass Sie die gepflegte Anlage, die hochwertigen Zimmer, die Buffet- und Getränkeauswahl sowie die Nutzung unserer Hotel-App als praktisch empfunden haben. Wir danken Ihnen auch für Ihre wertvollen Hinweise zu einzelnen Bereichen, wie z. B. der täglichen Reinigung der Böden, der Lautstärke bei Aqua Aerobic und Fitness, sowie dem Kinderabendprogramm. Ebenso haben wir Ihre Anmerkungen zu unseren Spezialitäten-Restaurants „Soleado“ und „Taiyo“ aufmerksam aufgenommen. Solches Feedback hilft uns, gezielt Verbesserungen vorzunehmen und die Gästeerfahrung weiter zu optimieren. Es freut uns sehr, dass Sie insgesamt zufrieden waren und einen schönen Aufenthalt genießen konnten. Wir würden uns sehr freuen, Sie und Ihre Familie auch im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Giorgos Bolakis Hotel Manager Elios Hill Sun Kissed Happiness