Alle Bewertungen anzeigen
Gottfried & Andrea (56-60)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • August 2014 • 1 Woche • Strand
Mittelklassehotel mit mehreren Defiziten
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nettes 3Stern Hotel, viele Zimmer mit schönem Meerblick an herrlicher Bucht. Sauber, aber keine Zimmerreinigung am Sonntag. Am besten keine Halbpension buchen, da das Essen eher einem Kantinenessen gleicht. Relativ viele bevorzugte Stammgäste. Leider scheint man sich auf Billigtourismus ( 2 Drittel der Gäste aus dem ehemaligen Ostblock) zu konzentrieren. Jede Altersgruppe vertreten. Handyempfang funktioniert klaglos. Das Preis-/Leistungsverhältnis passt leider wegen der schlechten Verpflegung nicht . Wir zahlten pro Person in der Hauptsaison immerhin 800 Euro.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die meisten Zimmer sind renoviert, geräumig, schöner Balkon. Unbedingt mit Meerblick reservieren, da einige Zimmer zur Straßenseite liegen, wo es sehr laut sein dürfte. TV hatte Flachbildschirm, funktionierte aber nicht. Bad groß und sauber (bis auf die schmutzige alte Klobürste). Furnierte Möbel, Laden klemmen. Insgesamt genug Platz im "Doppelzimmer Superior".


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück: halbwegs OK, aber leider kein einziges Stück Obst, Tomaten nur an jedem 2.Tag, billige Wurst- und Käsewaren. Abendessen: wir wussten NIE, was es überhaupt geben würde. Zweimal die GLEICHE Hauptspeise in 6 Tagen, in 1 Woche nur einmal ein Fischgericht. Das gesamte Essen wurde auf viel zu kleinen Tellern serviert und ungefragt möglichst rasch den Gästen hingeknallt Sauberkeit des Geschirrs und des Terrassenbodens ließ zu wünschen übrig. Die Speisen waren zwar landestypisch, aber sehr fett, oft stank das Erdgeschoß danach. Sodawasser in der Plastikflasche 2Euro50 !


    Service
  • Eher schlecht
  • Im Unterschied zum Personal waren die Hotelbesitzer/-Pächter (?) nur bedingt freundlich, vielleicht weil wir keine Stammgäste waren und auch sicherlich nie werden. Schade ! Sprachen waren Deutsch und Englisch. Die Zimmerreinigung war OK, aber wie gesagt KEINE Reinigung am Sonntag, worüber wir - wie über vieles - auch nicht informiert wurden. Es gab von Hotelseite überhaupt KEINE Informationen, z. B. über Abendessen, Ausflugsmöglichkeiten, das Hotel an sich.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Schwieriger Transfer vom Flughafen Chania, Hotel wird von Gulet nicht vor Ort betreut, da zu weit abgelegen. Der Ort Kastelli ist nur ca 1/4 Stunde vom Hotel entfernt, bietet aber wenig. An der Rezeption wird einem nur geholfen, wenn man nachfragt. Kein Pool, ist aber auch nicht nötig, da Hotel nur 100 Meter von der schönen Bucht entfernt. Guter Ausgangspunkt für Erkundung Westkretas.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es waren zwar genug Liegen vorhanden, die besseren wurden aber schon sehr früh reserviert, sodass oft nur die harten alten Plastikliegen übrigblieben. Zum Glück keine Animation etc. Der Strand wird von einer Felsenmole abgeschirmt, sodass das Wasser meist ruhig und für Kinder ideal ist. Dusche vorhanden. aber Sonnenschirme sehr lichtdurchlässig, da uralt. Wasser auch noch am Nachmittag klar.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2014
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gottfried & Andrea
    Alter:56-60
    Bewertungen:2