- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Stylish und doch gemütlich, exzellente Küche, perfekte Lage für den Ausflug nach Machu Picchu - das sind die drei großen Vorzüge des Hotels El Mapi in Aguas Calientes.
Wiewohl die Einrichtung sehr stylish ist, wird doch auf Nachhaltigkeit in allen Belangen allerhöchster Wert gelegt. Das Bett ist gemütlich, das Badezimmer kalt wie alles im peruanischen Winter. Aber wenigstens blitzsauber!
In unglaublicher Vielfalt und Köstlichkeit präsentiert sich das Frühstücksbuffet, das bereits ab vier Uhr morgens (wer's mag) aufgetischt ist. Ein Erlebnis der Sonderklasse war das dreigängie Abendmenu, das von einem überaus freundlichen und v.a. perfekt geschulten Personal serviert wurde. Selbst auf meinen vegetarischen Sonderwunsch hat man sehr zuvorkommend reagiert und mir daduch einen herrlichen Abend bereitet.
Die an- und die abreisenden Gruppen werden beide gleichermaßen freundlich betreut, und für jeden Gast gibt es stets ein Lächeln.
Die zentrale Lage im extrem touristisch entstellten Ort Aguas Calientes ist insofern perfekt, als man in ein paar Schritten sowohl beim Bahnhof (für die Anreise) als auch bei der Busstation (für den Ausflug nach Machu Picchu) ist. Der Ort selbst hat leider vor den Touristenmassen kapituliert und ist reizlos.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im Juli 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | LillyVanessi |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 121 |