Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Martin (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2023 • 3 Wochen • Strand
3 Wochen, wir waren wieder sehr zufrieden
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel El Karma, ehemals Nubia, liegt circa 27km nördlich von Hurghada (Flughafen). Es ist eins der letzten, welche an dieser Straße kurz vor El Gouna gebaut wurden. Das Hotel wurde weiter renoviert und ist sauber. Von der Straße aus beginnend mit einem Vorhof, auf dem sich ein Chinarestaurant sowie mehrere diverse Shops, eine Bühne, eine Bar und Sitzgelegenheiten befinden, liegt mittig der Haupteingang mit darüberliegendem Hauptrestaurant. Im Hauptgebäude gibt es noch weiter A la carte Restaurants sowie zwei weitere Shops. Dahinter liegend in Richtung Strand, befinden sich zur linken und rechten die großzügigen Wohneinheiten mit circa 30 bis 55 qm. Mittig befinden sich mehrere Pools und ein SPA. Am Ende der Wohneinheiten beginnt der gepflegte sehr zu empfehlende Aqua-Park mit vielen schönen Rutschen. Unser Highlight wie vor war der circa 350 Meter lange Steg ins Meer, mit Liegen nebst Sonnenschirmen und Treppen ins Meer. Über diesen Marina-Steg kommt man direkt ins 30cm bis 4m tiefe steinfreie Wasser und kann im hauseigenem Riff nach Fischen schnorcheln. Das Personal spricht englisch, russisch, teilweise deutsch, ist freundlich und stets bemüht. Vier ägyptische Sterne treffen zu. Bisher scheint das Hotel bei deutschen noch nicht so bekannt zu sein, was uns nicht gestört hat. Wir waren 2021 in diesem Hotel und diesen Juni 2023. Es war auch nicht das letzte mal. Drei Wochen Familienurlaub Hurghada Nord, wir waren mit den Hotel El Karma sehr zufrieden • Juli 2023 • Strandurlaub • Das Essen für diese Region war gut • Das Personal war stets bemüht •


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind zwischen 36qm und 55qm groß. Wir hatten wieder ein Familienzimmer mit ca. 55qm, welches wie gewünscht eine Zwischentür hatte. Die Reinigung erfolgte täglich und war zufriedenstellend. Unsere Reinigungskraft "Ramadan" hat für sein Taschengeld eine wirklich gute Arbeit abgeliefert. In vier Wochen haben wir keine Krabbeltiere gefunden. Ein großes Bett und zwei kleine Betten die man zusammenschieben konnte. Die Betten waren sehr bequem, der Fön war überraschend gut, der Kühlschrank echt kalt, die zwei Klimaanlagen liefen super, das ist in Drittländer nicht immer so :-) . Der Kabel TV hatte zwei deutschen Sender und es gab zwei Sender auf denen immer TOP aktuelle Filme in englischer Sprache liefen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Dieses Jahr geht unser Lob und Dank an "Mr. Abdallah T.", er leistet in der Gastronomie des El Karma einen super Job, schaut immer das die Mitarbeiter das "El Karma Konzept" gut umsetzen. Er ist für Direktor "food and beverages", spricht etwas deutsch, gut englisch, ist gefühlt von morgens 5 Uhr bis Abends 22 Uhr vor Ort. Es gibt mehrere Restaurants im Hotel. Im Hauptrestaurant wechselte das Menü für uns oft genug, das wir über Wochen zufrieden waren. Das Angebot umfasste vom Brot über Müsli, Suppen, Fisch, Fleisch, Kartoffeln, Gemüse, Meeresfrüchte, viele Salate, Pizza bis hin zum Kuchen, Gebäck und vieles mehr. Man sollte wissen das nicht immer alles heiß bleibt und man auch mal warten muss, ansonsten ins a la cart gehen (italienisch und chinesisch kann ich empfehlen). Und wer weiß wie die Großküche in Drittländer funktioniert, sollte hier zufrieden sein. Wir haben auch bemerkt das es eine Verbesserung zum Zustand vor zwei Jahren gab, welcher schon gut war. Das BBQ Restaurant hat mittlerweile erweiterte Öffnungszeiten. Hier kann man auch essen in Schalen mitnehmen. Hier gab es auch Suppen, Salate, Sandwich, Burger, Pommes, Hänchen, Früchte und Getränke. Natürlich auch leckeres Eis mit Anstehen ;-). Im Italienischen a la cart Restaurant ist der Restaurantleiter ebenfalls sehr bemüht, das Essen dort umfasst eine kleine Speisekarte unserer italienischen Restaurants. Alles war lecker. Im Chinesischen a la cart Restaurant ist der Restaurantleiter ebenfalls sehr bemüht, das Essen dort umfasst eine sehr kleine Auswahl. Man kann es nicht mit deutschen "China-Restaurants" vergleichen, aber es hat uns geschmeckt und es ist eine kleine Abwechselung, wenn man es mal ruhiger möchte.


    Service
  • Gut
  • Die Organisation, wie auch der Service hat im El Karma einen hohen Stellenwert. Der Manager sowie die zweite und dritte Garde darunter, sind sehr gut aufgestellt. Die Umsetzung ist gut und bis zum letzten Mann zufriedenstellend. Natürlich gibt es auch hier und da mal Menschen, wie auch in Deutschland, die mal einen schlechten Tag haben. Wir hatten dieses mal wieder kleine Probleme die schnell beseitigt wurden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Zur Lage; Das Hotel liegt circa 25km nördlich von Hurghada, kurz vor El Gouna. Eine Seite Wüste, die andere Seite das Meer. Die Fahrt von Flughafen zum Hotel dauerte bei uns circa 30 Minuten, je nachdem wie viele Hotels vorher angefahren werden auch länger. Ausflugsziele gibt es sehr viele, im Hotel wird von der Standrundfahrt, Tauchausflügen bis zu Tagesausflügen nach Luxor oder Kairo alles angeboten. Vom Hotel bis zum Hurghada City Center (Super Einkaufs Center) sind es circa 17 km, bis zum Stadtkern ca. 20 km


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab ein Animationsteam / Entertainmentteam welches viele Angebote hatte. DIes werden auch ausgehangen. Den sehr gut bestückten Fitnessraum haben wir uns nur angesehen :-) . Die vielen großen Pools im Aqua Park hier sind einfach super. Guckt Euch die Bilder auf dem Webseiten an. Auf die Sicherheit und Sauberkeit wird hier viel Wert gelegt. An den Pools und am Marina-Steg achten Lifeguard's auf Euch. Im SPA werden auch gute Massagen angeboten, da müsste Ihr die Masseur/e/innen einfach mal wechseln und gucken was für Euch passt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3 Wochen im Juli 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Martin
    Alter:51-55
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Gast Wir freuen uns sehr, dass Sie unser Hotel für Ihren Urlaub ausgewählt haben Wir freuen uns über Ihre guten Kommentare zum Hotel und wünschen Ihnen und Ihrer tollen Familie alles Gute Wir freuen uns, wenn Sie wiederkommen, um es noch einmal mit uns zu genießen und versprechen, sich um Ihren Urlaub zu kümmern aus der Hotelleitung