Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Oktober 2006 • 3-5 Tage • Arbeit
Finger weg von diesem Schuppen!
2,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel hat etwas mehr als 200 Zimmer auf 5 Stockwerken. Alles wirkt ziemlich alt und heruntergekommen. Bei einem 3-Sterne-Hotel der Best Western Gruppe hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Frühstück war nicht enthalten. Zimmerpreis ca. 115 Euro - und das ist viel, viel zu teuer. Der einzige Tipp für diese Hotel: Nicht hingehen!


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer (Nr. 206) wurde als Nichtraucherzimmer verkauft. Allerdings konnte man riechen, dass es das nicht war. Im Aufzug war auch nur der 5. Stock als Nichtraucheretage ausgewiesen. Das frapperiendste war, dass das Fenster dieses Zimmer nach innen in einen überdachten Innenbereich zeigte. Man sah direkt auf den Flur, der als Zugang für andere Zimmer diente. D.h. jeder der den Flur benutzte, konnte einem ins Zimmer sehen. Daher zog ich es vor, den Vorhang geschlossen zu halten. Damit war dann zwar kein Tageslicht mehr vorhanden, dieses hätte aber sowieso nur durch zwei Oberlichter in dem überdachten Hinterhof ähnlichen Bereich hereinfallen können. Die Einrichtung war einfach nur schäbig, es befanden sich 1 Doppelbett und ein Einzelbett darin. Das Bett hatte eine ziemlich weiche Matratze und ich habe tatsächlich gut darin geschlafen. Ansonsten gab es einen Fernseher mit ca. 20 Programmen und einem nicht vorhandenen Weckservice. Diesen konnte man aber telefonisch in Auftrag geben, was auch funktioniert hat. Klimaanlage war in diesem Zimmer nicht vorhanden. Es war sehr warm. Den Standventilator wollte ich aber nachts auch nicht laufen lassen. Das Badezimmer mit Badewanne war durchaus in Ordnung - sogar ein Fön war da. Da habe ich schon schlechteres gesehen. Telefon gab es übrigens auch. Alles in allem war das Zimmer aber sehr mäßig, wenn man den Preis bedenkt. Für 115 Euro erwarte ich ein Zimmer mit Blick zur Straße oder ins Freie.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstücksbuffet: 15 Euro. Das war es in keinem Fall wert. Es gab keine große Auswahl und meistens nur knatschige Brötchen und Toast. Der Obstsalat war tiefgekühlt. Alles war etwas lieblos. Ansonsten gibt es noch eine Bar, die ich aber nicht getestet habe, da es genügend anderweitige Möglichkeiten gab.


    Service
  • Eher gut
  • Die Freundlichkeit der Angestellten war durchaus in Ordnung. Beim Check-In wurde ein Kreditkartenabzug verlangt, was eigentlich in jedem Hotel üblich ist. Weckservice wurde telefonisch bestellt und hat auch funktioniert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt an einer Gracht im Zentrum von Amsterdam. Ca. 20 Minuten zu Fuß zum Bahnhof und etwa 10 Minuten ins Rotlichtviertel. Massenhaft Restaurants und Kneipen in unmittelbarer Umgebung. Straßenbahn ist etwa 2 Minuten zu Fuß. Großer Nachteil: Man kann nirgends parken, außer in der öffentlichen Tiefgarage am Muziektheater (ca. 5 Minuten zu Fuß). Kostenpunkt: ca. 30 Euro/Tag.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    2 zu bezahlende Internetterminals im Eingangsbereich. Ansonsten keinerlei Angebot. Z.T. geht wohl WLAN auf den Zimmern, habe ich aber nicht ausprobiert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2006
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:36-40
    Bewertungen:2