- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das moderne Designhotel verfügt über 8 Etagen und knapp 200 Zimmer. Also absolut überschaubar. Das Hotel machte einen gepflegten Eindruck. Wir hatten Frühstück im Hotelpreis bereits inklusive. Der Altersdurchschnitt war recht gemischt. Viele Paare aber auch Familien. Deutsche, Holländer, Italiener etc. Wir denken dass das Hotel vor allem durch Geschäftsleute genutzt wird, da der Schipol Airport nicht weit entfernt ist. Vom Zimmertelefon kann man zwar telfonieren aber vorher auf jeden fall über die Kosten informieren. Handy ist eventuell günstiger. Man kann übers fernsehen ins Internet, auch Pay-Tv ist möglich aber beides gegen Gebühr. Man hat auch einen W-Lan Anschluss. Das Hotel hat einen eigene Tiefgarage, wer also mit dem Auto anreist wie wir, sollte hier parken, das es rund um das Hotel keine andere Möglichkeit gibt. Als Hotelgast zahlt man nur die Hälfte des Preises. Normal 18 Euro pro Tag, als Hotelgast 9 Euro. Gezahlt wird beim Auschecken. Wir empfehlen Amsterdam nur mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erkunden. Parkplätze gibt es nämlich wenige und das Parkhaus hat überdimensionale Preise pro Stunde 4,50 Euro!!! Am Hauptbahnhof gibt es eine große Verkaufsstelle/Info der GVB(öffentliche Verkehrsmittel). Hier empfehlen wird jeden die Amsterdam Card. Kostet 38 Euro und man kann 24 stunden lang mit allen öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und bei sehr vielen Museen, freie Grachtenrundfahrt,Sehenswürdigkeiten,Restaurants etc. freien Eintritt oder Vergünstigungen. Lohnt sich in jedem Fall. 48 stunden = 48 Euro, 72 Stunden=58 Euro. In Amsterdam kann man auch fast an jeder Ecke Fahrräder mieten!
Von den Zimmern waren wir absolut begeistert. Groß, geräumig, sehr modern und man merkt den "Design" Touch mit ausgefallenen Möbeln etc. Alles sehr neu und wirklich schön. Klimaanlagen, Telefon, Flachbildfernseher( 1 deutsches Programm ZDF), Minibar, Safe beides gegen Gebühr, waren vorhanden. Sehr schönes Design-Bad. Alles in gutem und sauberen Zustand! Ein dickes Plus!!!
Das einzige was man als Minuspunkt sehen könnte. Das Restaurant ist sehr schön, aber am Früshtück mangelt es doch etwas. Es ist zwar vielseitig mit Brötchen, Toast, Croissants, Quark, Früchten,Müsli, Wurst-Käseaufschnitt, Rohkost, Säfte, Cafe, Tee, Eier, Rührei, Baked Beans, Speck etc. aber wirklich gut hat nichts davon geschmeckt. Wann wird satt und ist in Ordnung, aber in einem 4-Sterne Hotel erwartet man dann doch etwas mehr Qualität. Tee und Säfte waren allerdings sehr lecker!
Das Personal haben wir durchweg als sehr freundlich erlebt. Das Check-In verlief reibungslos und schnell. Es wird kein Deutsch gesprochen, aber mit Englisch kommt man gut klar. Die Zimmerreinigung erfolgte täglich. es hätte noch etwas sauberer geputzt werden können, aber für 2 Tage haben wir das nicht so streng genommen.
Das Hotel liegt am Rande des Stadtzentrums etwas außerhalb inmitten von Bürogebäuden und Wohnungen. Wir empfanden dies aber nicht als störend. Direkt vorm Hotel gibt es zwei Bushaltestellen und ca. 800 m weiter eine Tram-Station und Metrostation. Die Fahrt in die Stadt dauert ca. 15-20 min.(vorher auf jedenfall einen Plan besorgen das man über die entsprechenden Linien Bescheid weiß) Der Schipol Airport ist auch nicht weit. ca. 10km. Stadtmitte ein paar km, aber wie gesagt mit öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Dezember 2009 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Janina |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 55 |