Alle Bewertungen anzeigen
Christina (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Toller Urlaub, Hotel sehr zu empfehlen
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist sehr groß und weitläufig. Die Gäste sind in 2-stöckigen Häusern untergebracht, die teilweise weit auseinder liegen, so dass man nie den Eindruck hatte, dass das Hotel überfüllt ist. Insgesamt hat das Hotel schon einige Jahre hinter sich, ist aber dennoch sauber und gepflegt und allgemein in gutem Zustand. Die Angestellten waren ständig damit beschäftigt, die Anlage zu pflegen und sauber zu halten. Viele Urlauber kamen vom venezolanischen Festland, ansonsten waren so ziemlich alle Nationalitäten sämtlichen Alters vertreten (Deutsche, Engländer, Niederländer, Franzosen, ...). Zum Telefonieren wird eine Telefonkarte empfohlen, da die Kosten vom Zimmer-Telefon um einiges höher sind. Kartentelefone gibt es im Hotel. Die Telefonkarte für 10 Bolivar (ca. 3 EUR) reichte bei uns für 3 Gespräche nach Hause. Außerhalb des Hotels sind die Preise um einiges günstiger als in Deutschland. Das hoch gelobte Sambil in Porlamar können wir nicht empfehlen, es besteht aus Marken- und Designergeschäften mit den gleichen Preisen wir in Deutschland, also eine reine Touristenabzocke. Landestypischer kann man direkt in Porlamar einkaufen, hier kann man auch die Preise handeln. Empfehlen können wir die Eco-Tour (über Neckermann vor Ort gebucht). Hier lernt man die ganze Insel kennen und fährt sämtl. Nationalparks ab.


Zimmer
  • Gut
  • Wir hatten eine Junior-Suite gebucht und dementsprechend sehr viel Platz. Unsere Suite war mit 2 Bädern und 2 Balkonen ausgestattet und war sehr ruhig gelegen, so dass wir von anderen Gästen nichts mitbekamen. Außerdem gab es Föhn, Telefon und Fernseher (einziges deutsches Programm Deutsche Welle). Insgesamt waren die Möbel schon etwas älter, aber gepflegt. Die Klimaanlage ließ sich individuell regulieren und kühlte gut. Die Badezimmer waren klein, aber sauber. Handtücher und Bettwäsche wurden regelmäßig gewechselt. Weiter wurden jeden Tag mehrere Flaschen stilles Wasser kostenlos in die Zimmer gestellt. Die Generatoren der Klimaanlage außen am Haus haben aufgrund der Lage unseres Zimmers nur selten gestört.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Als AI-Urlauber konnte man dort ohne Probleme von 7 Uhr morgens bis 0. 30 Uhr nachts durchweg immer irgendwo essen. Im Hauptrestaurant erhielt man Frühstück, Mittag- und Abendessen. Im Strandrestaurant konnte man ebenfalls Mittagessen, an der Poolbar und an der Hauptbar gab es nachmittags Snacks und nachts an der Hauptbar einen Mitternachts-Snack. Das Hotel verfügt über ein A-la-Carte-Restaurant (Nutzung für AI-Gäste 1 mal pro Woche kostenlos, muss vorher reserviert werden). Das Essen war stets frisch zubereitet, abwechslungsreich und für jeden Geschmack etwas dabei. Das Abendessen im Hauptrestaurant lief jeden Abend unter einem anderen Motto (venezolanisch, mexikanisch, ...). Zum Frühstück wurden unter anderem Waffeln und Omeletts direkt am Büffett frisch zubereitet, sehr zu empfehlen sind auch die frisch gepreßten Säfte. Die Cocktails an den Bars waren sehr lecker und im AI-Paket inklusive. Getränke erhielt man an jeder Bar/Restaurant quasi rund um die Uhr. Allgemein war alles sehr sauber, Trinkgelder sind ebenfalls gerne gesehen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal war überaus freundlich und zuvorkommend. Wir mußten aufgrund einer tropfenden und halb kaputten Klimaanlage sowie fehlendem Balkon unser Zimmer wechseln (wurde hier schon oft beschrieben). Dies funktionierte jedoch anstandslos und war innerhalb von 10 Min. erledigt. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt, mit etwas Trinkgeld wurde jeden Tag picobello saubergemacht und aus den Decken kleine Figuren gebastelt. Ein zusätzlicher Service des Hotels besteht darin, dass die Getränke direkt an die Liege gebracht wurden (sowohl am Pool als auch am Strand). Dies dann in langen schwarzen Hosen und geschlossenen Schuhen bei 35 Grad im Schatten. Für uns war es selbstverständlich, dies mit einem Trinkgeld zu "belohnen", leider hielten das nicht alle Gäste für nötig. Check-In sowie Check-Out verlief reibungslos und war eine Sache von 5 Min. Check-Out am Abreisetag war bei uns um 13 Uhr. Obwohl uns der Bus zum Flughafen erst um 18 Uhr abholte, konnten wir noch den ganzen Tag sämtliche AI-Leistungen nutzen. Die Koffer wurden für diese Zeit in einem Raum eingeschlossen. Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals halten sich in Grenzen, hauptsächlich wird Spanisch gesprochen, wenig Englisch. Trotzdem war die Kommunikation kein Problem, Verständigungsprobleme ergänzte man eben mit Händen und Füßen. Die Angestellen waren stets nett und nie genervt. Da einige Gästehäuser etwas weiter entfernt zu den Hauptgebäuden (Rezeption, Restaurant) liegen, pendelt eigens ein kostenloser Shuttlebus den ganzen Tag hin und her. Einen Arzt und eine Krankenschwester gibt es ebenfalls tagsüber im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Anlage liegt in einer ruhigen Bucht direkt am feinen Sandstrand, abgelegen von den nächsten Ortschaften oder anderen Hotels. In die nächsten Orte kommt man somit nur mit Taxi oder Bus. Beides ist aufgrund der spottbilligen Sprit-Preise sehr günstig. Transferzeit zum Flughafen ca. 45 Min. Direkt neben dem Hotel gibt es einen Leuchtturm (ca. 10 Min. Fußweg), von wo aus man einen super Ausblick auf das Meer und die Umgebung des Hotels hat. Von dort aus kann man auch den Sonnenuntergang beobachten (sehr romantisch). Als Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel nur einen Mini-Markt, für Shoppingtouren muss man in die nächsten Orte fahren (z. B. Porlamar oder Juan Griego). Vom Hotel aus fährt jeden Morgen ein Bus nach Porlamar und nachmittags auch wieder zurück (Preis 7 Bolivar pro Pers.) Als Ausflugsmöglichkeiten werden von der Reiseleitung (in unserem Fall Neckermann) einige Ausflüge angeboten, darunter Inselrundfahrt, Jeep-Safari, Mehr-Tages-Ausflüge aufs Festland, Schnorcheln etc. Man hat außerdem die Möglichkeit, die Insel per Mietwagen selbst zu erkunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab tagsüber ein Animationsprogramm, welches jedoch nicht aufdringlich war und größtenteils auf spanisch oder englisch geführt wurde. Abendprogramm war meist eine Tanz-Show auf der Bühne neben dem Pool. Dieses war mittelmäßig, obwohl sich die Leute immer sehr viel Mühe gaben. Sprotprogramm haben wir nicht genutzt, war aber für jeden Geschmack etwas dabei. Im Hotel gibt es einen Internet-Raum und Möglichkeiten zum Billard- und Tischtennis-Spielen. Der Strand war sehr sauber und die meisten Liegen in gutem Zustand. Glücklicherweise ist dort die "Liegen-Reservierungs-Macke" nicht sehr ausgeprägt, so dass man auch mittags oder nachmittags noch freie Liegen finden konnte. Handtücher erhielt man vom Personal kostenlos, Auflagen konnte man für 2, 50 Bolivar/Stück mieten. Der Pool war sehr warm und nicht soo sauber, diente also nicht zur Abkühlung. Das Personal war zwar ständig damit beschäftigt, Schmutz aus dem Pool zu fischen, was aber nur begrenzt half. Das Meer war sauber und um ein paar Grad kühler, damit erfrischender als der Pool. Wegen der hohen Wellen und der starken Strömung wurde meist die gelbe oder rote Fahne ausgehängt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christina
    Alter:26-30
    Bewertungen:4