- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Im Prinzip ist das Hotel nicht schlecht angelegt, wird jedoch den angegebenen 4 Sternen in keinster Weise gerecht! Obwohl "de luxe" Zimmer gebucht, bekamen wir die erste Nacht ein "Standard"-Zimmer das ja auch 4 Sterne hätte ensprechen müssen... Das Zimmer hätte höchstens 1 Stern verdient, schmutzig, Insekten ohne Ende, die Möbel total heruntergekommen und verschlissen! Nachdem ein ganzer Urlaubstag mit endlosem Warten an der Rezeption, Gespräche mit der Reiseleitung etc. verplempert war, bekamen wir die gebuchten Zimmer. Diese waren OK, zweckmäßig eingerichtet - aber 4 Sterne?! Unser Gepäck sollte in die neuen Zimmer gebracht werden und wir konnten endlich gegen Nachmittag an den Strand. Als wir den shuttle zu den neuen Zimmern nehmen wollten, entdeckten wir per Zufall, dass unser Gepäck seit mehreren Stunden vollkommen unbewacht immer noch auf der Straße herum stand! Im Übrigen hat wirklich fast jeder Gast uns erzählt, dass auch sie Zimmer in eine niedrigere Kategorie erhalten hatten und manche sind sogar dreimal umgezogen! Von Zufall kann hier wohl nicht mehr die Rede sein... Wir haben in den vielen Bewertungen gelesen, dass dies das beste Hotel auf der Insel sein soll und haben dies auch vor Ort von mehreren Gästen gehört. Das mag sein, falls dies zutrifft, können wir nur raten, ernsthaft zu überlegen, ob nicht ein anderes Reiseziel besser ist! Wer es schlicht und einfach mag und kein besonderen Wert auf Service, gutes Esssen etc. legt, für den ist es sicherlich in Dunes Beach Resort OK, allen anderen buchen besser ein anderes Reiseziel.
Die "Standard"-Zimmer: veraltetes heruntergekommenes Mobiliar, verdreckte Bäder, rostige Wasserhähne, unbeschreiblich! Die "deLuxe"-Zimmer: OK, aber 4 Sterne?!? Die Betten waren gut, die Zimmer jedoch spärlich möbliert, Bett, Nachtschrank, Kommode. Ein kleiner Hocker, keine Stühle. Die Kaffeemaschine war nicht vorhanden. Tägliche Handtuchwechsel war OK, jedoch die angesagte Bettwäschewechsel nicht!
Der Service beim Frühstück ist eine einzige Katastrophe! Es stehen mindestens 10 Angestellte herum, unterhalten sich und erst nachdem wir jeden Morgen vom Tisch aufgestanden sind und um Kaffe gebeten haben, bekamen wir denn auch welchen, manchmal hat dies bis zu eine halbe Stunde gedauert! Das Winken vom Frühstückstisch aus ist aber vielleicht als Morgengymnastik gedacht? Das Ambiente in den Restaurants ist nicht das Wort wert! Ungebügelte, total verdreckte Tischdecken, manchmal war der Tisch mit kompletten Besteck gedeckt, meistens fehlten aber Löffel oder Servietten. Mindestens zehn Katzen streunen herum und betteln am Tisch, teilweise liefen sie sogar über den Tischen! Das Essen ist schlicht und einfach schlecht! Wer, wie wir, erwartet, dass es hier viel Fisch und Früchte gibt, der irrt! 14 Tage lang gab es eine einzige Fischsorte, mal mit dicker, mal mit dünnere aber immer die gleiche Sauce! Total verkocht und knochentrocken. (Es ist ja nicht so, dass es nicht eine unglaubliche Auswahl an Fisch auf der Insel gibt, nur nicht im Hotel!). Das Fleisch leider ebenso, zäh, knorpelig, einfach schlechte Qualität. Mit Glück erwischt man ein gutes Stück Huhn. Bei den Grillabenden wurden wir leider ebenso enttäuscht, auch hier gab es nur zähes, knorpeliges Fleisch. 14 Tage immer wieder das gleiche, schlechte Essen mit einfachen, einfallslosen Beilagen. Wenn es ausnahmsweise andere Früchte als Melone gab, mussten diese schnell gesichert werden, denn nachdem das erste Tablett leer war, wurde nie nachgefüllt. Am vorletzten Abend gab es eine ganze Stunde lang (!) gar kein Fisch, Fleisch oder Huhn und auch keine Früchte! Im "Spezialitätenrestaurant Luciano" kam nach 20 Minuten als erstes ein Kellner und fragte, ob alles gut gewesen sei! Dabei hatten wir noch gar nichts bestellen können weil wir immer noch auf die Menukarte warteten! In dem zweiten "Spezialitätenrestaurant" - genau neben der Kläranlage! - war zwar das Essen besser, die Teller aber schmutzig und die Tischdecke voller toter Insekten!
Service, das ist hier wohl ein Fremdwort. Ist ja auch englisch... Das Personal spricht, mit Ausnahme von einen Angestellten in der Rezeption (mit Glück hat der gerade Dienst!), kein Wort Englisch und wer Spanisch nicht beherrscht, muss sich hier irgendwie mit einzelnen Wörtern oder Zeichensprache verständigen. Es ist extrem viel Personal vorhanden, leider besprechen sie sich unter einander und übersehen ihre Aufgaben vollkommen. Stundenlanges Warten an der Rezeption, gemachte Zusagen werden nicht eingehalten (Abholung etc.).
Die Lage des Hotels ist einsam, ist aber ja auch so im Katalog beschrieben... Man kann sicherlich mit dem Taxi abends in einen anderen Ort fahren, ist jedoch aus Sicherheitsgründen nicht zu empfehlen. Innerhalb der Anlage ist die Security OK, es wird abgeraten rauszugehen oder auch nur Taxi nach Einbruch der Dunkelheit zu benutzen... Der Strand und das Meer sind wunderschön und reissen Gott sei Dank alles andere heraus!
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist ausschließlich in Spanisch.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Lennart |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 5 |