Alle Bewertungen anzeigen
Rolf (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 3 Wochen • Strand
Preis-/Leistungsverhältnis stimmt
4,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir haben vom 23. 5. - 13. 06.08 (AI)Urlaub in diesem Hotel gemacht. Unser Zimmer war o. k. die tägliche Reinigung jedoch eher mäßig, trotz "Tip" sofort am 2. Tag. Die Verteilung der Zimmer über mehrere, 3-geschossige Häuser haben wir als sehr angenehm empfunden. Dennoch ist es nicht zu übersehen, daß die Räume renovierungsbedürftig sind. Die Anlage selber ist recht weitläufig, wobei alles, trotz Shuttle-Bus, gut zu Fuß zu erreichen ist. Nach dem Abendessen die Anlage zu einem Spaziergang velassen, sollte man aus Sicherheitsgründen tunlichst vermeiden. Das Hotel wurde in der o. g. Zeit in der Hauptsache von Deutschen (60%), Engländern, Venezuelanern, besucht. Wir empfehlen in jedem Fall die 2-Tagestour ins Orinoko-Delta mit Canaima National-Park. Wahnsinnig beeindruckenden Sonnenuntergang erlebt. Piranha gefangen und gegrillt gegessen. Absoluter Leckerbissen. Da die offizielle Regenzeit bereits begonnen haben sollte, hat es während des Aufenthaltes nur 2x sehr kurz geregnet. Mückenschutz bitte vor Ort im Hotel-Shop erwerben, da unsere Mittel relativ wirkungslos bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • s. oben. Fernsehprogramm "Deutsche Welle" reicht aus. Störend, die an den Außendwänden arbeitenden und sehr lauten Kompressoren der Klimaanlagen. Alles andere kann man durchweg mit o. k.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Insgesamt 3 Restaurants: Hauptrestaurant, Strandrestaurant, italienisches Restaurant. Im Hauptrestaurant täglicher Wechsel des Mottos bzw. des Landes, welches dann zum Abend entsprechend präsentiert wurde. Was die Qualität der Speisen anbelangt können wir nur sagen, daß man es nicht jedem rechtmachen kann. Das Strand-Restaurant hat uns gut gefallen, zumal man dort einige Dinge frisch zubereitet erhält. Zu dem italienischen Restaurant enthalten wir uns eines Kommentares. Viell. hatte der Koch beides mal einen schlechgten Tag. Bezüglich des Mobiliares in allen Restaurants sei angemerkt, daß auch hier Renovierungsbedarf besteht. (Plastik-Tische, Tischdecken und Servietten in einem "schmeichelnden Grün")


    Service
  • Gut
  • Die Mitarbieter des Hotels geben sich sehr viel Mühe, jedem gerecht zu werden. Die Mitarbeiter an der Rezeption machten auf uns einen sehr professionellen Eindruck und beeindruckten durch gute Englisch-Kenntnisse. Ansonsten hatten wir keinerlei Sprach-Probleme.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Zur Lage des Hotels ist zu bemerken, daß der ca. 2km lange Sandstrand mit ausreichend Liegen und palmenblattgedeckten Schattenspendern, sowie Kokos-Palmen, direkt zu erreichen ist. Porlamar selber ist, nach Anmeldung an der Rezeption, morgens um 9 Uhr mit einem Bus zu erreichen.(Riesen-Einkaufszentrum "Sambil") Der nächste Nachbarort mit ganz guten Einkaufsmöglichkeiten, "Juan Griego" kann mit einem Taxi für 20 Bolivares ( ca. 5 Euro) pro Fahrt erreicht werden. Das einzige Nachbarhotel "Hisperia" ist auch von der Strandseite zu Fuß zu erreichen, soll jedoch in der Hauptsache als Tagungshotel genutzt werden. Tagsüber kann man auch recht schnell zu Fuß den Nachbarstrand "Zaragossa", mit seinen bunten Häusern erreichen.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animation, Show-Bühne mit tägl. wechselndem Programm (gut anzuschauen). Vehement reklamieren müssen wir die Wasser-Qualität der beiden Pools. Es wurde zwar morgens die Wasser-Werte (pH) kontrolliert (ob eine wirkliche Kontrolle stattfand können wir nicht beurteilen)nachdem am Abend vorher das Wasser mit Chlor versetzt wurde. Am deutlichsten waren abends, bei eingeschalteten UW-Licht, Schwebestoffe im Wasser zu erkennen, die nicht nur uns dazu veranlasst haben, nur noch im Meer zu schwimmen, wobei wir gerne zum späten nachmittag hin noch die eine oder andere Bahn gezogen hätten. Eine Filteranlage für die beiden Pools existiert wohl nicht, oder arbeitet nicht entsprechend. Deswegen auch eine deutliche Abwertung.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Rolf
    Alter:51-55
    Bewertungen:34