Alle Bewertungen anzeigen
Julika (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Februar 2009 • 3 Wochen • Strand
Leider schlechter geworden
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher schlecht

Unser letzter Aufenthalt liegt ein gutes Jahr zurück. Leider hat sich in dieser Zeit einiges verschlechtert. Beim Essen gibt es weniger Auswahl (z.B. kein Müsli mehr, wenig Obstsorten), die Speisen sind in der Regel mit dicken Saucen "angereichert", alles ist mit ziemlich viel Fett zubereitet, das Brot ist auf die Dauer unverträglich. Das Speiseangebot ist jeden Tag der Woche immer das gleiche, man weiß also schon im voraus, was es Montag, Dienstag usw. geben wird. Die Tische werden häufig entweder gar nicht oder nur sehr oberflächlich gereinigt, abgeräumt wird auch nur sporadisch etc. Der Service insgesamt ist schlechter geworden, weil vermutlich weniger Personal beschäftigt ist als bisher. Die Lautstärke im Restaurant ist extrem, da immer voll belegt. Am ruhigen Strandabschnitt wurde erst nach mehreren Beschwerden der von den lieben Mitreisenden liegengelassene Dreck und die heruntergefallenen Palmblätter weitgehend entfernt. Eigentlich dürfen die Strandhändler an diesem Strandabschnitt (da Privatgelände des Hotels) nicht auftreten, waren aber sehr häufig auch dort – teilweise gleich zu mehreren auf einmal – aktiv. Die Duschen hinter dem Strandrestaurant funktionierten alle drei nicht und wurden erst nach mehreren Beschwerden und mehreren Tagen repariert. Auch die Strandduschen funktionierten teilweise nicht. Positiv zu vermerken ist, daß weiterhin ausreichend Liegen zur Verfügung stehen. Die Zimmer sind nur teilweise ausreichend möbliert (das gilt auch für die Juniorsuiten) und die europäische Vorstellung von Sauberkeit erfüllen sie alle nicht annähernd. Die Klimaanlagen sind nach wie vor sehr laut und man sollte Lärmschutz für die Nacht mitnehmen. Fazit: Vermutlich werden wir für das Dunes erst mal eine Pause einlegen und etwas anderes ausprobieren; schade, denn die Landschaft, den weitläufigen Strand sowie das Meer und die hübsche Architektur der Hotelgebäude finden wir nach wie vor sehr schön!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Schlecht

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Eher gut
    • Familienfreundlichkeit
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3 Wochen im Februar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julika
    Alter:51-55
    Bewertungen:8