Alle Bewertungen anzeigen
Beate (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Hotel verdient absolut keine 4 Sterne
2,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren zum ersten Mal in Südamerika und damit auch in disem Hotel. Die gebuchten und erwarteten 4 Sterne fanden wir allerdings in keinster Weise vor. Die Anlage ist sehr weitläufig und eigentlich bemerkt man die tatsächliche Anzahl der Betten und damit die Anzahl der möglichen Gäste erste bei den Mahlzeiten bzw. bei einem verregneten Tag. Die dazugehörige Gartenanlage ist sehr schön gestaltet und wurde auch sehr gepflegt. Der Rest der Anlage macht allerdings einen eher schmuddeligen ungepflegten Eindruck. Angefangen bei den immer versifften (man kann es leider nicht anders nennen) Glastischen bei den Sitzgruppen über die "öffentlichen" Toiletten bis zu den Restaurantbereichen wo immer irgendetwas auf den Böden lag (Besteck, Servietten,Essensresten). Dieser Gesamteindruck wurde uns auch von vielen anderen Urlaubern bestätigt.


Zimmer
  • Schlecht
  • ...


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • ...


    Service
  • Schlecht
  • Dieser Punkt ist eigentlich der Hauptgrund für unsere schlechte Bewertung: Generell muß man leider sagen das das Personal bis auf ganz wenige Ausnahmen eher unfreundlich, mürrisch, unprofessionel,unmotiviert, unorganisiert. Von südamerikanische Lebensfreude oder Temperament nichts zu spüren Im einzelnen zeigte sich das folgendermaßen: Die Rezeption ,eigentlich das Aushängeschild eines Hotels war permanent mit 2-3 Personen ausgestattet (inkl. einem Deutschen).Man konnte aber noch so freundlich an diese herantreten oder noch so eine einfache Frage haben die waren stets distanziert, haben einem noch nicht einmal die Tageszeit gesagt, geschweige denn einem ein Lächeln geschenkt. Die scheinen alle zum Lachen in den Keller zu gehen. Auf ein Fax das wir von einer örtlichen Reiseagentur auf unsere Zimmernummer bekommen hatten warteten wir bis zum Ende des Urlaubes. Auch auf mehrmalige Anfrage sagte man uns es wäre keines angekommen. Unsere starke Vermutung ist eher das die Urlauber bei den im Hotel vorhandenen Reiseveranstaltern oder der im Rezeptionsbereich vorhandenen Reiseagentur die Ausflüge buchen sollen. Also ein Ausschalten der Konkurrenz. Auf diese Art und Weise durch Zurückhalten eines Faxes..absolut dreist. Den einzigen positiven Kontakt den wir hatten war der das unser Zimmerwechsel erstaunlich unkompliziert und reibungslos über die Bühne ging. Da wir eine Juniorsuite gebucht hatten, hatten wir auch eine zweite Dusche. Aus dieser kam aber nur kaltes Wasser. Auch nach Reklamation an er Rezeption war diese auch nach 10 Tagen noch nicht repariert. Aber wir hatten ja noch die andere. Irgenwann gibt man eben auf. Ist eigentlich nicht OK. Aber man will sich ja nicht noch mehr in seinem wohlverdienten Urlaub aufreiben. Nun zur Zimmerreinigung: Diese kann man so nicht nennen. Die war absolut oberflächlich um nicht zu sagen für ein Hotel mir 4 Sternen unter aller Sau. Selbst offentsichtlicher Restmüll (teile von den Gästen vor uns) wurde erst nach Tagen entsorgt. An den Waschtischen befanden sich auch nach der sogenannten Reinigung Barthaare, Wasserlachen.Die Böden wurden anscheinend nie geputzt und es war normal das z. B. überall Haare herumlagen. Das Servicepersonal im Restaurantbereich schien vollkommen überfordert und unorganisiert. ich glaube es kam in den ganzen 2 Wochen vor das bei einer Mahlzeit mal ein Tisch komplett mit Besteck, Servietten,Salz- und Pfefferstreuer eingedeckt war. Ansonsten war es üblich das Besteckteile fehlten , man sich die Streuer selbst organisieren mußte oder der Kellner mit den Servietten am Tisch vorbeilief um diese irgendwoanders hinzulegen. Bestellte man die Getränke war man froh wenn 70 % der Bestellung richtig ankam. Selbst wenn man alles in Spanisch bestellte. Dafür kam dann noch ein 2. Kellner und wollte unsere Getränkebestellung aufnehmen. An anderen Abenden kam gar keiner. Und das im ausgewiesenen Raucherbereich auch ewig nach Aschenbecher gefragt werden muß kann man auch nicht verstehen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt direkt an einem sehr schönen und langen Stranabschnitt an dem jederzeit ausreichend Liegen im Schatten oder der Sonne vorhanden waren. Der Strand wurde auch stets saubergehlaten. Wenn schon mal ein Plastikbecher oder ähnliches vorhanden war lag das eher an den Gästen selber. Es ist auch ein Strandbar vorhanden an der man je nach Barman mehr oder weniger freundlich bedient wurde. Da die Strände in Venezuela generell öffentlich sind waren auch ständig einheimische Verkäufer unterwegs die Schmuck, Massagen, Sonnenbrillen oder ähnliches angeboten haben. Die waren aber eher unaufdringlich. Ein kurzes No, gracias und sie gingen wieder. Außerhalb der Anlage lediglich ein kleiner Shop in dem man sich mit dem nötigsten (Zahnbürste und ähnliches, Zigaretten usw. )eindecken kann. In der Anlage ist auch ein Laden mit solchen Produkten aber natürlich deutlich teurer. Ansonsten befindet sich im Lobbybereich noch eine Reiseagentur (auf die kommen wir unter dem Punkt Service nochmal zurück),ein Miniminimini-Juwelier und ein Laden mit Bikinis, T-Shirts usw. Die Transferzeit zum Hotel beträgt ca. 30-45 Minuten.Über unseren Reiseleiter von ITS (Xaviel R. sehr freundlich, stets ein offenes Ohr, sehr gute Deutschkenntnisse) haben wir 2 Ausflüge(Inselrundfahrt, Trimaranausflug zur Isla Coche)gebucht. Beide Ausflüge waren sehr schön, sehr gut organisiert und preislich soweit auch OK.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    ...


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Beate
    Alter:36-40
    Bewertungen:1