Alle Bewertungen anzeigen
Nils (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Januar 2011 • 2 Wochen • Strand
Gutes Hotel und schöne Insel
3,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Hatten zum Glück das Dunes Premium gebucht, denn im Dunes Beach Resort herrscht das blanke Chaos. Die Zimmer dort sind oft mit Schimmelbefall, die Toiletten funktionieren nicht. Viele haben dann umgebucht ins Premium, haben dann allerdings einen viel höheren Preis beim Reiseleiter bezahlt als wenn man es gleich von Deutschland aus bucht. Unsere Zimmer waren im 1. Stock und gut. Sie wurden jeden Tag gereinigt und auch der Bettwäsche und Handtuch tausch funktionierte super. Die Verpflegung ist schon etwas eintönig, aber das Essen schmeckt nicht alt. Ein bisschen mehr Gewürz wäre schön aber man kann ja etwas mit Salsa pikante nachhelfen. Wir haben uns öfters Essen am Kiosk am Strand gekauft, das war wirklich lecker. Kann man nur empfehlen. Muss man natürlich bezahlen, aber die Preise sind nicht übertrieben hoch. Auch die Shuttlebusse fahren tagsüber immer, so dass man wenn man ins Zimmer möchte und nicht laufen will sich fahren lassen kann ohne nervig lange Wartezeiten. Der Strand ist feinsandig, aber die Sauberkeit hat zu wünschen übrig gelassen. Man fand von Glasscherben über glühende Zigarettenkippen alles im Sand. Liegen gibt es aber genug und wenn man im Premiumbereich ist muss man auch nichts für die Auflagen bezahlen. Nervig sind auch die Strandverkäufer die verstehen in keiner Sprache "nein", auch denken sie man kann sich nicht mehr erinnern dass man vor einer Stunde ihnen schon mal begegnet ist. Auch das Mitleidsgetue von den Tourenverkäufern ist nicht auszuhalten, da kommen Sprüche, wenn man ihnen keine Tour abkauft, müssen sie nach Deutschland zurück, da ihnen ihr Haus abgenommen wird. Das müsste das Hotel abstellen, aber wir haben uns beim Reiseleiter beschwert, der aber sagte uns die würden für eine Firma die im Hotel auch Touren verkauft arbeiten. Wir sollten mit denen keine Touren privat unternehmen, da sie keine Befugniss haben die Leute im Hotel abzuholen und sie dann vor dem Eingang des Hotels abholen würden. Dies wäre aber sehr gefährlich, denn das würde sich unter Einheimischen sehr schnell rumsprechen, dass Touristen vor dem Hotel stehen und Fotos und Geld dann sehr schnell weg wären. Wir haben unsere Touren schon von zuhause aus bei Jürgen von robetours.de gebucht, da unser einer Freund schon voriges Jahr mit ihm unterwegs war. Er verkauft seine Touren nicht am Strand . Haben mit ihm 5 Supertage auf der Insel und auch auf dem Meer verbracht. Was Besseres als mit Jürgen die Isla Margarita zu erkunden gibts nicht. Er ist immer dabei macht alle Touren selbst. Danach fühlt man sich fast schon zuhause auf Margarita und man versteht auch vieles Besser. Europäische Augen sehen manche Dinge anders. Der Plaza Bolivar in Porlamar ist sehr interessant, die vielen Geschäfte, dort gibt es auch Snacks von Einheimischen zubereitet, die richtig lecker sind, sind dorthin mit dem Taxi gefahren. Die Einheimischen haben uns nicht belästigt, wir wurden in den Geschäften richtig nett bedient. Wir fühlten uns auf der Isla Margarita richtig sicher, man sollte nur nicht in irgendwelchen einsamen Nebenstrassen gehen und auch nicht mit Gold behangen sein, aber das macht man ja sowieso nicht. Noch ein Tipp: Da am Hotelstrand der Wellengang sehr hoch ist es gibt nebenan in Zaragossa eine tolle Strandpromenade und dort kann man schön schwimmen. Was wir auch angenehm fanden, in der Hotelanlage findet man Leute jeden Alters, hatten auch mit Venezolanern aus Caracas Kontakt. Sind nahmen uns mit in eine tolle Disco in Pampatar, dort war die Musik, die Preise und die Atmosphäre super!!


Zimmer
  • Eher gut
    • Zimmergröße
      Eher gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Eher gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Eher gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Eher gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut
    • Qualität des Strandes
      Eher schlecht

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Januar 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nils
    Alter:19-25
    Bewertungen:1