Alle Bewertungen anzeigen
Bernhard (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2009 • 2 Wochen • Strand
Chaos, Dreck und überfordertes Personal
2,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Das Hotel liegt malerisch in einer Bucht an der ruhigen Nordseite der Isla Margarita, ist aber ziemlich isoliert, so dass man auf die Angebote des Hotels angewiesen ist. Es ist eine weitläufige Anlage mit einem alten und total abgewohnten Gebäudeteil und mehreren etwas abseits gelegenen neuen Gebäuden. Dazwischen verkehrt ein kostenloser Shuttlebus. Während unseres Aufenthalts gab es massive Probleme mit der Wasserversorgung - mehrere Tage lang gab es nur stundenweise Wasser. Toiletten konnten nicht gespült werden, wurden aber trotzdem notgedrungen genutzt. Die hypienischen Verhältnisse waren dementsprechend. Einen Aufenthalt in diesem Hotel kann ich niemandem empfehlen. Wir hatten uns an den Bewertungen orientiert, die bis zu unserer Buchung im August 2008 vorlagen. Damals war das Hotel offenbar noch besser. Es hat auch viele Awards gewonnen, die groß in der Hotelhalle ausgestellt werden und nun wie Hohn und Spott anmuten. Weitere Awards wird dieses Hotel jedenfalls im jetzigen Zustand nicht mehr erhalten.


Zimmer
  • Schlecht
  • Am Anreisetag bekamen wir ein total abgewohntes Zimmer, mit einem durchgelegenen Bett. Am nächsten Tag wurde uns zwar ein neues Zimmer zugeteilt. Dies mußten wir jedoch wieder räumen, wegen Renovierungsarbeiten in diesem Gebäude. Wir erhielten dann wieder ein Zimmer im alten Gebäudeteil, in dem wir korrodierte Duschinstallationen, verdreckte Vorhänge, schlecht isolierte Kabel am Schalter der Nachttischlampe usw. vorfanden. Erst nach massiven Protesten erhielten wir nach ein paar Tagen wieder ein akzeptables Zimmer. Wir haben miterlebt, dass es vielen Gästen so ging. Die Schlangen beim Reiseleiter wurden jeden Tag länger.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Im Restaurant des Hotels gab es Service oft nur nach mehrmaligem Auffordern. Geschirr am Buffet war oft nicht vorhanden und mußte eingefordert werden. Das Personal kam von allein meistens nicht auf die Idee fehlende Teller und Besteck zu ersetzen. Die Speisen waren auch relativ gewöhnungsbedürftig. Bei jedem Abendessen waren immer mehrere Katzen im Restaurantbereich unterwegs, die zum Teil auch krank aussahen. In den Bars wurden Cocktails und Wein häufig aus Plastikbechern serviert (und zwar auch zu Zeiten an denen die Wasserversorgung funktionierte).


    Service
  • Sehr schlecht
  • Service ist ein Wort, das die meisten Beschäftigten des Hotels offenbar nicht kennen. Durch die chaotischen Zustände infolge des Ausfalls der Wasserversorgung und offenbar auch infolge von Personaleinsparungen waren die Mitarbeiter hoffnungslos überfordert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der schöne Strand ist direkt vor der Hotelanlage. Ein kleiner Ferienort, den aber offenbar nur Individualtouristen nutzen, ist in direkter Nähe. Die nächste größere Stadt Juangriego ist nur per Taxi zu erreichen. Nach Porlamar gibt es einen kostenpflichtigen Shuttlebus.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernhard
    Alter:46-50
    Bewertungen:6