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Manfred Gerhard (61-65)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2017 • 1 Woche • Sonstige
Falsche Zimmerkategorie als Methode? Nie wieder!
3,0 / 6

Allgemein

Achtung immer noch Baulärm (s. u.). Bei Anreise dringend auf richtige Zimmerkategorie achten (s. u.). Für uns sieht es nach Methode aus, den Gästen möglichst schlechtere Zimmer anzudrehen. Bei Ankunft nach Nachtflug für ein durchschnittliches Frühstück zusätzlich 270 AED (ca. 70 € ) für 2 Personen zu verlangen, ist unseres Erachtens Wucher und nicht durch die Qualität gerechtfertigt. Wir als Normalzahler ohne Sonderangebot fühlen uns vom Dukes insgesamt über den Tisch gezogen! Eine Horde grölender, alkoholisierter Engländer zu Heiligabend ist kein Renommé. Durch alle unsere tollen Ausflüge (s. u.) war es insgesamt ein sehr interessanter Aufenthalt.


Zimmer
  • Schlecht
  • Superior mit Balkon gebucht. Laut schriftlicher Auskunft des Herrn D. haben alle Superior Zimmer Balkon und Blick zur Marina. Bekommen haben wir ein Zimmer ohne Balkon mit Blick zur Baustelle. Auf unsere mündliche Nachfrage erklärte besagter D., es handele sich selbstverständlich um ein Superior Zimmer. Seitens der Rezeption wurde uns erklärt, man könne den Blick zur Marina nicht für alle Zimmer garantieren. Offenbar weiß hier einer nicht, was der andere tut oder zusagt. Das Fenster war von außen total verdreckt, konnte auch nicht gereinigt werden, da von innen nicht zu öffnen. Offensichtlich handelt es sich um Baudreck (Mörtelspritzer). Wir hatten den Eindruck, das Hotel wurde unter Zeitdruck vorzeitig in Betrieb genommen, ohne endgültig fertig gestellt und abschließend gereinigt worden zu sein. Auf dem Dach fanden ständig z. T. lärmintensive Bauarbeiten statt, die bis ins Zimmer zu hören waren. Der Ausblick auf den Baukran ist nicht einladend. Zimmer war komplett ausgestattet, wenn auch die Elektrik erst nach Zureden durch einen Servicemitarbeiter funktionierte. Fön war nicht im Bad sondern im Zimmer versteckt, musste erst gesucht und umständlich am Schreibtisch angeschlossen werden. Bett mit durchgehender Matratze, so dass der Partner/die Partnerin von jeder Bewegung im Schlaf profitierte. Qualität der Matratze war gut. Nach 2 Tagen spukte die Warmwasserversorgung, indem sie unvermittelt zwischen heiß und kalt wechselte. Klimaanlage funktionierte einwandfrei. Ließ sich problemlos zwischendurch auch abstellen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man konnte satt werden. Am besten ist es natürlich, wenn man die bekannt gute englische Küche liebt... Die Auswahl war relativ beschränkt. Selbstbedienung am Buffet, à la carte nur gegen extra Bezahlung. Bei Halbpension konnte man mittags oder abends essen, wahlweise im Hauptrestaurant unten, abends auch im indischen Restaurant auf der 15. Etage mit gutem Blick und gutem Service. Unverständlich, dass dieses so wenig genutzt wurde! Weihnachten wurde für extra zahlende Gäste Brunch im Hauptrestaurant veranstaltet und war daher für HP-Gäste tabu, diese wurden zu einem überschaubaren Buffet nach oben gebeten. Porridge zum Frühstück gut. Tee für ein englisches Hotel kein Ruhmesblatt. Darjeeling ist offenbar ein Fremdwort, obwohl die meisten Servicekräfte aus Indien und Umgebung stammen. Aus den Thermoskannen wurde auf Anforderung Tee nachgeschenkt, dieser schmeckte zum Teil, als sei die Kanne zuvor mit Kaffee befüllt gewesen. Wahrscheinlich haben die leitenden Kräfte keine Ahnung oder es ist ihnen egal. Obstangebot überschaubar und nicht abwechselungsreich. Brot/Brötchen in Ordnung. Marmeladenangebot dürftig.


    Service
  • Eher gut
  • Servicekräfte, besonders die Untergeordneten in der Regel sehr bemüht und höflich, aber nicht immer kompetent, da es seitens der höheren Chargen unseres Erachtens erheblich an Führung und Anleitung mangelt. Bezüglich unseres Dreckfensters wurde mehrfach, zum Teil schriftlich mit Terminzusage Reinigung zugesichert, die jedoch bis zum Schluss unterblieb. Einmal erschien ein Mitarbeiter um das Fenster zu reinigen, musste jedoch unverrichteter Dinge wieder abziehen, weil man das Fenster mangels Öffnungsmöglichkeit gar nicht von außen reinigen kann. Offenbar herrscht auch in dieser Hinsicht organisatorisches Chaos. Trotz schriftlicher Bestätigung vor Antritt unserer Reise (siehe oben) beharrte man bis zuletzt darauf, uns kein falsches Zimmer gegeben zu haben. Auch hier hatten verschiedene Mitarbeiter unterschiedliche Ansichten. Ausschließlich wegen der Dreckscheiben bot man uns schließlich nach mehr als der Hälfte unseres Aufenthaltes ein anderes Zimmer an. Wir scheuten allerdings den erheblichen Aufwand, alles wieder ein und nochmals auspacken zu müssen, zumal wir dadurch einen seit langem geplanten und vorab bezahlten Ausflug hätten absagen müssen. Als Kompensation für das falsche Zimmer bot man uns "großzügigerweise" Süßigkeiten oder Obst auf dem Zimmer an (Obst sollte bei einem angeblichen Luxushotel auf dem Zimmer selbstverständlich sein). Immerhin kamen wir so in den Genuss von Bananen, die man beim Frühstücksbuffet vergeblich suchte. BEFREMDLICH FANDEN WIR ALLERDINGS, DASS WIR VON EINEM KOCH, DER UNS UNAUFGEFORDERT UNSERE BANANEN BRACHTE, DARAUF ANGESPROCHEN WURDEN, WIR HÄTTEN UNS ÜBER DIE QUALITÄT DES ESSENS BESCHWERT, WAS DEFINITIV NICHT STIMMTE. Anscheinend hat hier die inkompetente Rezeption (Gästemanager) gehetzt, um vom eigenen Versagen (falsches Zimmer) abzulenken. Die Art und Weise wie insbesondere Herr D. mit Gästen umgeht, ist in einem angeblichen Luxushotel ein Unding.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Lage und Umgebung momentan eher schlecht. Etwas abseits von Dubai Stadt am Ende des Palmenstammes (Palm Jumeirah). Direkt nebenan Baustelle. Auf der anderen Straßenseite ebenfalls Großbaustelle (Mall Jumeirah). Zum Glück sind Taxis relativ preiswert. Taxis am Hotel waren leicht verfügbar. Außer einem Fahrer kannte auch jeder das Hotel und konnte uns problemlos aus der Stadt zurückbefördern. Vom Poolbereich (14. Etage) kann man bei guter Sicht in der Ferne die Privatinsel und eine der Residenzen des Scheichs sehen. Besser geht das allerdings vom Burj Al Arab. Wir haben einen reinen Kulturtrip unternommen und daher vom nahe gelegenen Strand keinen Gebrauch gemacht. Die Grünanlage im Innenbereich zwischen zwei Appartementhochhäusern ist ganz nett. Ansonsten handelt es sich um eine reine Hochhauslandschaft. Flughafen Hotel ca. 40 min., Hotel Innenstadt ca. 25 min.. Ausflugsziele wie Burj Al Arab, Burj Khalifa, Dubai Creek (Bootsfahrt abends) mit Basarbesuch und Bootsfahrt abends auf dem Dubai Lake mit Wasser- und Lichtspielen mit Taxi bequem zu erreichen.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Mehr Bilder(5)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Dezember 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred Gerhard
    Alter:61-65
    Bewertungen:22
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Manfred, Ersteinmal moechten wir Ihnen dafuer danken, dass Sie uns ein so ausfuerhliches Feedback geschrieben haben. Es ist sehr schade, dass Sie die Punkte nicht schon waehrend Ihres Aufenthaltes zu unserer Aufmerksamkeit gebracht haben, denn dann haetten wir sicher Abhilfe schaffen koennen und einen anderen Eindruck bei Ihnen hinterlassen koennen! Natuerlich kann man es nicht immer allen Gaesten recht machen, doch versuchen unsere Mitarbeiter das Moeglichste um allen gerecht zu werden und um wunderschoene Urlaubstage zu garantieren. Das dies in Ihrem Fall nicht gelungen ist, tut uns sehr Leid zu hoeren und wir haben Ihr Feedback an die zustaendigen Abteilungen weitergeleitet. Ausserdem werde ich zu Ihren Kommentaren Stellung nehmen, da wir nicht alle Punkte so vertreten koennen. „Lage und Umgebung momentan eher schlecht. Etwas abseits von Dubai Stadt am Ende des Palmenstammes (Palm Jumeirah).“ Wir liegen zwar am Ende des Stammes, aber daher nur 7Minuten Fahrt von der Marina und Jumeirah Beach entfernt. „Direkt nebenan Baustelle. Auf der anderen Straßenseite ebenfalls Großbaustelle (Mall Jumeirah).“ Die Nakheel Mall und die anderen arbeiten auf der Palme sind leider nicht in unserer Hand, und alle unsere Zimmer sind Schalldicht. „Die Grünanlage im Innenbereich zwischen zwei Appartementhochhäusern ist ganz nett. Ansonsten handelt es sich um eine reine Hochhauslandschaft.“ Die Gruenanlage, sowie der private Strand und Lazy River gehoeren zum Hotel und der Baustil ist modern und sehr Dubai typisch. „Superior mit Balkon gebucht. Laut schriftlicher Auskunft des Herrn D. haben alle Superior Zimmer Balkon und Blick zur Marina. Bekommen haben wir ein Zimmer ohne Balkon mit Blick zur Baustelle.“ Unser Kollege hat Ihnen die generelle Beschreibung der Zimmer zukommen lassen und hat Sie auch darueber informiert das der Blick bei uns Teilblick ist. Unsere Zimmer verfuegen zu 95% ueber Balkon und haben Teilblick ueber die Marina/Palm Jumeirah. Leider haben Sie uns nicht rechtzeitig darueber informiert, wie wichtig Ihnen der Balkon ist und ein von uns angebotener Umzug wurde abgeleht. „Das Fenster war von außen total verdreckt, konnte auch nicht gereinigt werden, da von innen nicht zu öffnen. Offensichtlich handelt es sich um Baudreck (Mörtelspritzer)....“ Das Hotel wurde als Soft Opening im Maerz 2017 eroeffnet und ist bereits fertig gestellt. Wie unsere Mitarbeiter Sie informiert haben, wurde das Gebaeude ab 24.12.17 einer Generalreinigung unterzogen. "Auf dem Dach fanden ständig z. T. lärmintensive Bauarbeiten statt, die bis ins Zimmer zu hören waren.“ Arbeiten auf dem Dach fanden nur an Arbeitstagen zwischen 10:00-17:00 statt und sind abgeschlossen. "Fön war nicht im Bad sondern im Zimmer versteckt, musste erst gesucht und umständlich am Schreibtisch angeschlossen werden." Befindet sich bei uns in einer Schublade in der Kommode, wie in den meisten Hotels so ueblich und wird am Schminktisch angeschlossen. „Bett mit durchgehender Matratze, so dass der Partner/die Partnerin von jeder Bewegung im Schlaf profitierte.“ Gerne haetten wir Ihnen ein Zimmer mit Doppelbett (zwei Matratzen, ein Bett) angeboten, aber auch hier haben Sie uns leider nicht ueber Ihre Vorlieben informiert. Wir bieten King Size Betten, Doppelbetten und Twinbetten an. „Wir scheuten allerdings den erheblichen Aufwand (des Umzugs), alles wieder ein und nochmals auspacken zu müssen, zumal wir dadurch einen seit langem geplanten und vorab bezahlten Ausflug hätten absagen müssen.“ Der Umzug haette jeder Zeit stattfinden koennen und der Ausflueg haette in keinem Fall abgesagt werden muessen. „Als Kompensation für das falsche Zimmer bot man uns "großzügigerweise" Süßigkeiten oder Obst auf dem Zimmer an (Obst sollte bei einem angeblichen Luxushotel auf dem Zimmer selbstverständlich sein). Immerhin kamen wir so in den Genuss von Bananen, die man beim Frühstücksbuffet vergeblich suchte.“ Auf unserem Buffet gibt es zum Fruehstueck eine Vielzahl an Obst und Frishwaren, deshalb gibt es ein Abwechslungsreiches Angebot. Als wir in Erfahrung brachten, dass Sie Bananen vermissen, hat unser Team dafuer gesorgt, dass Sie jeder Zeit frische Bananen zur Verfuegung hatten. „BEFREMDLICH FANDEN WIR ALLERDINGS, DASS WIR VON EINEM KOCH, DER UNS UNAUFGEFORDERT UNSERE BANANEN BRACHTE, DARAUF ANGESPROCHEN WURDEN, WIR HÄTTEN UNS ÜBER DIE QUALITÄT DES ESSENS BESCHWERT, WAS DEFINITIV NICHT STIMMTE.“ Dies scheint ein Missverstaendnis gewesen zu sein, da unser Koch nur in Erfahrung bringen wollte, wie er Ihnen behilflich sein koennte, nachdem ein Service Mitarbeiter ihn informierte dass sie etwas an unserem Buffet vermissten (die oben genannten Bananen naemlich). „Die Art und Weise wie insbesondere Herr D. mit Gästen umgeht, ist in einem angeblichen Luxushotel ein Unding." Unser Mitarbeiter Herr D. wird von allen Gaesten sehr geschaetzt und es ist sehr schade, dass Sie schlechte Erfahrungen gemacht haben. Auch hier haetten wir uns gefreut, wenn Sie uns darueber informiert haetten. „Man konnte satt werden. Am besten ist es natürlich, wenn man die bekannt gute englische Küche liebt... Die Auswahl war relativ beschränkt.“ Unser Buffet bietet den Tag hindurch eine Vielzahl von Speisen an, und wir bekommen selten negatives Feedback. Es freut mich Ihnen mitzuteilen, das wir seit 1.1.2018 Themenbuffets anbieten, die eine noch groessere Auswahl anbieten, um unseren Gaesten eine Vielfaeltige Auswahl an Internationalen Speisen anzubieten. „Tee für ein englisches Hotel kein Ruhmesblatt. Darjeeling ist offenbar ein Fremdwort“, Wir bieten eine Auswahl an gaengigen Teesorten zum Fruehstueck an, English Breakfast, Earl Grey, Green Tea und Pfefferminz. Darjeeling servieren wir im Moment nur in unserer Champagne and Tea Lounge, da die Nachfrage zu gering ist. „Für uns sieht es nach Methode aus, den Gästen möglichst schlechtere Zimmer anzudrehen.“ Dies ist natuerlich keine Methode und wir bedauern, dass Sie dieses Gefuehl bekommen haben. Die Superior Zimmer kommen ueberwiegend mit Balkon, allerdings handelte es sich bei Ihrem Zimmer leider um eins ohne, aber dafuer mit Bodenlangen Fenstern und Panorama Blick. „Bei Ankunft nach Nachtflug für ein durchschnittliches Frühstück zusätzlich 270 AED (ca. 70 € ) für 2 Personen zu verlangen, ist unseres Erachtens Wucher und nicht durch die Qualität gerechtfertigt.“ Das Fruehstueck am Anreisetag ist nicht inkludiert in der Buchung, ist in Dubai und anderen Staedten in Hotels aber so ueblich. „Eine Horde grölender, alkoholisierter Engländer zu Heiligabend ist kein Renommé.“ Dies ist eine Erfahrung die wir natuerlich bedauern, allerdings koennen wir unseren Gaesten nicht vorschreiben, wie sie Weihnachten feiern. Zusammenfassend ist zu sagen, dass wir sehr bedauern welch schlechten Eindruck Sie vom DUKES DUBAI bekommen haben und wir hoffen, dass Sie trotdem gute Erinnerungen aus Dubai mitgenommen haben. Wir wuenschen Ihnen weiterhin alles Gute, Ihr DUKES DUBAI Team