- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Wichtig zu wissen: Baujahr bzw. Grundsteinlegung ist 1965, die letzte Renovierung Anfang der 2000er. Das sieht man, das merkt man, und die einzige Möglichkeit, das zu ändern wäre eine Sanierung oder ein Neubau. Wer sich mit diesem Gedanken auf das Hotel einlässt, wird milder urteilen über kleinere Mängel hier und da, denn die Lage ist fantastisch, und auch der Service ist größtenteils sehr gut.
Beurteilung meines "King Room Deluxe Executive Ocean View" Zimmers: Auf der obersten Etage gelegen, direkt neben dem Aufzug (mittig) - fantastischer Ausblick vom Balkon. Das Zimmer selbst war insgesamt gepflegt und sauber, das Bett hochwertig (entspricht dem Hilton Standard). Einrichtung und Ausstattung (Teppichboden im Schlafbereich) sind auch nicht mehr taufrisch, aber dafür ist das Zimmer groß (wie eigentlich alle Zimmer). Die Klimaanlage brachte es nicht so richtig, im Zimmer meines Kollegens arbeitete sie deutlich besser, es war aber okay. Am nervigsten war, dass der einzige große Scheinwerfer am Dach des Hotels direkt über meinem Zimmer war - denn ab Eindruck der Dunkelheit musste man unbedingt die Balkontür geschlossen halten wegen zahlreicher Mücken und Insekten, die durch das Licht angezogen wurden.
Das (volle) Frühstück in Buffetform war empfehlenswert und besser als das in der Executive Lounge: Gegen einen Aufpreis von ~6 USD konnte man dort auch Omelettes bestellen, warme Speisen zu sich nehmen und das Angebot insgesamt war vielfältiger (z.B. frisch gepresste Säfte, Sekt, usw.). Exzellent, wenn auch nicht günstig: die Cocktails!
Der Service und die Freundlichkeit in der Executive Lounge war exzellent bei einem eher mittelmäßigen Angebot: Das Frühstück (kontinental) war okay, tagsüber gibt es noch ein paar Croissants oder Snacks, Softdrinks & Kaffee. Zwischen 18-20 Uhr gibt es "Aperitif-Snacks" (z.B. Gemüse-Sticks, Chicken Nuggets, Frühlingsrollen, Pizzabrot) und auch alkoholische Getränke. Die Lounge ist nicht sehr groß, je nach Besucheranzahl ist das nicht gerade der Ort (abgesehen vom tollen Ausblick auf dem Balkon), wo man Ewigkeiten verweilt. Hinter dem exzellenten Service bei Check-In und Executive Lounge wirkte der Service unten an der Bar am Abend eher überfordert: Das Hotel war zwar komplett ausgebucht, aber man musste mehrere Male nachfragen, bis man seine Drinks und die Rechnung bekam. Es waren genügend Leute da, die aber nicht sehr organisiert schienen. Alles in allem war das Personal und der Service jedoch positiv.
Der Ausblick vom Zimmer (Meerseite) auf die Pisacadero Bay ist traumhaft. Vom/zum Flughafen braucht man nicht mehr als 20 Minuten, nach Willemstadt maximal 10 Minuten. In Gehweite sind kleinere benachbarte Hotelkomplexe, bei einem kann man als Hilton Gast auch den Strand bzw. spezielle Liegen dort nutzen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1-3 Tage im November 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Carsten |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 174 |