Alle Bewertungen anzeigen
Nelly (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • März 2013 • 1 Woche • Strand
Stranurlaub im Hilton Curracao
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Das Hilton Curacao ist am Ende des vorigen Jahres, mindestens im Außenbereich und in der 5. Etage renoviert worden. Damit sind einige der hier in der Vergangenheit beschriebenen Mängel beseitigt worden. Das Hotel hat einen eigenen, sehr gepflegten Strand. Während unseres Aufenthalts waren auch immer genügend (kostenlose) Liegen und Sonnenschirme vorhanden. Als Diamond HHonors Member haben wir ein Upgrade auf den Executive Floor (5. Etage) mit Blick auf das Meer und eigenen Balkon bekommen, nicht ohne Diskussion an der Rezeption, aber immerhin dann doch. Für den Aufenthalt auf Curacao braucht man einen Mietwagen. Wenn man einen am Airport mietet, sollte man sich den Weg zum Hotel genau beschreiben lassen: Straßenschilder sind selten auf Curacao und selbst Unternehmen wie AVIS verweigern eine kostenlose Straßenkarte. Funktionierende Navigationssysteme gibt es nicht. Wer mit dem Taxi zum Hotel kommt (Taxipreise sind aber ähnlich hoch wie in den meisten europäischen Hauptstädten !), kann auch vor Ort bei Budget tageweise einen Mietwagen leihen. Das Hotel bietet auch zweimal täglich einen Shuttle-Service nach Willemstad an, auf den man sich aber wegen der geringen Kapazität nicht verlassen kann. Das Hotel bietet ein Restaurant und zwei Bars, alles open-air und auf Dollar-Basis zu bezahlen. Speisen und Getränke mittelprächtig, Service karibisch schleppend. Insgesamt aber eine gute und freundliche Atmosphäre.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Sehr gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Eher gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Eher gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im März 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nelly
    Alter:46-50
    Bewertungen:28