- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
1 grosser complex! (ddr plattenbau) ist aber auch schon ca. 40 jahre alt und fuer das alter (bauweise) ok. wir waren im 3 stock der hatte ca. 30-40 zimmer. 4 stockwerke gibt es. sauberkeit der anlage naja... die plastikwegwerfbecher fand man in bueschen im wasser, am strand, usw... auch endlos weitere sauberkeitsmaengel in der anlage aufzaehlbar. :( nicht das was man von einem HILTON erwartet. gaestestruktur ist, aller nationen, gut gemischt. es waren junge und aeltere leute. wir hatten halbpension, leider. essen moechte ich dort nicht mehr muessen nebenan war das marriott hotel welches wir mal besuchten. danach schaemten wir uns hilton gaeste zu sein. wir hatten ein deutsches paerchen kennengelernt mit dem wir uns koestlich amuesierten, als wir die beiden hotels miteinander verglichen, oder ueber das essen im hilton, die sauberkeit, den service etc. spotteten. lachen oder weinen.. wir hatten 1 woche sarkastischen spass im hilton mit dem deutschen paerchen. das hotel nebenan (marriott) buchen. oder irgendein anderes :( normal ist um diese jahreszeit (maerz) schoenes wetter, wir hatten jeden tag etwas regen und endlos wolken. die einheimischen meinten die natur spielt verrueckt. wir haben blauen himmel nur selten gesehen. fuer ein sauberes und gutgefuehrtes HILTON hotel waere der preis ok, aber fuer dieses HILTON welches wir dort erleben mussten, masslos ueberteuert. preise fuer speisen und getraenke eher gehobener standard. beispiel: 12$ n kleines tiramisu, der hilton burger ca. 15$, rindfleisch mit rucola und pilzen ca.33- 35$. softgetraenke ca. 3-4$ ( wasser oder cola)
das zimmer war alt im ganzen gesehen ok. aber das badezimmer in schlechtem zustand. unser badezimmer, besonders um die badewanne, hatte starken schimmelbefall. die sauberkeit (bevor wir uns beschwerten) war sehr schlecht. als wir das zimmer bezogen war es sehr staubig. der brandmelder "hing" nur an der decke. die sprenkelanlage (2 stueck) waren mit einer zentimeter hohen staub/lurchschicht bedeckt. der balkon, tische und stuehle waren sehr schnutzig. hatten wir selber gereinigt und das handtuch war danach wirklich sehr schmutzig. nach der beschwerde wurde die silikondichtung ums bad erneuert ( sehr laienhaft und der schimmel war danach immernoch massig vorhanden. handtuchhalter hing halb herunter und wurde danach (der beschwerde) wieder befestigt. die sprenkerlanlage welche ich erwaehnte, da wurde nur eine gereinigt ??? warum nicht auch die zweite vom lurch befreien?? ganz einfach ich hab ja nur auf die eine gezeigt und gefragt warum die so verdreckt sein muss. gespraeche mit anderen gaesten, auch welche die schon jahre dort hinfliegen, waren nicht viel besser als unsere. aber solchen gaesten wurde auch ein anderes zimmer angeboten. im 4. stock waren schon 2 zimmer renoviert. und so "dauerhiltonurlaubsfahrer" haben anscheinend andere rechte und konditionen als so n 1 wochen tourist. die betten waren sehr gut, wir haben sehr gut darin geschlafen. teppichboden, tv (kein deutscher sender), safe, genuegend stauraum, sogar ein buegeleisen + brett vorhanden. kaffeemaschine war auch im zimmer, was kleines, nichts besonderes eben. leider keine minibar. eiswuerfel konnte man sich am flur in jeden stock selber holen, riesenmaschine die immer eis spuckte - eiskuebel im zimmer. die zimmer werden angeblich alle renoviert und 2 sollen auch schon fertig sein. ich drueck es mal so aus, wie ich es immer meiner freundin sagte. ich hab noch nie in so ner schimmelburg gewohnt und ich war schon in vielen laendern auf dieser erde, in hotels von 3-5 sternen. ;) und bin sicher keiner der schmutz, schimmel etc. akribisch sucht. ich erwartete vom hilton einen anderen standard und nich badezimmer voller schimmel.
2 restaurants (1 italienisches restaurant) 1 bar 1 strandbar mit essmoeglichkeit essen eher unterer durchschnitt. zu vergleichen mit 3 sterne aegypten ihr wollt es genauer?? gut.... strandbar: fettige burger zu mittag, vegetarische kost nicht besser. billige plastikwegwerfbecher (und das im hilton????) etc... im italienischen restaurant - das essen eines hilton unwuerdig (war das beste restaurant in der anlage) in einer speise mit paniertem huehnerschnitzel mit pomodoro und parmesan fand ich ne nudel. wo kommt denn die her?? ich hatte als beilage kartoffelpueree, welche wie das fleisch genauso nach nichts schmeckte. auf der karte stand diese speise mit ca. 32-33$. speisen waren mit 30-36$ fuer diese quallitaet ueberteuert. fuer wein gutes essen zahl ich auch gerne diesen preis. unsere deutschen freunde bestellten einmal bort mit oliven. gekommen sind die broetchen vom fruehstueck mit olivenoel und olivenoel-balsamiko mischung, beides in keinen plasitbecherchen. das war nicht mal 1 stern niveau. aber mindestens 3 minutenlang ein brueller. wie gesagt... weinen oder lachen. ich koennte was das essen anbelangt noch ewig so weitermachen. haelfte eiswuerfel, haelfte getraenk ( egal wo in der anlage etwas getrunken wird) spaetestens um 22:30 waren die speiselokale schon lange leer. fruechstueck war spaerlich und tauben und andere vögel bedienten sich daran genauso wie die gaeste. das personal machte nicht viel dagegen. meist nur eine handbewegung und 1 minute spaeter fraßen sie weiter zb. von der schoepfkelle fuers ruehrei. appetitlich oder?? und und und und... was das essen anbelangt... beim themenabend allacarte, abends an der beachbar um 21 uhr, gab es nur noch mehr das was uebriggeblieben ist - vom spanferkel nur noch knochen und wieder nur plastikwegwerfbecher. meine partnerin schoss aber den vogel ab und wir hatten mal wieder viel zu lachen. sei meinte beim abendessen - schau mal ein kaeferchen, den ersten welchen ich auf curacao gesehen hab - mit breitem laecheln im gesicht, welches schnell verschwand als wir (unsere deutschen freunde welche wir dort kennenlernten) meinten, dass ist ne kakerlake ( war ca. 3-4 cm gross). wir reden hier immer noch vom "HILTON" :( war aber auch die einzige in der ganzen woche.
man saß auf schmutzigen tischen am strand beim mittagessen und wartete ewig auf bedienung - selbes trifft auch auf die bar oben neben dem haus zu. irgendwie kommt es einem in der anlage vor - das personal macht was es will und keiner kontrolliert dies. personal schaute eher uninteressiert in der gegend herum paar brocken deutsch kannten sie, englisch und spanisch, recht gut. zimmerreinigung: kann nur unterer durchschnitt gewesen sein. nachtischlampe bettgestell etc. war so staubig wie am ersten tag und wir der beschwerden muede. beschwerden wurden nur provisorisch erfuellt. anscheinend ist das der karibik standard. kurz gesagt: service sehr schlecht, auch eher unteres niveau. an der rezeption/empang waren sie immer freundlich. das wars aber auch schon. unser flug ging um 22:05, abgeholt wurden wir um 19:30, auschecken um 12 uhr und die 7 stunden laenger im zimmer, kosteten uns $70.- extra. :( fuer hohen standard mag das ja ok sein, fuer das hilton curacao sicher nicht. ich sag nur schimmelburg.
die anlage (wege, baeume,straeucher, andere bepflanzung), lage der zwei straende und die lage der anlage selbst, ist zum vergleich andere hotels auf curacao sehr schoen. strand vor der tuere. zum flughafen in 10 minuten. nach willemstaad 12 dollar mit dem taxi, ca. 10 minuten autofahrt. dort hat man auch einkaufsmoeglichkeiten. dort gab es auch besseres essen als im hilton. :(
Beliebte Aktivitäten
- Strand
ein casino im haus, war ok. der fitnessraum war top, modern und gut bestueckt. pool war auch ok. internet gegen gebuehr, 4 terminals vorhanden. kleiner shop fuer getraenke etc vorhanden, auch ne kleine boutique liegestuehle + schirme genug vorhanden ( waren aber auch nicht sehr viel gaeste an strand und pool - bzw im hotel. sauberkeit am strand war weniger gut. hab ich schon in der anderen sparte erklaehrt. strandduschen?! ich hab keine gesehen, meine freundin meinte die hat nicht funktioniert und war beim pool. grosser kinderpool vorhanden - wassertiefe ca. 20 cm. lag auf der anderen seite der anlage als der pool fuer erwachsene. unterwasser beim schnorcheln fand man einiges mit der aufschrift "hilton" :( auch sonnenschirmstaender die unterwasserwelt vor dem hotel eher spaerlich. nicht mit dem roten meer zu vergleichen. die tauchschule bzw. der shop sogar am sonntag geschlossen. DAS hab ich sonst nirgends erlebt. die zigaretten neben der liege welche ich am 1., 2. 3. etc... tag neben unserem platz am strand in den sand steckte waren alle noch da, bzw. in der naehe im sand verteilt. aschenbecher in der ganzen anlage mangelware und es ist kein nichtraucher hotel. am trand die buesche/hecken waren voll mit plastibecher und anderen muell. mit voll meine ich, so alle 1 meter wenn man von der liege reinschaut findet man mist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Robert |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 6 |