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Kai (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juli 2017 • 2 Wochen • Strand
Für Hilton ok & Urlaub war toll
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel war für uns - Families mit 2 Kindern, 4 und 8 - geeignet. Zwar sind die Einrichtungen für die z. T. Kinder nicht angemessen nutzbar, aber wir haben diese auch nicht vermisst (z. B. Kidsclub war ohne Programm und eigentlich geschlossen. Hier wurden Gymnastikangebote durchgeführt statt Kinder betreut.) Und uns den Kids hat auf der Anlage der Strand und Pool vollkommen ausgereicht. Jedoch haben wir so natürlich auch jede Minuten zusammen mit den Kindern genießen können ;-) Details kommen weiter unten - aus meinen Augen mit einiger Erfahrung bei Hilton Hotels und als Familienurlauber. Ggf. überwiegen die negativen Eindrücke - in Summe fand ich den 2-Wochen-Urlaub toll und da hat auch das Hotel beigetragen: Preis-Leistung ok. Wir haben umgerechnet unter 90 €/Nacht für die ganze Familie für eine Jr. Suite gezahlt. Wäre es mehr gewesen wäre das negativ in die Preis-Leistung eingeflossen...


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Ganz klar gesagt: die Zimmer sind eine echte Enttäuschung. Never-ever Hilton Level. Türen knallen und "wackeln" - heißt, wenn man die Balkontür öffnet bewegt sich die Zimmertür so stark im Rahmen, dass man denkt es hat jemand angeklopft. Die Zimmertüren knallen auch laut zu ... ich glaube wir haben jeden Morgen (mit dem frühen Aufbruch zum Frühstücksbuffet) unsere Nachbarn geweckt. Der Teppich ist eine Katastrophe. Ich habe mich hier mal mit dem Personal unterhalten und die haben das auch eingestanden: das ist für das Hotel eine sehr schlechte Wahl. Selbst wenn der frisch gereinigt ist (haben wir mitbekommen so eine Reinigung - zum Glück nicht auf unserem Flur) ist der kurze Zeit später wieder peekig. Und er sieht SEHR alt aus. Flackernde Lampen (das geht auch mit LEDs) und ein eher 2,5-Sterne Badezimmer "runden das Bild ab". Auch das "warme" Wasser geht gar nicht. Auch hier habe ich mich mit dem Hotel unterhalten. Ich habe verstanden, dass es an den Leitungen liegt, die nicht ausreichend Druck vertragen um ausreichend heißes Wasser verteilen zu können. (Wobei auch der Boiler mal ein paar Tage defekt war). Kompensation wurde gewährt. Hier waren sie aufmerksam. Auch so - und wir hatten eine Jr. Suite. Glaub aber das das über die Zimmer nicht anders ist. Höchstens bei ner Suite. Die sollen besser sein. Ha - siehe Fotos vom Hotel...


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wir hatten nur Frühstück dabei. Ich glaube auch dass dies für Urlaube besser ist da man sich zwingt rauszukommen und lokale Küche kennen zu lernen. Einmal waren wir im Hotel zum Burger-Abend. Frühstück: Ok. Lange nicht so abwechslungsreich wie in Hilton Bangkok oder Pukhet (da ist es echt toll!) aber durchaus sehr ausreichend. NUR die Vögel, die stören. Mich zumindest. Ist halt open-air und die Vögel können sich am Buffet bedienen. Nur ab und an werden die vom Personal vertrieben. Vieles ist abgedeckt (sehr viel) aber nicht alles. Und wo die Vögel drankommen, da picken sie auch. Z. B. vom schön hergerichteten Joghurt auf dem Haferstreusel gestreut sind, von dem Besteck welches zum entnehmen des Essens NEBEN den geschlossenen Töpfen und Abdeckungen liegt. Die ersten Tage waren die Pankakes nicht abgedeckt, da sind die Vögel sogar drauf spazieren gegangen... Der Fairness halber: es ist lang nicht alles betroffen. Die Aufmerksamkeit des Personals ist besser als am Strand / an der Strandbar. Das Abendessen (unser Burger-Abend) war ok. Tolle Lage der Strandbar. Ach: wenn man sich ein Bier in der Exec-Lounge gekauft hat (das ist zur Happy Hour da günstig) und das mit runter nimmt, darauf achten, dass das nicht auf einmal auf der Rechnung unten wieder auftaucht - ist mir 2 Mal passiert!


    Service
  • Sehr gut
  • Die Hausdamen waren gut und sehr freundlich - nichts auszusetzen. (Es wurde auch immer gestaubsaugt - ist aber auch nötig sonst läuft man irgendwann durch einen Sandberg) Maintenance ging zügig (Toilette war defekt - nach 1 h erledigt) - wobei gar nicht benötigt natürlich besser gewesen wäre. Die Mitarbeiter der Rezeption und Exec. Lounge (gleiches Team) waren auf Zack und EXTREM freundlich. Kareen in der Exec Lounge ist es schon wert ein Exec-Zimmer zu buchen! Das Essen der Lounge übrigens NICHT. Definitiv die schlechteste Verpflegung in einer Hilton-Lounge die ich bisher erlebt habe. Schlecht war es nicht unbedingt, manchmal aber Geschmackssache (da nicht wirklich viel Auswahl). Am Pool und Strand ist der Service etwas unaufmerksam. Leere Teller und Gläser bleiben auch mal 3-4 Stunden stehen. Interesse für einen regelmäßigen kleinen Saubermann-Rundgang scheint es nicht zu geben. Sehr regelmäßig sieht man Gäste Gläser, Geschirr etc wegbringen. Geht - klar - meine Erwartungshalten an Hilton ist da aber anders. Ich hatte nur eine Beschwerde: das warme Wasser (kälter als der Pool...) Dies wurde im 2. Anlauf in der Exec-Lounge sehr ernst genommen. Da vom Hotel die Aussage kam, dass es absehbar nicht besser wird, wurden wir gefragt, welche Kompensation wir uns vorstellen würden. Dies wurde professionell und schnell geklärt und gewährt. Und wir sind mit den Kindern dann zum Gym zum Duschen gegangen. Da war das Wasser heiß!


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • 2 Privatstrände und ausreichend große Poolanlage mit eigenem Pier, Dive-Shop und einem Shuttle nach Willemstad (2 Frequenzen am Tag, anmelden nicht vergessen!), kostenfreiem Parkplatz in der "Mitte" von Curacao machten die Lage für uns optimal. Mehr los ist sicherlich eher von Willemstad Richtung Süd-Osten - wer also Action vor der Hoteltür braucht lieber dorthin. Mit 15 Minuten gemütlichem Fußweg kommt man zum Pirat Bay mit einem 3. Strand, Restaurants, Dive-Shop etc. Hinschwimmen vom Pier geht vermutlich in 2 Minuten...


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für Kinder war wohl mal was großes im Angebot oder geplant. Es gibt einen großen Kids Club mit großem Spielplatz. Es gibt dann einen weiteren kleinen Spielplatz neben dem Kinderpool. Wird alles nicht genutzt - aber auch nicht beworben und ich glaube faktisch ist das alles geschlossen. (Wie übrigens auch der Spa! "Closed effective June 1st 2017") In Unterhaltungen mit dem Hotelpersonal habe ich erfahren, dass an die Stelle des Kinderpools wohl das Restaurant Cielo neu aufgebaut wird. Ich glaub das ist besser so, denn in den Kinderpool wollte ich meine beiden nicht schicken... Tennisplätze gibt es. Aber gepflegt werden die auch nicht. Man sieht klar wo sich das Wasser bei regen sammelt - durch die Schichten bildenden Erdflecken auf dem Feld. Gleichzeitig sind die Tennisplätze als Basketball und Fußballplätze "vorgesehen". Zumindest stehen da entsprechende Tore. Minigolf. Hab ich gesehen. Hab aber niemanden Spielen sehen. Schnorcheln, Schwimmen: Toll. Der Dive-Shop ist sicherlich nicht der günstigste. Und Ausrüstung würde ich generell auf die Insel mitbringen. Aber das Wasser ist toll, man siehe viele Fische. Getaucht bin ich nicht... Es gibt ein Casino - meine Kinder durften nicht mal durch die Tür schauen um mal zu sehen, wie es innen aussieht. Aber das ist schon ok so.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juli 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kai
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Kai, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben und unser Hotel auf HolidayCheck so ausführlich bewertet haben. Ich freue mich sehr, dass Sie einen tollen Urlaub hatten und unser Hotel genau die richtige Wahl für Sie und Ihre Familie war. Es ist schön zu lesen, dass Sie unsere einzigartige Lage genossen haben und wir bedanken uns für Ihre netten Worte bezüglich unserer Privatstrände, dem Dive Shop, Infinity Pool sowie unserem Shuttle und den kostenlosen Parkmöglichkeiten. Allerdings bedaure ich sehr zu lesen, dass wir Ihre Erwartungen während Ihres Aufenthalts in bestimmten Bereichen nicht erfüllen konnten. Vielen Dank, dass Sie diese verbesserungsfähigen Punkte ansprechen. Ich freue mich Ihnen mitteilen zu können, dass wir bereits einen umfangreichen Sanierungsplan gestartet haben, der eine Rundumerneuerung des Gebäudes beinhaltet. Wir sind derzeit dabei, eine komplette Wartung inklusive Tiefenreinigung, neuem Anstrich, Austausch von Silikon und altem Einspritzmörtel sowie Überprüfung der Lampen und Reinigung der Klimaanlagen in unseren Gästezimmern durchzuführen. Darüber hinaus werden unsere Teppiche momentan tiefengereinigt, um einen verbesserten Zustand sowie Sauberkeit zu garantieren. In Bezug auf unsere Türen stellen wir im Moment auf einen Selbstschließer-Mechanismus für alle Türen um, damit Lärm vermieden werden kann. Außerdem haben wir seit der zweiten Augustwoche zwei komplett neue Boiler, um alle unsere Gäste wieder mit warmem Wasser in den Gästezimmern zu versorgen. Außerdem möchte ich mich ganz herzlich für Ihre freundlichen Worte über unser Personal bedanken! Es bedeutet uns sehr viel, dass Sie unsere Teammitglieder positiv erwähnen. Ich werde Ihre freundlichen Worte persönlich an Kareen und den Rest unserer Teams weiterleiten. Wir hoffen nun, Sie und Ihre Familie bald wieder begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen die Ergebnisse der Maßnahmen zeigen können, die wir in Bezug auf Ihr Feedback getroffen haben! Herzliche Grüße, Stephane Clar – General Manager