- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Reise ich in ein anderes Land oder gar in einen anderen Kontinent, gilt es zu beachten, dass dort andere Sitten und Gebräuche herrschen. Kann man das nicht akzeptieren, bleibe man lieber zu Hause. Nun, wir haben im Dezember 2013 das Hilton in Curaçao für 2 Wochen gebucht. Im Februar/März 2014 haben uns die Bewertungen richtig geschockt und verunsichert. Nichts war da gut im Hilton und so haben wir uns per Mail direkt im Hotel erkundigt nach den "Misständen". Die Antwort kam postwendent: Es sei richtig, dass Renovationsarbeiten gemacht wurden (wird nicht renoviert wird auch das bemängelt) und zudem sei man daran, Verbesserungen vorzunehmen. Wir haben uns entschieden, die 2 Wochen im Hilton zu verbringen und es waren unververgessliche und absolut traumhafte Ferien im Hilton Curaçao. Besonders angetan haben uns die Cocktails an der Bightsbar, mein Typ: Lassen sie Yakischa oder Dawn einfach machen, sie mixen hervorragend und sind zurecht stolz, wenn man ihnen vertraut. Ein ganz grosses Kompliment auch an Cedric, er hat seine Truppe im Griff und dennoch lässt er seinen Angestellten die karibische Freiheit - und da wären wir wieder beim Thema, wenn auch nicht immer alles rund läuft, nehmet bitte eure Sorgen nicht mit in die Ferien, lässt sie zu Hause, so werde ihr wunderbare Ferien erleben. Masha, masha danki, ayo.
Unser Zimmer war sehr gross (nur das Badezimmer war klein) und es wurde stets sauber geputzt. Meine Frau hat vom Cleaningservice sogar noch ein Muttertagsgeschenk erhalten, wo gibt es das noch - im Hilton in Curaçao.
Wir haben kein Frühstück und keine HP gebucht (man kann doch nicht immer nur essen) aber den Lunch und das Dinner haben wir meist im Hotel eingenommen, weil einfach alles stimmte. Wir waren auch auswärts essen gegangen in Willemstad (Grillking) oder indonesisch im Temope Doeloe 10 Minuten zu Fuss vom Hotel oder noch näher in der Piratenbucht. Möglichkeiten sind da viele. Im Hilton selber (Cielo) gibt es an einem Abend ein Risottoessen und an einem anderen Abend ein Pastamenue (beides kann man selber zusammenstellen). Einmal ist an der Pool-Bar "Surf und Turf Abend" oder ein Partygrillabend und alles immer draussen unter freiem Himmel, Herz was willst du mehr. Die Preise waren angemessen und die Bedienung herzlich und zuvorkommend.
Der Zimmerservice lässt keine Wünsche offen und fehlt einmal etwas, genügt ein kurzes Telefon und alles ist wieder paletti. Ich habe an einem Abend zum Chefkoch Vito beiläufig erwähnt, dass verschmutzte Teller im Koridor herumstehen und das nicht so hiltonlike sei, selbst das wurde blitzartig verbessert. Er meinte nur zu mir, es sei nicht sein Aufgabenbereich aber er wolle gerne mithelfen, Verbesserungen zu realisieren.
Das Hotel liegt traumhaft schön direkt am Meer mit 2 überwachten Privatstränden. "Lokals" benutzen diesen Strand auch gerne, beaonders sonntags, müssen aber bezahlen. Es gab immer genügend Liegen und Schattenplätze. Ein Gratis-Shuttelbus fährt zweimal täglich in die Stadt und zurück. Wer etwas Geduld hat, kann auch den öffentlichen Bus nehmen oder das Taxi für USD 15.- Zuerst wollten wir näher im Zentrum buchen, aber im Nachhinein war es goldrichtig etwas ausserhalb zu loggieren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Fitnessraum und seine Einrichtungen sind vielseitig und werden auch fleissig benutzt. Der tägliche Gratishandtuchservice klappt hervorragend und zuverlässig. Ein Minus gibt es für den "nicht sehr appetitlichen Whirlpool".
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Urs |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Urs 790, Vielen Dank dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihren Aufenthalt in unserem Hotel auf Holidaycheck zu bewerten! Es war mir eine große Freude Sie und Ihre Frau persönlich während Ihres Aufenthaltes kennen zu lernen. Ich freue mich dass Sie sich letztendlich für unser Hotel entschieden haben und Ihren Urlaub bei uns durchweg genossen haben. Vielen Dank für die positiven Worte über die Servicequalität die Sie erfahren durften wie etwa das Muttertagsgeschenk und Cocktails von Yakisha und Dawn. Es ist schön dass Ihnen das Essensangebot im Hotel und unsere renovierten Zimmer zugesagt haben. Danke auch für das persönliche Kompliment an mich. Ihr Feedback bezüglich unseres Whirlpools nehme ich gerne als Anlass Verbesserungen mit meinem Team einzuleiten. Wir würden uns freuen Sie jederzeit wieder bei uns im Hilton Curacao zu begrüßen! Mit freundlichen Grüßen, Cedric Nubul – General Manager