- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Gartenanlage mit den Blumenranken an den zweistöckigen Bungalows ist sehr schön und gepflegt. Die Anlage mit der Poollandschaft ist schön angelegt und kurzläufig zum Strand, zum Restaurant und zur Lobby. Als Familienurlaub zum Baden und zum Betreiben weiterer Wassersporthobbys (Kiten, Tauchen) geeignet. Für uns war es der bisher südlichste Urlaub in Ägypten. Leider reicht das auch nicht mehr aus, um dem Plastikmüll im Meer und dem Verfall der Korallenriffe zu entgehen.
Die Zimmer sind in die Jahre gekommen. Das Bett ist schön breit aber vom Lattenrost und der Matratze her sehr hart. Das Bad insbesondere die Duschkabine (defekt, versparkt) ist renovierungsbedürftig und einem Fünfsternehotel nicht würdig.
Die Auswahl an Gerichten war ausreichend, man fand immer etwas was einem schmeckte, auch wenn wir es schon üppiger und vielseitiger erlebt haben. Leider schmeckten uns der Rot- und Weißwein ebenso wie die Cocktails diesmal gar nicht.
Der Hotelsafe auf unserem Zimmer war bei Ankunft defekt und wurde sehr schnell repariert. Das Personal war sehr freundlich.
Sehr große Lagune, mit etwas Weg in das brusthohe Wasser. Aufgrund des flachen Wassers, ist die Temperatur aber nochmal angenehmer (wärmer). Von einem Hausriff kann man nicht sprechen, es gibt vereinzelt, spärliche Korallenblöcke. Ein Korallenblock mit Seeanemonen und Dutzenden von Clownfischen war sehr schön. Die Anfahrt zum Hotel war mit zwei Stopps und ca. 45 Minuten Dauer zum Flughafen Marsa Alam gerade noch zu ertragen. Vom Flughafen Hurghada aus sollte man sich die 4-5 stündige Busfahrt wohl überlegen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Im Fitnessstudio gab es ein paar Hanteln, Maschinen, Laufbänder und Fahrräder. Nicht alle Maschinen waren - wie in wohl allen Fitnessstudios in Ägypten - funktionstüchtig. In der Kiteschule konnte unserer Sohn (15 Jahre) einen Kiteschein mit individueller Trainerbetreuung machen. Die Tauchschule unter italienischer Leitung sollte man für Tauch- oder Schnorchel Trips meiden. Die Akquisiteure am Strand sind sehr nett aber die Leistung empfand ich als schlecht und überteuert. (viele Extras, neben den vermeintlich günstigen Basispreis ). So wurde eine von mir gebuchte Tauchtour mit dem Speedboot ohne weitere Info in eine normale Bootstour mit weitaus längerer Abwesenheit (ohne Verpflegung) abgeändert. Empfehlenswerter und deutlich preiswerter waren die Tauchtouren vom Reiseveranstalter. Als Familie hatten wir immer den selben, erfahrenen, sehr sympathischen Tauchguide.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Henning |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Henning, Es war mir eine Freude, Sie während Ihres letzten Besuchs im Dream Lagoon und Aqua Park Resort zu willkommen geheißen zu haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Obwohl wir uns freuen, dass Ihnen die Gastfreundschaft unseres Teams gefallen hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf Zimmer, das Essen, usw... nicht erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass wir das Feedback unserer Gäste schätzen und Ihre Kommentare an unser Team weitergegeben wurden, damit wir das Gäste Erlebnis kontinuierlich verbessern können. Wir möchten uns gerne noch persönlich entschuldigen und bitten Sie, Ihre Kontaktinformationen für Sie Kontaktaufnahme an „guest.relations@lagoonviewhotels.com“ weiterzuleiten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Reise in Betracht ziehen. Danke Jenny Gästebetreuung Dream Lagoon und Aqua Park Resort