Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (51-55)
ÖsterreichAus Österreich
Verreist als Paar • Januar 2020 • 2 Wochen • Strand
Nie wieder in dieses Hotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Anfahrt vom Flughafen Masra Alam zum Hotel dauert ca. 2 Stunden. Die Kreuzfahrtgäste von Luxor benötigen ca. 8 Stunden. Also das Hotel liegt sehr im Süden, daher gleich vorweg, da gibt es nur Wüste, sonst nichts..... Die Zimmer sind ziemlich abgenutzt, die Duschkabine würde nicht einmal der Sperrmüll mitnehmen. Handtuchhalter löste sich.....aber sauber. Das einzige was wirklich top war ist das gesamte Personal, Gärtner, Zimmerreiniger, Kellner, alle super. Ein warmes Essen zu bekommen ist eine Herausforderung.. Auswahl reichlich, aber leider nicht warm, eher kalt. Man bekommt pro Tag und Person nur 0,5 l verschlossene Wasserflaschen, den Rest nur von Wasserspendern, von denen uns sogar das Personal abgeraten hat. Die Snacks am Nachmittag sind trocken und kalt, der Burger eine Frechheit, keine Sauce, frittierte Laberl... (ich zeigte dem Koch, wie ein Burger gemacht wird) Die Pommes kalt....waren ungenießbar. Schnorcheln fast nicht möglich. Zuerst muss man 100 Meter durchs Wasser marschieren um schwimmen zu können. Dann sieht man ein paar wenige Fische. Zum Rief sind es noch einmal 300 Meter, also unmöglich zum Rief zu kommen. (Steg wird erst gebaut) Der ständige starke Wind im Jänner macht ein Schnorcheln sowieso fast unmöglich. Der Wind ist auch die Ursache, dass man im Jänner am Abend nur mit Winterbekleidung an der Pool Bar sitzen kann. An der Beach Bar gab es teilweise nur Bier, da die Maschine für die dickflüssigen freien Getränke teilweise defekt war. Die Flasche Wein kostet 17 Euro...nur beim Essen im Restaurant inkludiert. In der Hotellobby sitzt eine deutschsprachige Reisebetreuung, die als einzige Aussage auf unsere Fragen die Antwort hatte: "Da kann ich Ihnen nicht helfen, da müssen sie sich an Ihren Reisebegleiter wenden". Haben wir getan. War auch unnötig. Ein Wechsel in ein anderes Hotel wäre nur unter hohen Kosten möglich gewesen. Die Anfahrt hätten wir auch selber organisieren und bezahlen müssen..... Fazit: mit Trinkgeld kann man sehr viel verbessern. Die Anlage ist sehr sauber, das Personal super freundlich, aber wie das zu einer Bewertung von 88 % Weiterempfehlung kommt, ist ein Rätsel. Die Restplatzbörse kommt auf knappe 60 %, das zutrifft. Leider für uns ein totaler Flop.


Zimmer
  • Schlecht
  • sehr abgenützt aber rein.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Essen kalt, Snacks kalt und teilweise ungenießbar,


    Service
  • Sehr gut
  • alle Mitarbeiter in der Anlage top, hilfsbereit, höfflich...


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • nur Wüste, weit im Süden, Anfahrt sehr lange


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:51-55
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Andreas, Sie kamen zu unserer Gaestebetreuung, mit dem Wunsch frueher abzureisen, da es Ihnen zu kalt ist. Aenderungen am Flug kann nur der Reiseleiter vornehmen, deshalb wurden Sie an ihn verwiesen. Sie bestaetigten uns, dass mit dem Hotel alles wunderbar sei und Sie diesbezueglich keine Beschwerden haetten. Wir haetten uns sehr gewuenscht, dass Sie aufrichtig zu uns gewesen waeren, anstatt vor Ort zu sagen alles sei bestens und dann so eine Bewertung zu schreiben. Wir wuenschen Ihnen und Ihrer Frau alles Gute fuer die Zukunft.