- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Beeindruckend ist der wunderschön angelegte große Garten. Jeder Block ist mit blühenden Rankpflanzen umhüllt. Die Gehwege durch die Anlage sind tipp topp und nachts toll beleuchtet. Auch die Poollandschaft ist sehr schön und terrassenförmig angelegt. Der riesige Sandstrand ist sehr gepflegt, freie Liegen findet man zu jeder Zeit. Die Lobby mit ihrer riesigen Kuppel hat einen ganz besonderen Charme. Es steht eine wirklich große Fläche zur Verfügung, aber nur zwei oder drei kleine Sitzgruppen. Vor und neben der Lobby gibt es nicht einmal eine Bank für Rückreisende, die auf den Transfer warten und evtl. rauchen wollen. Auch abends könnte man neben der schönen Treppe gemütlich und windgeschützt sitzen, wenn denn ein paar Tische und Stühle hingestellt werden.
Das Zimmer war sehr groß und, nahe der Rezeption gelegen, ausgesprochen ruhig. Das Mobilar ist in die Jahre gekommen und könnte mal ausgetauscht werden. Weder Zimmer- noch Schranktüren lassen sich leise schließen. Ist aber noch ok. Das Bad ist auch sehr geräumig, allerdings ließe sich der Platz auch für ein paar Regale und Wandhaken nutzen. Mit dem roomboy Ahmed waren wir sehr zufrieden.
Die Auswahl am Buffet war mehr als ausreichend und überwiegend sehr lecker. Über Geschmack lässt sich streiten, aber jeder sollte dort für sich das Passende finden. Es gab: Nudeln, Reis und Kartoffeln täglich in mehreren verschiedenen Varianten, auch Fleisch und Geflügel in gebratener, gedünsteter und gegrillter Form, etliche Sorten Gemüse von Diät bis überbacken, ein großes Salatbuffet und Nachspeisen von frischem Obst über Desserts bis Kuchen. Nachteil: das gesamte Buffet ist verteilt in dem riesigen Restaurant aufgebaut. Wenn man seine Auswahl endlich auf dem Teller hatte, waren die ohnehin nicht allzu warmen Speisen spätestens am Sitzplatz kalt. Großer Mangel am allinkl.Angebot: NUR zu den Mahlzeiten wird Wein bereitgestellt. Das ist wörtlich zu nehmen, denn man muss ihn sich an einer Ausgabestelle selbst erkämpfen. Die Bedienung am Tisch funktioniert nur bei reichlich Trinkgeld. Haben wir gegeben, hat aber trotzdem nicht geklappt. Man hat uns einfach "übersehen". Mag daran liegen, dass wir einen Mädelurlaub gemacht haben und unsere Männer nicht anwesend waren. An den Bars gab es an alkoholischen Getränken inklusiv lediglich Bier, vier Schnapssorten und entsprechend Cola, Fanta, Sprite und Tonic zum Mischen. Alle Säfte waren aus Pulver hergestellt, richtige Säfte nur gegen Bezahlung. Für einen Cocktail musste man mind. 8,00€ bezahlen, ähnlich viel für ein Glas Wein, für eine Flasche Wein waren mind. 16,00€ fällig.
Im gesamten Service-Bereich wurden wir die ersten Tage nur (augenscheinlich) ungern bedient. Kein Lächeln oder gar ein freundliches Wort. Auch das Aufstocken des Trinkgeldes brachte nur wenig Erfolg. Erst zum Ende des Urlaubs lief es dann doch noch ganz gut. Positiv aufgefallen während der ganzen Zeit sind uns Anton an der Poolbar und Mohamed am Strand. Im Restaurant war es von Anfang bis Ende eine Katastrophe. Negativ für das Hotel: auch nach dem Abendessen wurden die Getränke an der Poolbar und sogar an der Bar in der Lobby in den billigsten Plastikbechern ausgeschenkt. Das macht keinen guten Eindruck, von den Massen an Plastikmüll mal ganz abgesehen.
Der Transfer zum Hotel beträgt mindestens 90 min reine Fahrzeit. Das war aber aus der Hotelbeschreibung des Anbieters ersichtlich. Im näheren Umfeld ist tatsächlich nichts, was fußläufig erreichbar wäre. In der einen Woche Kurzurlaub haben wir auf zeitraubende Ausflüge verzichtet. Das beworbene hauseigene Riff: für uns eine DERBE ENTTÄUSCHUNG!!!! Nur sehr geübte Schwimmer können es erreichen und ohne Neoprenanzug konnten wir niemanden so weit draußen beobachten. Die Lösung wäre ein langer Steg oder ein Shuffle-Service mit kleinen Booten. Zumindest sollte die Hotelbeschreibung in diesem Punkt DRINGEND angepasst werden.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Schnorcheln, wie oben erwähnt, für Anfänger uninteressant. Vereinzelt größere Fische, das Riff nicht zu erreichen. Die Animationsteams waren sehr aufmerksam, freundlich und haben stets die vielen Aktivitäten angekündigt, an denen man teilnehmen konnte. Wellness wurde vom Spa-Team meines Erachtens zu sehr beworben, grenzte fast an Belästigung. Massagen u.ä. haben wir nicht gebucht, aber--------- VORSICHT, wenn Barbara am Strand für ihre super tollen Frisörinnen mit angeblich "meisterhaften Schneidetechniken" wirbt. Wir haben ihr geglaubt, großer FEHLER. Eine FrisörIN haben wir bei unserem Termin nicht gesehen, auch keine Barbara. Wir vermuten, dass es die "Masseure" aus dem Spa-Bereich waren, die sich an unseren Haaren ausgetobt haben. ---- Schlimmer geht`s nimmer!!!!!! War keine schöne Erfahrung.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im November 2019 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Marie |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank für Ihr Feedback und dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihre Eindrücke zu schildern. Es ist dem gesamten Team sehr wichtig, jedem Gast ein perfektes Urlaubserlebnis zu bieten. Dass uns dies bei Ihnen nicht gelungen ist und wir Ihre Erwartungen nicht erfüllt haben tut uns sehr Leid. Gerne nehmen wir Ihre Kommentare auf, um auch in Zukunft unseren Service auszubauen und zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie unser Gast waren und möchten uns nochmals bei Ihnen entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen nicht entsprochen haben. Wir hoffen, Sie dennoch in Zukunft wieder als Gast in unserem Hause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen aus Marsa Alam.