- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Dream Lagoon Augenscheinlich eine der schönsten Anlagen, die ich bisher in Ägypten gesehen habe. Etwas in die Jahre gekommen und vielerorts „angestoßen“, aber nichts was man nicht mit einer Putzkolonne und ein paar Eimer Farbe wieder in Ordnung bringen könnte. Eine schöne Poolanlage mit genügend Sonnenschirme und Liegen. An der Rezeption wurde uns eröffnet, dass wir das schönste Zimmer des Hotels beziehen dürften. Bingo! … das stimmte tatsächlich: Letzte Reihe vor dem Strand, Überblick über die gepflegten Sportanlagen (Soccer, Volleyball, Beachtennis, Boccia) und Sonnenschirme auf das türkisblaue Meer. Das Zimmer ausreichend groß und vor allem schön sauber, was auch Dank unseres Zimmerboys, Mohammed, die 2 Wochen so bleiben sollte. Also auf zu einem Begrüßungstrunk an die Poolbar. …oder doch eher Nightmare Lagoon Bei der Bestellung, ein Bier und ein Cocktail („a sweet one, please“), irritierte mich schon die Frage „Cash“ oder „All in“? Mein Bier bekam ich aus der Flasche in einem Plastikbecher serviert, da kann man ja nicht viel falsch machen. Aber Plastik … ? Der Cocktail für meine Frau war ein Plastikbecher eingefärbtes Wasser mit ein paar Spritzern undefiniertem Alkohol. Unterirdisch! Nach vehementer Beschwerde war der 2. Drink genießbar. Als wir uns später bei Herrn T., der uns als „Manager Alcoholics“ vorgestellt wurde, nochmals beschweren wollten, wich dieser immer wieder aus und war der Meinung, dass wir doch für Cash (5 € pro) internationale Cocktails haben könnten. Er begriff überhaupt nicht unser Anliegen, dass wir aus nationalen Spirituosen auch schmackhafte Cocktails haben wollten. Nachdem die „Aussprache“ dann doch etwas lauter wurde, bekam die Crew an der Poolbar offensichtlich die Order, den „aufmüpfigen Deutschen aus Room 5228“ ordentliche Drinks vorzugsweise aus Gläsern zu servieren. Allerdings wurden wir den Rest des Urlaubs von Herrn T. mit Verachtung gestraft (so hat sich ein Manager zu benehmen!!!). Egal! Ob jetzt auf Grund der Anordnung des „Managers“ oder wegen ein paar strategisch platzierter Bakschisch: Wir wurden von der gesamten Crew der Poolbar, allen voran Mustafa und Ashraf, umsorgt und hervorragend bedient. Herz, was willst Du mehr … … Kaffee möchte das Herz, zumindest zum Frühstück. Das, was und serviert wurde, hatte ich schon mal geschmeckt, als ich vor Jahren vergessen hatte die Heizplatte meiner Kaffeemaschine auszuschalten und nach ca. 6 Stunden diese braune Brühe trinken wollte. Poisen, ungenießbar, Beschwerde (und nicht nur von uns!). Die Antwort war: „Wir wissen; neue Maschine; muss neu eingestellt werden; Techniker kommt.“ Naja, in unseren 2 Wochen war er nicht da! Egal! So nahmen wir uns jeden Morgen einen doppelten Espresso von der Poolbar mit und frönten unserem Frühstück (Pappbrötchen, 3 Sorten Käse und 2 Sorten Wurst). Fairerweise muss ich gestehen, dass wir das warme Frühstück und die „Müsli-Fraktion“ ignoriert haben. Frisches Rührei oder Omelett gab es auch. Aber da der eine Koch trotz seiner 3 Pfannen in altägyptischer Ruhe einen Gast nach dem anderen bediente, konnte es schon mal 15 Minuten dauern, bis man an sein Rührei kam … … aber das war zumindest warm, was man von den abendlichen Speisen nicht behaupten konnte. Vorab das Positive: Die Möhren aus dem „sautiertem Gemüse“ waren auch lauwarm sehr schmackhaft. Weißer Reis, gelber Reis, schwarzer Reis --- warmer Reis wäre mal schön gewesen. ALLE Speisen wurden in einem Zustand zwischen kalt und lauwarm serviert. Bratkartoffeln, die es mal gab, schmeckten, als wären sie morgens zubereitet, mittags aufgewärmt und abends serviert worden. Ich habe mich dann fast ausschließlich von der „Pasta Corner“ ernährt, wo tatsächlich immer 3 unterschiedliche Nudelgerichte in akzeptabler Qualität angeboten wurde. Diesem Koch gebühren ein Sonderlob und eine Gehaltserhöhung. WLAN gab es nur gegen Cash (29 € pro Woche), aber das funktionierte, wenn überhaupt, nur in der Lobby und am „nördlichen Teil“ des Pools. … und ich dachte immer, dass Deutschland die „Service-Wüste“ wäre … Fernsehprogramme (die mich normalerweise im Urlaub nicht interessieren, aber wegen Herrn Putin…) gab es auch (mit erheblichen Störungen und A_a_a_u_u_u_s_s_setzern): die ersten 3 Tage: „Das Erste“, „ZDF Neo“, „RTL“; die nächsten 3 Tage: NICHTS; die nächsten Tage: „Das Erste“, „Das Erste“ „RTL“; dann: NICHTS; dann: „Das Erste“, „Das Erste“ “, „Das Erste“ … Kurioserweíse waren alle anderen Programme (BBC, polnisch, italienisch, ukrainisch, …) durchgängig und störungsfrei zu empfangen.
Zimmer geräumig und Dank unseres Zimmerboys, Mohammed, sehr sauber. Die Betten allerdings knüppelhart
Unterirdisch!!!!
Brauchte ich nur das "Fußvolk" zu beurteilen, gäbe es sicherlich 4 oder 5 Sterne. Aber da ist noch das "Management" und "mittlere Management", das sich nur mit sich selbst beschäftigt und sich offensichtlich einen „Scheiß“ um die Probleme der Gäste oder der Anlage kümmern. Beschwerden verpuffen in der Luft. Das ganze Hotel ist nur auf Nepp aus: WLAN für 29€/Woche; Drängen zu "Cash"-Getränken; Zigaretten (Cleopatra) im Basar für 4€/Schachtel statt 1€ (wie 3 Monate zuvor in elGouna) mit dem Kommentar: "Tax erhöht worden" !?! Allerdings wird auch die Antwort auf diese Bewertung Beginnen mit : "Lieber Guenter, es tut uns Leid ....
Weitab vom "Schuss". Nachbarhotels mittlerweile geschlossen. ... wird dem hier auch bald blühen
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Günter |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 6 |
Sehr geehrter Günter, Es war mir eine Freude, Sie während Ihres letzten Besuchs im Dream Lagoon und Aqua Park Resort zu willkommen geheißen zu haben. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihr Feedback zu teilen. Obwohl wir uns freuen, dass Ihnen die Gastfreundschaft unseres Teams gefallen hat, möchten wir uns dafür entschuldigen, dass wir Ihren Erwartungen in Bezug auf Zimmer, das Essen, usw... nicht erfüllt haben. Bitte beachten Sie, dass wir das Feedback unserer Gäste schätzen und Ihre Kommentare an unser Team weitergegeben wurden, damit wir das Gäste Erlebnis kontinuierlich verbessern können. Wir möchten uns gerne noch persönlich entschuldigen und bitten Sie, Ihre Kontaktinformationen für Sie Kontaktaufnahme an „guest.relations@lagoonviewhotels.com“ weiterzuleiten. Vielen Dank für Ihren Aufenthalt bei uns und wir hoffen, dass Sie uns bei Ihrer nächsten Reise in Betracht ziehen. Danke Nelly Gästebetreuung Dream Lagoon und Aqua Park Resort