Alle Bewertungen anzeigen
Frank (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Oktober 2019 • 1 Woche • Sonstige
Das negative überwiegt
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Der Hotelkomplexes besteht aus vier Hotels wobei ich hier nur auf das Dream Lagoon Beach und das Dream Lagoon Garden eingehen möchte Das Lagoon Beach liegt am Strand und hat eine schöne gärtnerische Anlage mit schöner Poollandschaft und genügen schattigen Plätzen. Das Lagoon Garden wurde später angebaut hat eine etwas kleinere Poollandschaft und der Garten muss noch etwas wachsen . Die Anlage liegt weiter vom Strand weg. Warum wir trotzdem definitiv von einem zweiten Besuch absehen würden, hat folgende Gründe. Wir wurden schlicht weg belogen. Wir hatten Poolzimmer im Lagoon Dream Beach gebucht. Nach unserer Ankunft wurden wir auch ohne weiterer Erklärung in ein Poolzimmer geführt. Ein Blick aus dem Fenster zeigte uns aber das wir bei weiten nicht am Strand also im Lagoon Beach sind. Wir wurden einfach im billigeren Lagoon Garden einquartiert. Bei der Rückfrage an der Rezeption wurde dieses erst einmal abgestritten. erst nach der Beweis mit dem Lageplan wurde es bestätigt. Darauf hin wurde uns dann mitgeteilt das keine Zimmer am Pool im Dream Lagoon Beach frei waren. Das Hotel war einfach überbucht. Daumen runter gibt es für den dreisten Versuch uns bei der Anreise zu belügen. Gefühlte 90 % der Gäste sind Italiener. Wer seine Italienisch-Kenntnisse aufbessern will, ist hier gut aufgehoben.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Das Zimmer ist eigentlich ziemlich einfach eingerichtet. Zum schlafen und duschen/WC usw. ist es völlig ok. Ob die Poolzimmer im Lagoon Beach besser sind werde ich wohl nie erfahren. Außerdem sollte man nicht im Zimmer rumhängen wenn man im Urlaub ist!!! :-) Der Fernseher hatte zwei deutschen Sender ZDF / RTL2.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Das Essen im Dream Lagoon war für unseren Geschmack sehr gut. Es gab zu allen Mahlzeiten eine große Auswahl an internationalen und lokalen Gerichten. Auch frische Salate und Obst waren zahlreich im Angebot. In der Beschreibung ist von mehreren Restaurants die Rede. Das Restaurant im Dream Beach, welches wir auf Grund unserer Buchung auch hätten nutzen können, hatte eine etwas größere Auswahl an Speißen. Auf Grund er Entfernung zu unserer Zwangsunterkunft haben wir es aber nur einmal genutzt.Die Poolbars waren ok. Die Strandbar eher ein Witz. Dort scheint es nicht gewollt zu sein sich im Schatten mal bei einen kühlen Bier gemütlich hinzusetzten. Es gab eine kleine Betonfläche mit fünf lieblos hinstellen Tischen. An dieser Bar gab es auch nur Bier und alkoholfreie Getränke. Ein Cocktail am Strand gab es also nicht. Das Highlight ist aber, dass alle Getränke in kleinen 0,2 Liter Plastikbechern ausgeschenkt werden Diese werden dann nicht einmal voll gemacht und nach Gebrauch weg geworden. Da kommen am Tag 40-50 Becher pro Person zusammen. Das sollten sich unsere Umweltschützer mal ansehn. Die Anfrage einen mitgebrachten Mehrwegbecher zu befüllen wurde seitens der Kellner mit der Begründung "Wir dürfen das nicht" abgelehnt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service im Restaurant ud am Pool war ok. Den Service der Rezeption habe ich bereits oben genau beschrieben.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • In der Hotelbeschreibung des Dream Lagoon wird mit einem hauseigenen Riff geworben. Dies gab es nicht und stellt für uns einen der größten Minuspunkte des Dream Lagoon dar. Mann musste mehrere hundert Meter lang durch eine sehr flache (50-80cm) sandige Lagune laufen um schwimmen zu können. Das Wasser ist sehr klar und sauber. In den tieferen Gewässer findet man lediglich vereinzelte Riffe.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im Oktober 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:46-50
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Frank, wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt in unserem Hotel zu bewerten. Wir haben uns gefreut, Sie bei uns begrüßen zu dürfen und bedauern allerdings, dass wir Ihre Erwartungen hier im Hotel nicht erfüllen konnten. Wir möchten Ihnen aber versichern, dass wir all Ihre Kommentare aufgenommen und mit den entsprechenden Abteilungen besprochen haben. Wir wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute und verbleiben mit freundlichen Grüßen aus Marsa Alam.