Alle Bewertungen anzeigen
Finn (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Kein Hotel zum Wohlfühlen
3,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

In diesen Hotel braucht man gute Englischkenntnisse, um es geniesen zu können, zum überleben reicht auch Schulenglisch. Das Hotel bietet mehrere Kategorien an Ausstattungsarten der Zimmer. In unseren Zeitraum waren wenig Deutsche, viel Engländer, Russen, Italiener oder Spanier. Mein Eindruck - Es ist eher ein Kongresszentrum, die aufgrund von mangelnden Kongressen Urlauber mit aufnehmen müssen. Unser Urlaub war als Mischung aus Badeurlaub und Kultur geplant, wir hatten AI gebucht. Diese Hotel verbreitet keine Wohlfühl- bzw. Gemütlichkeitsatmosphäre. Es gibt für das ganze Hotel sehr wenig Freisitzfläche. an 3 Tagen wurden Gäste ab 17:30 Uhr vom Pool verbannt, weil private Feiern stattfanden und dazu Tische und Buffett aufgebaut werden mussten. Es empfiehlt sich nicht, diese Hotel mit AI zu buchen. Frühstück haben wir für ca. 3,50 € und Abendbrot für ca. 10 € mit Getränk gesehen. Es gibt viele Fische an Maltas Stränden, Schnorchel nicht vergessen. Badeschuhe machen Sinn, das der Zugang zum Meer meist felsig ist. Die wenigen Sandstrände sind hoffnungslos übervölkert. Das Preis-Leistungsverhältnisses diese Hotels stimmt nicht überein.


Zimmer
  • Schlecht
  • In der Nähe der Rezeption sind die Zimmer wie im Katalog abgebildet. Im hinteren Teil des Hotels sind wahrscheinlich dann die minderwertigen, unseres war jedenfalls so eins- Schiefe Schaltereinbauten, defekte Fenster. Wir hatten extra Zimmer mit Balkon und Meerblick gebucht, kein Low Cost - Zimmer, um keine böse Überraschung zu erleben. Das Resultat, erstes Zimmer mit Meerblick ohne Balkon, nach Klärung bei der Reiseleiterin dann Umzug in ein Zimmer im hinteren Teil mit seitlichen Meerblick, wenn man auf einen Hocker kletterte, an der Wand die Klimaanlge für einen Teil des Hotels, so das das brummen der Anlage unser ständiger Lärmpegel war. Die Reiseleitung hat sich dann aber nicht um ein weiteres Zimmer gekümmert, bestimmt unser Fehler, den wir haben keinen neuen Umzug gefordert. An der Rezeption standen auch ständig Leute, die sich über das Zimmer beschwert haben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war ok. Früh gab es alles, von Wurst, Käse, Eier in allen Varianten, Müsli, Obst. Mittag und Abend immer 3 verschieden Fleischsorten, Nudeln, Kartoffeln, Reis, Gemüse und Suppe. Vielleicht was die Frischgemüsetheke nicht auf den deutschen Gaumen abgestimmt, aber über das Essen kann man nicht meckern, man findet immer was. Es gab auch keine Probleme mit dem Sturm auf Bufett, es waren immer genug Plätze da. Das empfanden wir als sehr angenehm.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal war meistens distanziert nett, vermutlich ist das der englische Stil. Auch wenn ich mich wiederhole - In diesen Hotel braucht man gute Englischkenntnisse, um es geniesen zu können, zum überleben reicht auch Schulenglisch. Die Zimmerreinigung war ok. Am Ende stellte uns das Hotel zusätzliche Dinner, Getränke und Minibarbenutzung in Rechnung, Leistungen die wir nicht in Anspruch genommen haben. Wir konnten die Sache zwar dann klären, aber ich denke, in diesen Hotel ist Servicetechnisch streckenweise Chaos, sicher durch die Größe und die vielen Nationalitäten bedingt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt zentral von Stassen eingefasst, unten am Strand ist eine Diskothek, also Ruhe findet man dort nicht. Mit einen kurzen Spaziergang ist man gleich auf einer Einkaufpromenade mit diversen Anbietern, bei denen man Ausflüge buchen kann, die etwas kostengünstiger als im Hotel sind. Dort ist man auch auf Deutsche mit Schulenglisch eingerichtet. Eigentlich ist es mehr für junge Leute geeignet, da die Hotelumgebung sehr laut ist, auch wenn es in der Hotelanlage wieder eher ruhig zugeht.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gab einen Kinderpool, witzig dabei, an diesen Pool war auch eine Bar integriert, dort fanden Kinderanimation statt. eine regelmäßige Kinderanimation am Abend gab es nicht, je nachdem wie die Hotelleitung entschieden hat, fand man dann einen Zettel unter der Hoteltür. Es waren immer genug Liegen da und der geringe Anteil an Deutschenhatte nun wieder denn Vorteil, das man entspannt mit der Liegenproblematik umgehen konnte. Das Poollandschaften und Sitzfreiflächen des Hotels geschlossen wurden, um für geschlossene Partygesellschaften bereit zustehen, fanden wir unmöglich und gegenüber den Gästen des Hotels unhöflich. Die Badeplattform hat einen Leiterzugang zum Meer, leider schwamm im Meerwasser durch ungünstige Windverhältnisse immer wieder Müll.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Finn
    Alter:46-50
    Bewertungen:1