- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Das Feriendorf liegt malerisch am Hallstätter See und vor einer traumhaften Bergkulisse. Die Ferienhäuser sind großzügig angeordnet; trotzdem hat man kurze Wege zum "Hauptgebäude" (Rezeption, Restaurant, Laden, Sauna, Schwimmbad, Fitness).
Unser Haus war sauber und gut ausgestattet. Wir haben himmlisch geschlafen - abends der letzte und morgens der erste Blick gingen zu den 5fingers, der Aussichtsplattform oben im Dachstein-Krippenstein-Gebiet.
Am ersten Abend kamen wir nach einer langen Regenfahrt an (20.00 Uhr) und konnten bei einem großen Bier und schmackhaftem Essen im Restaurant wieder Kräfte sammeln. Wir waren dann noch mehrmals abends im Restaurant essen und es hat immer gut geschmeckt. Frühstück gab es (im Oktober) am Wochenende und wenn sich größere Reisegruppen angesagt hatten - worauf uns die Kellnerin vorher hinwies. Die Atmosphäre im Restaurant war angenehm; das Ambiente ist gediegen, aber nicht abgehoben, und das Essen wurde schnell und frisch serviert.
Das Personal war freundlich; vor allem die Kellnerin war sehr nett und hat uns gute Ausflugstipps gegeben.
Von Obertraun aus kann man unzählige Ausflüge zu schönen Zielen machen (Dachstein, Gosauer Bergwelt, Höhlen ...und natürlich ins malerische Hallstatt). Wir sind auch mit dem Rad (Verleih an der Rezeption) rund um den Hallstätter See gefahren.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Im Feriendorf gibt es ein schönes Schwimmbad (das Wasser war angenehm warm), einen großzügigen Wellness-Bereich (finnische Sauna, Dampfsauna, Saunarium), einen Fitnessraum und Indoor-Sportmöglichkeiten (Tischtennis, Tischfußball). Das Feriendorf liegt direkt am Badestrand des Hallstätter Sees, wo sich auch ein Spielplatz, Kletterwände, Skateboardbahn... und die Schiffsanlegestelle befinden. Man kann Räder ausleihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2016 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Annett |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Annett! Herzlichen Dank für das positive Feedback und Ihr Lob. Wir freuen uns sehr, dass Sie Ihren Urlaub bei uns im Resort Obertraun genossen haben. Schön, wenn Sie uns wieder einmal im Salzkammergut besuchen. Gute Zeit und alles Gute. Ihr Resort Obertraun Andrea Bohg Resort Manager