- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Im großen und ganzen ist alles okay. Die gesamte Anlage ist Autofrei, zum Be und Entladen darf man so weit wie möglich einfahren. Die Schränke zum Parkplatz kann man mit einer Karte nach Checkin öffnen. Die Ausstattung der Küche konnte etwas besser sein (Messer Stumpf, kein ordentliches Schneidebrett, ich hatte xum Glück eibes selbst dabei). Mikrowellen Backofen nach kurzer Zeit verstanden. Achtung Gasherd. Toilette: 1 Rolle Toilettenpapier vorhanden, also was mitbringen wäre gut. 1 Rolle im Shop vor Ort kostet 65 Cent. 2 Rollen im Doppelpack über 2 €. Bad: kleine Seife, Shampoo, Duschgel Küche: kleines Spülmittel, Spültuch (darf man behalten) , Spülbürste (darf man behalten), 3 Geschirrspülmaschinentabs, Müllbeutel waren glaub auch dabei, 1 gelber Sack, 1 Geschirrtuch, 1 Handtuch Ich empfehle bei einem längeren Aufenthalt von zu Hause noch Geschirrtücher, Spülschwämme, Geschirrspülmaschinentabs, Spülmittel, Müllbeutel und 2 Stk gelbe Säcke mitzunehmen. 1 Einzeltab im Shop vor Ort kostet 30 Cent. Staubsauger und Wäscheständer im Anstellraum vorhanden. Besen vorhanden, aber sehr dreckig. Ikea Hochstuhl mit Tablett vorhanden. Noch ein Hinweis, die Wohnung und Häuser verfügen über keine Rollladen, nur Verdunkelungsvorhänge. Im Wohn- Esssbereich / Küche nur Vorhänge, keine Verdunkelung möglich, darum wird es auch etwas war von der Sonne. Dazu war das Kinderzimmer direkt vor dem Restaurant und hier war die ganze Nacht Dauerbelechtung an. Wenn wir keinen Ausflug gemacht habe, war der Mittagschlaf schwierig weil es doch sehr hell im Zimmer war. Außerdem Samstag Abend sehr laute Livemusik direkt vor dem Kinderzimmer, zum Glück ist unser Kind nicht sehr lärmempfindlich.
Wir hatten im Haus K die Wohnung 181. Bei Ankunft war die Wohnung sauber und ordentlich hergerichtet. Ein SZ mit Doppelbett und TV und ein SZ mit 2 Einzelbetten. Wir haben die Einzelbetten zusammengestellt und an zwei Seiten einen mitgebrachten Rausfallschutz angebracht, so konnte unser Kind dort sicher schlafen. Pro Person gab es ein großes und ein kleines Handtuch.
So schlecht gegessen wir im Heimbacher Brauhaus haben wir schon lange nicht mehr. Mittagessen: Currywurst kalt, zu viel Curry und Soße pampig nach Reklamation kam nochmal eine kalte Currywurst und wieder zu viel Curry. Salat mit Hähnchen und Obst , war bedingt okay. Salat ist bitter, Hähnchen ist paniertes Fertigprodukt. Lediglich die Kinderspaghetti Bolognese waren ganz ok. Haben dann noch einmal dort zu Abendessen weil auf Nachfrage bei anderen Gästen das Essen gut sei. Schnitzel trocken mit Pommes etwas kalt, Pilzsoße pampig (wahrscheinlich Fertigprodukt). Bratkartoffeln in Ordnung. Die Pizzeria habe ich wir nicht ausprobiert, da die Bewertungen bei Goggle und TripAdvisor nicht gut ausfallen. Wer ein gutes Lokal sucht, sollte in Heimbach in den Eifler Hof gehen. Die "Fritten" sind mega und die Portionen riesig.
Wir haben uns einmal ausgeschlossen, weil es einen Durchzug gab und die Türe zuging. Haben an der Rezeption einen Ersatzschlüssel bekommen den wir sofort zurück bringen mussten.
Die Lage ist super, direkt am Nationalpark und Rursee gelegen, Städtchen Heimbach ist klein aber schön.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Outdoorpool war für meinen Geschmack erwas kalt, mein Mann fand es ok. Für Kleinkinder allerdings viel zu kalt. Indoorpool war super angenehm auch der Kinderpool drin war top,eine kleine Rutsche am kinderpool vorhanden. Zu den Duschen, Toiletten, Umkleidekabine muss man eibe Etage nach oben und wohlfühlen endet hier, alles Sehr spärlich und nur auf Nutzen ausgelegt. Spielplatz für große und kleinere Kinder, allerdings ist der große Spielplatz ganz unten, siehe Lageplan. Der obere Spielplatz ist kleiner und eher für große Kinder. Indoorspielplatz ist auf zwei Etagen mega riesig mit vielen Sachen zu entdecken. Es gibt viele Spielhäuser aber kein Spielzeug. Ich kann verstehen das das mit Spielzeug schwierig ist, wegen Ordnung halten und so, aber ganz ohne fehlt leider etwas. Mühle und Schach Outdoor vorhanden. Tischtennisplatte gibt es auch, wer gern spielt, Schläger und Ball mitnehmen. E Bike Verleih vor Ort möglich, haben wir nicht benötigt, da wir eigene Räder dabei hatten. Es gibt einen Mini Club, aber sehr spannend war es für unseren Jungen 2 Jahre nicht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michaela |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |