- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr schlecht
Achtung – absolut nicht empfehlenswert! Unser Aufenthalt im Hotel Dorint in Locarno/Riazzino war eine einzige Katastrophe – in jeder Hinsicht. Bereits beim Betreten des Zimmers schlug uns ein penetranter Geruch nach Urin, Kanalisation und Ammoniak entgegen – sowohl im Zimmer selbst als auch im Badezimmer. Der Gestank war unerträglich und massiv gesundheitsschädlich, besonders weil wir mit kleinen Kindern unterwegs waren. Das Schlimmste daran: Das Problem ist dem Hotel bekannt! Die Reaktion? Statt das Zimmer zu sperren oder eine fachgerechte Sanierung durchzuführen, wurde uns vorgeschlagen, Chemikalien zu versprühen, um den Gestank zu überdecken. Mehr muss man über das Verantwortungsbewusstsein dieses Hauses nicht wissen. Die Mitarbeiter reagierten durchweg arrogant und uneinsichtig. Mal hieß es, die Tapete sei schuld, dann wieder der Kanalanschluss – kein klares Statement, kein Lösungswille. Der Hoteldirektor selbst zeigte keinerlei Verständnis oder Entgegenkommen, obwohl offensichtlich war, dass der Aufenthalt unter diesen Bedingungen unzumutbar ist. Eine Rückerstattung wurde kategorisch abgelehnt. Wir haben die Unterkunft nach nur einer Nacht verlassen, obwohl wir für sieben Nächte gebucht und bezahlt hatten. Hinzu kommt eine laute Großbaustelle direkt neben dem Poolbereich – auch darüber wurden wir im Vorfeld mit keiner Silbe informiert. Entspannung? Fehlanzeige. Dass ein Hotel in diesem Zustand in der Schweiz betrieben werden darf, ist ein Rätsel. Hier wird Gästen wissentlich ein gesundheitsgefährdendes Zimmer verkauft. Das grenzt an Betrug. Fazit: Hände weg von diesem Hotel. Keine Spur von Schweizer Qualität oder Gastfreundschaft – dafür gesundheitsgefährdende Zustände, Ignoranz und Verantwortungslosigkeit. Ein echter Skandal.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im August 2025 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milad |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Herr Milad, es stimmt uns traurig, dass Ihr Aufenthalt nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Umso mehr bedauern wir, dass Sie Ihre Erfahrung in doppelter Ausführung auf verschiedenen Plattformen geteilt haben. Dies kann aber jeder Gast für sich entscheiden. Wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen, hätten wir Ihnen gerne ein alternatives Zimmer angeboten – dieses wurde jedoch von Ihnen kategorisch abgelehnt. Auch wenn wir Ihre Enttäuschung nachvollziehen können, war es uns leider nicht möglich, Ihrem Wunsch nach einer kostenlosen Stornierung bzw. einem Preisnachlass von über 50 % zu entsprechen. Wir danken Ihnen dennoch für Ihr Feedback – es hilft uns, unseren Service stetig zu reflektieren und weiterzuentwickeln. Mit freundlichen Grüßen Gioele Palumbo - General Manager & das gesamte Team Dorint Locarno/Riazzino