- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
- BehindertenfreundlichkeitGut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Wir haben schon einige Wellnessurlaube gemacht und daher auch den ein oder anderen Vergleich. Wir wollten ein relaxtes Wochenende im Marc Aurel verbringen und haben dazu ein Wellnesspaket gebucht. Bei der telefonischen Buchung haben wir erfahren, dass die Angebote auf der Homepage nicht mehr existieren bzw. die Dame von der Rezeption wußte garnichts von dem Angebot auf der Homepage! Naja, es ging dann auch so, aber es waren 3-4 Telefonate notwendig, um alles unter Dach und Fach zu bekommen, da der Wellnessbereich vom Hotelbereich abgekoppelt ist. Das haben wir auch bei der Ankunft gemerkt. In anderen Wellness-Hotels haben wir das anders und angenehmer erlebt. Uns kam es wie eine Rivalität der beiden Bereiche vor, das ist ungut! Das Zimmer war sehr schön, empfehlenswert ist aber 10,-- Euro mehr für ein Balkonzimmer auszugeben, da die anderen Zimmer ohne Balkon wesentlich kleiner und dunkler sind. Der Aufpreis lohnt sich! Der Badebereich war, wie schon in anderen Kritiken bemerkt, teils unsauber. Die Saunalandschaft war enttäuschend klein und eng - bei solch einem großen Hotel darf das nicht sein -. Wir haben auch einen Whirlpool vermisst, der sicher der Badelandschaft noch einen Pepp geben würde. Schön ist das 50 m - Aussenbecken, dass sehr gut für den Frühsport genutzt werden kann (ab 7.00 Uhr). Das Essen war etwas einseitig und die Salatbar für ein Wellnesshotel unglaublich einfach und ideenlos. Einen Abend gab es nur Spagetti mit diversen Saucen. Wer keine Nudeln mochte, mußte "draufzahlen" und a la Card bestellen. Das Frühstück war o.k. bis auf die Rühreier, die waren kalt. Es gab auch keine frischen Spiegeleier, wie es in anderen Hotels dieser Kategorie üblich ist. Es dürfte doch nicht so viel Aufwand sein, jemanden hinzustellen, der frische Eier für die Gäste zubereitet, oder? Damit würde das Frühstück um einiges aufgewertet werden. Der Wellnessbereich hat nur zum Teil das gehalten, was er versprochen hat. Die Anwendungen waren o.k., aber auch nicht mehr! Die Versprechungen bzgl. der Ayuveda-Anwendungen wurden nicht unbedingt gehalten. Die Ganzkörpermassage war eine Gewöhnliche zu einem höheren Preis, da Ayuveda vorn dran stand, das Geld kann man sich sparen. Die Kopf- und Nackenmassage mit Stirnguss wiederum war sehr gut und ist weiter zu empfehlen. Insgesamt ist das Hotel ganz o.k., aber die Auszeichnungen an der Eingangstür können wir nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht war das noch bevor es einen Leitungswechsel im Wellnessbereich gegeben hat. Für fast 400,-- Euro (2 Übernachtungen mit HP und 3 Anwendungen) ist das Preisleistungsverhältnis nicht so gut, wie andere Hotels dieser Kategorie zum gleichen Preis anbieten.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlEher gut
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Eher gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftGut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- FreizeitangebotEher gut
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSchlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1-3 Tage im April 2006 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Simone |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 5 |