Alle Bewertungen anzeigen
Florian (31-35)
Verreist als Paar • Juli 2008 • 1-3 Tage • Wandern und WellnessLeider nicht überzeugend
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Das Hotel selbst hat leider enttäuscht. Insgesamt macht es einen abgewohnten Eindruck, man sieht ihm an, dass es schon einige Jahre hinter sich hat. Insbesondere im Lobby- und Barbereich viel dunkles Holz, was das Ambiente etwas schwer macht. Das Preis/Leistungsverhältnis ist nicht befriedigend. Das Hotel selbst bietet für die geforderten Preise einfach zuwenig, passt einfach nicht zum Wellness-Urlaub. Das soll sich aber ausdrücklich nur auf die Zimmer und die sonstigen öffentlichen Bereiche des Hotels beziehen (Lobby, Restaurant, Bar ...). Von der Kritik ausgenommen ist ausdrücklich der Wellness- und Spa-Bereich. Das Personal kann zudem in (fast) allen Bereichen wieder einiges wettmachen. Wir werden in absehbarer Zeit nicht mehr ins Marc Aurel kommen. Das kann sich ändern, wenn das Preis/Leistungsverhältnis im Hotel wieder stimmt.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind nicht klimatisiert, recht dunkel und die Betten zu weich. Die Sauberkeit war nicht zu beanstanden, auch das Bad war in Ordnung. Wir hatten das Hotel aber als Wellness-Hotel gebucht und auch hatten ein entsprechendes Ambiente auch auf den Zimmern erwartet.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Mahlzeiten werden in einem Restaurant eingenommen, dass leider den Charm der frühen 80er versprüht. Die Tische sind recht eng gestellt und durch die Größe des Restaurants ist immer ein sehr hoher Lärmpegel. Das Frühstück ist kein Highlight, aber in Ordnung. Es gibt eine zufriedenstellende Auswahl an Wurst und Käse, diverse verschiedene Brötchen- und Brotsorten, die üblichen Warmspeisen (Rührei, Nürnberger, Weißwürste), eine Cerealien-Auswahl. Es fehlt aber der letzte Pfiff, letztlich ist es einfach "nur" Standard. Das Abendessen im Rahmen der Halbpension hat nicht überzeugt. Die Speisen wurden in Buffetform dargereicht, die Auswahl war nicht sehr groß. Auch hier wurde man satt, aber zu einem Wellness-Hotel hätten wir uns einfach leichtere und anspruchsvollere Küche gewünscht. Positiv ist anzumerken, dass wir eine Gutschrift bekommen haben, weil wir nach dem ersten Abend auf die Halbpension verzichtet und auswärts gegessen haben. Das ist nicht selbstverständlich.


    Service
  • Gut
  • Der absolute Pluspunkt des Hotels. Das Personal ist unheimlich freundlich und hilfsbereit, kann in allen Situationen sofort weiterhelfen und ist immer darauf bedacht, dem Gast den Aufenthalt so unbeschwert wie möglich zu gestalten. Eine Sonne Abzug gibt es für das Personal im Service-Bereich. Insbesondere beim Frühstück hatten wir immer den Eindruck, dass zuwenig Personal vorhanden ist.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt in Bad Gögging, direkt gegenüber der Limes Therme. Diese Lage ist für einen Wellness-Urlaub, in dem man das Hotel nicht unbedingt verlassen muss völlig in Ordnung. Sobald man aber im Umfeld etwas unternehmen möchte, wird es mau. Einkaufsmöglichkeiten gibt es in der direkten Umgebung, haben wir aber nicht genutzt.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Der Spa-Bereich besteht aus einem großen Innenpool und einem 50m (!) Außenpool. Beide Pools waren sehr sauber und ansprechend. Darüber hinaus gab es den schon viel erwähnten Liquid Sound Pool. Das ist sicherlich Geschmackssache, unser Ding war es nicht, aber es ist definitiv mal etwas anderes. Es gibt eine finnische Sauna mit 90 Grad, eine 60 Grad Sauna und ein Hamham. Alles ist ausreichend dimensioniert und sauber. Man muss aber deutlich sagen, dass Sauna-Fans die eine oder andere Variation vermissen werden. Absolut erwähnenswert ist das Personal im Wellnessbereich. Die Anwendungen (sowohl Massagen als auch Kosmetik) waren sehr gut und das Personal über die Maßen freundlich. Hier fühlte man sich stets gut aufgehoben. Wir haben während des Aufenthalts noch einige Anwendungen dazugebucht, weil wir so begeistert waren. Die Preise sind angemessen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1-3 Tage im Juli 2008
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Florian
    Alter:31-35
    Bewertungen:7