Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • April 2011 • 1-3 Tage • Stadt
Sehr empfehlenswert!
5,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Ein sehr feines Hotel, und als Frühbucher zu einem wirklich guten Preis! Hatten ein Zimmer nach außen, alles prima und gepflegt, über die Matratze konnten wir nicht klagen, ist aber halt nun mal Geschmackssache. An dem Fernseher hatten wir auch nichts auszusetzen, die teilweise nicht so berauschende Bildqualität liegt am Eingangssignal, nicht am Gerät! Ein Flachbilfernseher liefert bei so etwas eher noch schlechtere Qualität... Was ich schade fand, war die Bildqualität bei den buchbaren Filmen (haben uns einen "Kinoabend" gemacht, es standen etliche recht aktuelle Filme zur Auswahl, u.a. Stichtag oder Interception), hat doch stark an alte VHS Zeiten erinnert, kann man sicherlich im digitalen Zeitalter besser lösen. Aber genug gemeckert, das beste am Hotel war das Frühstück! Eine Riesenauswahl, alles frisch, eher schon Brunch durch die vielen warmen Gerichte! Und alles oberlecker, und wenn einem der Kopf nach einer speziellen Eierspeise stand, wurde sie sofort nach Wunsch zubereitet. Der Wellnisbereich ist zwar klein, aber fein, waren Samstags 16.00 Uhr entspannen und hatten den Bereich zu Anfang ganz für uns allein. Wasser (zum Trinken...!) wird im Wellnisbereich kostenlos zur Verfügung gestellt, auch nicht selbstverständlich. Das Personal war überall und jederzeit freundlich und stets bemüht, einem den Aufenthalt angenehm zu gestalten. Nachfragen oder Probleme wurden sofort gelöst, alles prima! Die Lage ist auch ideal, wenn man mit dem Auto anreist muss man sich kaum durch die Innenstadt quälen und wohnt dann trotzdem sehr zentral, wir haben ca. 3 min per pedes zum Dom gebraucht, und dann liegt einem die Altstadt ja gleich zu Füßen (Entfernung Hotel/Krämerbrücke bspw. ca. 800 m). Insgesamt also ein sehr empfehlenwertes Haus, und wenn ich an das Frühstücksbuffet denke, bekomme ich schon wieder Hunger! :-) Apropos Hunger: Ich glaube, Erfurt ist die Stadt mit der größten Dichte italienischer Restaurants! An jeder Ecke um die man kam: ein Italiener. Einen haben wir ausprobiert, Name ist mir leider entfallen, sehr lecker, auch die Nudeln selbstgemacht, was ja leider heute nicht mehr selbstverständlich ist. Aber da es bei den anderen Italienern auch gut besetzt aussah werden diese wohl nicht schlecht sein. Der Inder am Domplatz ist aber auch sehr zu empfehlen, war sehr lecker und abends um 18.30 Uhr schon gut gefüllt, was ja immer ein gutes Zeichen ist. Fazit: Klasse Hotel in einer schönen Stadt, jederzeit wieder! Tipp: Wer rechtzeitig planen kann, spart im Vergleich zu den Normalpreisen erheblich.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2011
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:36-40
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, zuerst möchten wir die Gelegenheit nutzen, um uns bei Ihnen für die Zeit, welche Sie sich für die Bewertung genommen haben, zu bedanken. Wir haben nur durch Ihr Feedback die Möglichkeit unsere Serviceleistungen zu verbessern und Ihren nächsten Aufenhalt noch angenehmer zu gestalten. Wir freuen uns, daß Ihr Aufenthalt zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Sein Sie versichert, daß wir Ihre positive Bewertung an unsere Mitarbeiter weitergegeben haben. Lieber Gast, auch Ihren Hinweis hinsichtlich der Bildqualität haben wir uns zu Herzen genommen und werden hierzu eine technische Lösung zu finden. Wir freuen uns, Sie erneut als einen Gast unseres Hauses begrüßen zu dürfen. Vielen Dank