Alle Bewertungen anzeigen
Thilo (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Februar 2016 • 1-3 Tage • Sonstige
Gutes Hotel, mit kleinen Schwächen für 5 Sterne
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist in einem sehr gutem Zustand. Man hat von Anfang an das Gefühl gut aufgehoben zu sein. Schade nur dass wohl einige wenige der Mitarbeiter nicht verstehen wollen, dass 5 Sterne nur dann richtig Leuten, wenn man sich keinen Zacken ausbricht... Beim nächsten mal würden wir wahrscheinlich nach einem Zimmer zur Aussenseite des Hotels fragen. Wie schon beschrieben, es handelt sich hier um ein grundsätzlich sehr gutes Hotel, welches jedoch für mein Verständnis ein paar Kleinigkeiten nochmals überdenken sollte. Solche Kleinigkeiten machen für mich 5 Sterne aus. Guten Service auf Standardniveau gibt es auch schon bei 4 Sternen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sauber und entsprechen im vollen Umfang den Beschreibungen. Die Zimmer in den Innenhof (wir hatten ein solches) sind bei geöffneten Fenster manchmal ein wenig "laut". Es breiten sich die Geräusche der Lobbi aus. Dieses kann aber einfach durch schliessen der Fenster (und Klimaanlage) kompensiert werden. Es gibt Minibar, Fön, TV, Telefon, und auch freies WLAN.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Qualität der Speisen, inbesondere das Frühstück war sehr gut. Eine riesige Auswahl, für jeden was dabei. Speisen und Getränke werden regelmäßig frisch nachgefüllt.


    Service
  • Eher gut
  • Die Serviceleistungen / -bereitschaft haben wir sehr unterschiedlich erlebt. Unser Aufenthalt war gebucht um ein Wochenende mit Freunden verbringen zu können (3 Paare, angereist aus verschiedenen Richtungen). Beim einchecken am Freitag Abend baten wir an der Rezeption um eine Reservierung für einen Tisch im Frühstücksrestaurant. Anstatt diesem Wunsch nachzukommen (für mein Verständnis sollte eine solche Nachfrage für ein 5* Hotel nicht wirklich herausfordernd sein) wurde uns empfohlen doch einen von uns zu benennen, der frühzeitig ins Restaurant ginge um dann die gewünschenten Plätze zu belegen. Mit einem Lächen im Gesicht, aber offensichtlich doch ernst gemeint wurde auf eine aus manchem Urlaub bekannte Praxis verwiesen "legen sie doch ein Handtuch hin"... Da uns diese Diskussion aussichtslos erschien, haben wir sie abgebrochen um uns ersteinmal in der schönen Stadt umzusehen. Nach Mitternacht kamen wir zurück ins Hotel. Schichtwechsel gab es inzwischen. Wir versuchten es erneut... und mit Erfolg. Nun war es plötzlich problemlos möglich einen Tisch für 6 Personen zu reservieren - Danke. Mit guter Stimmung sollte es nun ein Feierabendbier geben in der Hotelbar... so der Plan, der sich jedoch nicht verwirklichen ließ, denn wir erfuhren vom Barkeeper, dass er schon alles weggeräumt hätte und uns kein Getränk mehr anbieten kann. Es war etwa 01:10 Uhr Freitag Nacht. Die 5* waren zu Bett gegangen und wir folgten ihnen dann ohne Nachttrunk. Es gibt aber auch Positives zu berichten. Dem Personal aus dem Restaurant kann man nur ein dickes Lob aussprechen. Sehr guter Service, immer freundlich und extrem hilfsbereit. Dieses zwei Frauen haben nach unserer Meinung die 5* mehr als verdient. Nochmals vielen Dank für die sehr gute Betreuung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gute Lage, nur ein paar Gehminuten vom Domplatz entfernt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1-3 Tage im Februar 2016
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thilo
    Alter:46-50
    Bewertungen:4