- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel macht von außen und innen schon etwas her. Große Empfangshalle, inkl. Lobby, inkl. Lobbybar über 4 Tagen hoch. Der Gast wird korrekt empfangen, die auswendig gelernten Sprüche sitzen bei jedem perfekt. Wirkt alles sehr aufgesetzt. 5* Zimmer und Bad habe ich mir größer vorgestellt. Ich hatte ein Standardzimmer, demnach repräsentativ. Gott sei Dank Fenster zur Straße. Gibt auch viele mit Fenster zur Lobby, Lobbybar -> abends Rauch, Lärm. Der Service im Barbereich eher erschreckend unaufmerksam, trotzdem freundlich. Wenn der einzige Unterschied zu 4* das abends aufgeschlagene Bett, die zum Tag passend aufgeschlagene Fernsehzeitung, Bademantel und Hausschuhe sind, dann nehme ich lieber ein 4* Hotel zum Wohlfühlen. Das Grand Hotel wirkt kalt. Ausnahme: die Gastronomie, d.h. Restaurant/Frühstück hat 5* Vielfalt der Speisen, mit Liebe arrangiert. Bsp.: 5-7 frisch zubereitete und sehr schmackhafte Säfte, zig Brotsorten, 6-8 versch. Joghurts/Quarks. Fazit: 5* sind völlig überzogen. Das Hotel hat aber zweifelsohne seine Qualität. Wer viel verreist, hat einen Blick für's Wesentliche. Mir ist wichtig, dass ich mich wohlfühle, egal ob 3* Pension im Schwarzwald oder 4* Businesshotel. Bis ich das nächste Mal in Erfurt, teste ich eine Alternative.
- ZimmergrößeSchlecht
- SauberkeitGut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher gut
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungGut
- Restaurants & Bars in der NäheGut
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
- Lage für SehenswürdigkeitenGut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Alleinreisend |
Dauer: | 1-3 Tage im März 2006 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Doc |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 95 |