- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr engagiertes und freundliches Personal, große und geräumige Zimmer, umfangreiches Frühstücksbuffet. Kleine Bar in der Eingangshalle mit großer Getränkeauswahl und eine kleine Auswahl an Speisen. Die Küche ist jedoch nicht immer besetzt bzw. die Gerichte oft "ausverkauft". Hier sollte man sich vorher erkundigen, bevor der große Hunger einsetzt. Wir sind bereits Stammgäste in diesem Haus und werden auch beim nächsten Salzburg-Aufenthalt wieder in dieses Hotel kommen. Beim letzten Aufenthalt war unsere Tages-Planung leider etwas chaotisch und wir wussten bis am Abend nicht, ob wir noch einen Tag länger aus beruflichen Gründen bleiben müssen. Es wurde uns bis am Abend kostenlos das Zimmer für eine weitere Nacht reserviert. Wir sind dann am Abend dennoch abgereist. Es wurde uns weder für die Benutzung des Zimmers über den ganzen Tag, noch für die Stornierung einer weiteren Nacht etwas verrechnet. Ein herzliches DANKESCHÖN dafür!
Buchen immer das Superior Zimmer, diese sind sehr geräumig und wahlweise mit Twin- oder Kingsizebetten ausgestattet. Wir sind immer mit Kind unterwegs, hier wurde uns immer ein Zimmer mit zusätzlicher Schlafcouch zugeteilt (auf der auch leicht 2 Personen Platz haben). Für unseren Kleinen war es ein Riesen-Bett und am Tag eine riesengroße Spielwiese.
Frühstücksbuffet: Große Auswahl und gute Qualität der Speisen (man kann sich das Frühstück auch auf das Zimmer servieren lassen). Auch immer genügend Platz und große Tische. Beim Frühstück gibt es wirklich nichts auszusetzen. Ab 16 Uhr sollten auch kleine Gerichte im Restaurant verfügbar sein auch über das Zimmerservice zu bestellen sein. Hier mussten wir aber bei den letzten beiden Aufenthalten immer mit Hunger ins Zimmer zurück gehen bzw. außer Haus essen gehen. Einmal war der Andrang so groß, dass nach kurzer Zeit die ganzen Vorräte aufgegessen waren (ist eher noch verständlich, sollte aber auch nicht passieren), etwas unverständlicher jedoch war die Tatsache, dass am Feiertag (26.10.) generell auf die Küche "vergessen" wurde und es somit generell keine Speisen gab. Das ist das einzige, das ich negativ erwähnen muss.
Im ganzen Haus ist das Personal immer sehr freundlich und bemüht, den Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Ein ganz besonderes Lob an dieser Stelle aber an das Rezeptionspersonal. Wir waren heuer mehrmals in diesem Hotel (immer mit Kleinkind). Wir mussten aus beruflichen Gründen immer schon um 12 Uhr anreisen und es war zu diesem Zeitpunkt schon immer das Zimmer verfügbar (Standard Check-In wäre 15 Uhr). Aus eigener Erfahrung in anderen Städtehotels ist das keine Selbstverständlichkeit. Es ist auch ganz egal, wen man an der Rezeption antrifft, alle sind kompetent und äußerst bemüht! Großes Kompliment!
Liegt etwas abseits vom Zentrum, man ist jedoch in 10 Minuten zu Fuß in der Linzergasse und in 20 Minuten in der Altstadt. Unmittelbar vor dem Hotel ist eine Bushaltestelle. Garage verfügbar (kostenpflichtig, aber zu einem erschwinglichen Preis von 13 Euro pro Nacht)
Beliebte Aktivitäten
- Geschäftsreise
Es gibt im Haus eine Sauna sowie einen Fitnessraum. Außerdem kann man sich Fahrräder mieten und damit die Stadt erkunden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1-3 Tage im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Arbeit |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Florian |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 85 |