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Nina (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Februar 2012 • 1 Woche • Winter
Teuer, Schöne Anlage, Unflexible Betreiber
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Insgesamt haben wir uns besonders mit unserem Kleinkind bei diesen Betreibern nicht wohlgefühlt. Der größte Kritikpunkt war nach unserem Empfinden die Unfreundlichkeit der Juniorchefin und das fehlende Entgegenkommen der Hotelleitung. Da wir mit unserem 1 1/2 jährigen Kind verreisten, sollte die Großmutter, die in einer Pension gegenüber wohnte, tagsüber stundenweise in der von uns gemieteten großzügigen Ferienwohnung (1960,- EUR/ 7Tage) auf den Enkel aufpassen. Dies war nur mit größtem Ärger möglich, da sie kein Gast des Hauses war. Ihr kleiner Hund durfte die Wohnung gar nicht betreten, da es sich anscheinend um eine Allergiker-Wohnung handelte, was angeblich der Homepage direkt zu entnehmen sei, über die die Buchung erfolgte. Nach sofortiger gemeinsamer Recherche auf der Homepage gemeinsam mit meinem Mann und den beiden Freunden, die mit uns die Wohnung teilten, stellte sich heraus, das dies zum damaligen Zeitpunkt im "Kleingedruckten" der AGB's des Hotels stand, in der Beschreibung der Wohnung aber nicht darauf hingewiesen wurde. Es mag auch in der Reservierungsbestätigung gestanden haben und mir nicht aufgefallen sein. Auch mag es, wie der Hotelier auf diese Kritik äußerte üblich sein, "dass nur Gäste, welche auch gebucht und angemeldet sind, sich in den Apartements aufhalten dürfen", in der Pension der Großmutter war es allerdings überhaupt nicht problematisch, dort das Kind zu beaufsichtigen. Zwar entschuldigte sich am nächsten Tag die Mutter der Juniochefin für deren Art und Weise die Auseinandersetzung zu führen, was allerdings nicht mehr verhindern konnte, dass wir uns unwohl in diesem Haus fühlten. Wir waren auch nicht so sehr über die inhaltlichen Aussagen verärgert sondern besonders über die Art und Weise, mit der mit uns umgegangen wurde und das Nicht-Entgegenkommen, da es unsererseits ein Entgegenkommen gegeben hatte, dass wir uns auf Bitten der Hotelleitung zu Beginn damit einverstanden erklärten, die Wohnung nicht mit Straßenschuhen zu betreten um den Holzboden zu schonen und zweimal täglich das Kondenswasser an unserem Schlafzimmerfenster abzuwischen, welches sich dort aufgrund einer Kältebrücke bildete.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Eher gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Eher schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Eher schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Eher schlecht
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Sport

    Sport
    • Entfernung zum Skilift
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Februar 2012
    Reisegrund:Winter
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nina
    Alter:31-35
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Frau Nina, es tut uns leid, dass Sie und Ihre Familie sich bei uns nicht wohlgefühlt haben, und v.a. tut es uns leid, dass Sie das Gefühl haben, dass wir Ihnen nicht entgegengekommen sind. Wir verstehen Ihre Kritikpunkte sehr gut und nehmen diese als Anlass, um Informationen über unseren Betrieb und unseren Service zu verbessern. An dieser Stelle wollen wir uns auch dafür entschuldigen, dass gerade in der Kommunikation vieles schiefgelaufen ist. Jedoch müssen wir selbst im Nachhinein feststellen, dass wir einen Kritikpunkt nicht entschärfen können. Da unsere Hausgäste die Sauberkeit und Ausstattungsqualität sehr schätzen, haben wir uns dafür entschieden, keine Haustiere in unseren Betrieb aufzunehmen. Und weil wir auch bei Ihnen kein Haustier erwartet haben, waren wir, als der Hund um Einlass bat, ob der Gegenwart dessen so verwirrt, dass wir geglaubt haben, dass wir darauf bestehen müssten, dass der kleine Hund -- und mit ihm leider auch die Großmutter des Kindes -- die Wohnung nicht betritt, obwohl wir ihren Aufenthalt im öffentlichen Bereich willkommen heißen. Dass in der Folge dieser Verwirrung ein Missverständnis nach dem anderen geschehen ist, liegt in der Logik solcher Tragödien; und das, obwohl wir uns stets darum bemühen, eine gute Balance zwischen dem Wohlbefinden der Gäste und dem praktischen Betrieb zu finden. Abschließend möchten wir uns noch einmal herzlich dafür bedanken, dass Sie unsere Gäste gewesen sind, und wünschen Ihnen alles Gute. Herzliche Grüße, Ihre Fam. Kathrein