Alle Bewertungen anzeigen
Manfred (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2008 • 3-5 Tage • Sonstige
Gern wieder
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Im Zuge einer Asien-Rundreise waren wir in diesen Hotel untergebracht. Das Hotel war eine gute Unterkunft - nicht aufregend - aber, auf Grund seiner zentralen Lage und seiner "inneren Ruhe" (trotz voller Belegung) doch sehr empfehlenswert. Das Personal war sehr freundlich und höflich, doch zweifeln sie nicht an ihren Englischkenntnissen, Englisch wird nur sehr wenig verstanden, geschweige denn Deutsch (trotz vier Reisegruppen aus Deutschland). Die anderen Gäste waren vorwiegend US-Amerikaner ( sehr freundlich gegenüber uns Deutschen ! ). Frühstück sehr reichlich und international, Abendessen vom Büffet oder a la Card (Bildkarte !), Preis für zwei Personen incl. Getränk ca. 12 €. Zimmer waren sehr sauber, ebenfalls das Bad, selbiges kann man auch vom Speisesaal berichten. Vorsicht ist an den Geldautomaten im Hotel geboten: mehere Mitreisende wollten Geld abheben, sie bekommen die Tauschquittung aber kein Geld, weil der Automat leer ist. Dieses muß man sofort der Rezeption melden, sonst wird die eingegebene Summe abgebucht, ohne ein Ruan gesehen zu haben ( von der Rezeption wird die Bank angerufen und die Buchung rückgängig gemacht ). Rund um das Hotel sind kleinere, aber empfehlenswerte Geschäfte mit relativ niedrigen Preisen. Wer gutes Shopping machen möchte, nehmen sie sich ein Taxi und fahren sie für ca. 2, 50 € zum Pearl-Markt ( in Chinesisch an der Rezeption aufschreiben lassen und den Taxifahrer zeigen - Retour die Hotelkarte zeigen ) und immer kräftig handeln auf Markt, meist wird immer der dreifache Preis erhoben. Letzter Tipp: Kaufen sie an der Hotelrezeption einen Stadtplan von Peking (Darstellung in Chinesisch und Englisch) mit der Lage des Hotels.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im Oktober 2008
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manfred
    Alter:56-60
    Bewertungen:8