- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Der Hotelkomplex ist überschaubar, nicht zu riesig. Die Zimmer sind alle neu renoviert und in einem guten Zustand. Die Außenanlage ist grün und sehr gepflegt, genau wie der Pool und Strand. Das Hotel bietet All Inclusive. Die Gästestruktur bestand zu unserer Zeit während der Fußballweltmeisterschaft meistens aus Engländern und Deutschen. Der Altersschnitt war sehr gemischt. Viele Familien mit kleinen Kindern, junge Leute, aber auch ältere Menschen. Man hat den Eindruck ein etwas gehobeneres Publikum. Das einzige Manko ist der Fernsehempfang am Abend. Deutsche Sender (ARD, ZDF) sind nicht zu empfangen. Normalerweise brauchen wir im Urlaub keinen Fernseher, aber während der Fußball-WM hat es schon gestört. Wir waren das erste Mal auf Korfu und haben uns sehr wohl gefühlt. Nur von den schlechten Straßen waren wir etwas entsetzt. Es war der 1. urlaub, in dem wir kein Auto gemietet haben. Dafür hatten wir 2 Ausflüge gebucht ( Stadtführung durch Kerkyra und eine Abendbootsfahrt mit Imbiss um die Hauptstadt und eine Fahrt mit dem Bus zu einem Kloster, zu malerischen Grotten und an die engste Stelle mit Sicht nach Albanien), die ihr Geld wert waren. In Kerkyra gut Einkaufsmöglichkeiten. Unbedingt die alte Festung besichtigen!!!
Die Zimmer sind ausreichen großund neu renoviert. Der Schrank ist geräumigt und es sind sogar reichlich Kleiderbügel vorhanden. Alle haben einen Flachbildschirm und einen kleinen Kühlschrank. Eine individuell zu regelnde, sehr leise Klimaanlage ist auch vorhanden. Wir hatten Meerblick und einen Tisch und zwei Stühle auf dem Balkon. Es war auch ein Wasserkocher und eine kleine Auswahl an Kaffee und Tee`s mit Geschirrr vorhanden. Das Badezimmer ist gut und zweckmäßig ausgestattet. Alles wurde immer bestens gereinigt.
Das Frühstück wurde im Speisesaal eingenommen, wobei man wählen konnte, wo man sitzen wollte, d. h. unter den Außenarkaden, im Speisesaal selbst oder aber im Innenhof. Das Hotel ist nämlich im Karree`gebaut um 2 Innehöfe herum. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen. Das Mittagessen wurde oberhalb des Strandes ganz zwanglos eingenommen. Auch dieser Bereich wurde täglich gesäubert. Das Angebot war gut und reichlich. Zum Abendessen begab man sich wieder in den Speisesaal. Dieser war angenehm klimatisiert, genau wie das ganze Hotel. Die Tische waren zu jeder Zeit schön eingedeckt. Es gab auch ein Asia-Restaurant, haben wir aber nicht genutzt. Alles wirkte sauber und hygienisch. Eine größere Auswahl an Speisen kann man sich nicht wünschen, für jeden Geschmack. Auch die Qualität der Speisen war gut und frisch zubereitet.
Die Freundlichkeit des Personals wird in diesem Hotel sehr groß geschrieben, ob im Speisesaal, an der Bar, Poolbar, Rezeption, sogar die Zimmermädchen. Jeder hatte immer ein Lächeln und ein paar freundliche Worte. Die Verständigung war problemlos mit Deutsch oder Englisch. Unser Zimmer wurde täglich penibel gereinigt. Ein kleiner Minuspunkt war der Reinigungszeitpunkt. Da wir unser Zimmer am äußeren Ende des Flurs hatten, waren wir täglich die letzten in der Reinigungskette, wa uns normalerweise nicht stört. Durch die große Hitze, die bei unserem Aufenthalt herrschte, machten wir mittags manchmal Siesta im klimatisierten Zimmer. Da störte es schon, wenn nebenan oder gegenüber die Zimmer gereinigt wurden, was mit Lärm verbunden war. Unsere Bitte an der Rezeption, doch mal abzuwechseln, d. h. auch mal an unserem Ende des Flurs mit der Reinigung zu beginnen,wurde leider nicht erfüllt. Die Getränke wurden während des Abendessens an den Tisch gebracht. Das klappte reiblungslos und schnell ( haben wir auch schon anders erlebt!!!). Dem Personal im Speisesaal möchte ich hiermit ein großes Lob aussprechen, sie waren nett, höflich und sehr flink. Auch an den Bars musste man nie lange warten, trotz großem Andrangs z. T. in den Halbzeitpausen der WM und auch hier immer lustig und zuvorkommend.
Das Hotel liegt direkt am feinsandigen Badestrand. Der Einstieg ins Meer ist Meer ist ganz flach, also auch für kleinere Kinder oder ältere Menschen geeignet. Der Strand ist ungefähr 2 Kilometer lang und eingerahmt von grün bewaldeten Klippen. Das Hotel liegt außerhalb jeglicher Ortschaft. In der Nachbarschaft gibt es nur eine kleine Appartementanlage, mehrere Tavernen u. einen kleinen Supermarkt. Wir haben die Ruhe genossen. Vom Flughafen aus fährt man ca. 30 Minuten, da die Straßen auf Korfu eine Katastrophe sind. Ausflüge werden vom Reiseveranstalter angeboten oder man kann ein Auto mieten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es wurde ein tägl. Animationsprogramm geboten, an dem wir aber nicht teil genommen haben. Abends bot das Hotel immer sehr schöne Shows an. Es gab z. B. die 3 Tenöre, die wirklich beeindruckend gesungen haben. Da war ein Zauberer, die "Beatles" u. vieles mehr. Besser als die üblichen Animations-Shows. Der kostenlose Bustransfer in die Inselhauptstat ist ein toller Service des Hotells. Der Pool war saub er und gepflegt, genau wie der Strand, das Meerwasser glasklar.Es gab hier wie dort ausreichen Liegen und Sonnenschirme. Man musste also wirklich nicht schon in aller Frühe Liegen reservieren, da man zu jeder Tageszeit freie Liegen und Sonnenschirme fand. Es waren nie alle belegt, was ein großes Plus des Hotels ist, da anscheinen mehr vorhanden, als Gäste. Am Strand waren Duschen vorhanden. Was leider fehlt, waren 1-2 Umkleidekambinen. So mussten die Gäste immer zu den Toiletten( die wurden übrigens den ganzen Tag immer wieder gereinigt, alles picobello)laufen, um die nassen Badesachen zu wechseln. Vielleicht könnte man solche noch aufstellen, dann wäre es perfekt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karl-Heinz |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 12 |
Hallo Dagmar, vielen Dank fuer Ihr positives Feedback zu Ihrem 2-woechigen Urlaub bei uns am Glyfada Strand. Der Empfang von ARD und ZDF war sehr schwankend das ist korrekt, wir hatten ein zu schwaches Signal vom Sateliten um ein klares Bild zu haben, dies war ein Problem generell auf Korfu wie wir von Kollegen anderer Hotels ebenfalls informiert worden sind. Umkleidekabinen haben wir schon auf der Liste, werden kommen. Ihnen einen schoenen Restsommer in Deutschland, herzlichen Dank fuer Ihren Besuch und wir wuerden uns sehr freuen Sie auch 2013 in dieser Traumbucht wieder im lti Grand Hotel begruessen zu duerfen.